Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: [CCV] Kommt Modder - laßt uns Civ V erschaffen

  1. #76
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Frage. Gibt es in BTS keine Änderungen, die Dir nicht gefallen? Gab es in Warloards keine Änderungen, die dir nicht gefielen? Gekauft hast Du doch trotzdem beide. Offenkundig magst du sie sogar sehr, denn Caesium für Warlords ist scheinbar total abgeschrieben.

    Ich verstehe diese ablehnende Haltung folglich nicht so recht. Aber es ist okay. Ich erwarte nicht, dass es jedem gefällt.

    Allerdings hab ich auch etwas Hoffnung, denn ich glaube an das Projekt und der Download ist dazu noch kostenfrei. Mal schauen ob ich dich nicht doch ködern kann...

    Caesium ich komme...


  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Frage. Gibt es in BTS keine Änderungen, die Dir nicht gefallen? Gab es in Warloards keine Änderungen, die dir nicht gefielen? Gekauft hast Du doch trotzdem beide. Offenkundig magst du sie sogar sehr, denn Caesium für Warlords ist scheinbar total abgeschrieben.
    Warlords hab ic mir nicht geholt, weil mir das etwas wenig Addon für den Preis war. Außerdem braucht man für FfH2 kein WL
    Bei BtS gab es durchaus ein paar sachen, die mir nicht gefallen haben. Geholt hab ich mir trotzdem, weil es dafür den großteil aller neuen Mods geben wird (die mir zwar sicher nicht alle gefallen, aber es gibt ja auch genug, die mir gefallen)
    Zudem stand schon vor dem Erscheinen fest, das FfH2 nach BtS portiert wird


    Nochmal, ich hab großen Respekt davor, das ihr sowas überhaupt versucht Mein ding isses aber vermutlich nicht

  3. #78
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also ich für mein Teil würde den Mod in der jetzigen form nicht nutzen. zumindest nicht als stand alone. Ich weiss zwar nicht was noch alles kommt, aber es wäre sicherlich nicht verkehrt, deinen Mod kompatibel zu anderen mods zu machen. Caesium (wenn er denn mal erscheint), Next war, insbesondere Dragongreen usw.

    Das würde zumindest bei mir und auch bei einigen anderen die wahrscheinlichkeit erhöhen, das der Mod gespielt wird.

    Aber grundsätzlich für dieses Projekt

  4. #79
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    hab ja schon mal was zum Thema Ressourcen gesagt, hier noch ein "addon":
    Wie wärs mit der strategischen Ressource "Holz", erforderlich z.B. für Katapulte und Triboks. Holz ist für zehn Runden nach einer Waldrodung verfügbar und mit der Errichtung eines Sägewerks für immer.

  5. #80
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ich finde die Einheiten sind gut ausgereift. Ich finde, amn bräuchte nur noch kleine Bugs verbessern, statt hier so kleine Unwichtigkeiten zu machen.
    Die Moderne hat doch schon genügend Einheiten und Auswahl.
    Außerdem fällt mir auf, dass nur Einheiten in der Moderne neugemacht werden.

    Ich würde ja vorschlagen, dass man die Szenarien verbessert. Außer FfH, RTW, Karl, Rhey's and Fall gibt es keine ganz guten Szenarien bzw. Mods.

    In Next War sind die Leader schlecht gewählt (Alexander, Cleopatra ). Außerdem glaube ich nicht, dass irgendwann mal Russland mit Europa vereint wird. Südamerika müsste auch ein eigenes Reich sein.

    Auch Defense finde ich zu unrealistisch. Man könnte mehr daraus machen.

    Da müsste man anfangen, finde ich.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #81
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ich finde die Einheiten sind gut ausgereift. Ich finde, amn bräuchte nur noch kleine Bugs verbessern, statt hier so kleine Unwichtigkeiten zu machen.
    Die Moderne hat doch schon genügend Einheiten und Auswahl.
    Außerdem fällt mir auf, dass nur Einheiten in der Moderne neugemacht werden.
    Ja, die Einheiten sind schon recht ausgereift, daher kommen auch nur wenige neue dazu und es gibt auch nur kleine Änderungen an den meisten bestehenden. Handlungsbedarf sehen wir aber eben noch bei den modernen. Denn Rest finden die meisten, ich übrigens auch, so wie sie sind gut. Du nicht? Dann poste doch! Mach Vorschläge!
    Folglich ändern wir bisher aber halt nur die modernen. Insbesondere da BTS auf das Endspiel mehr Wert legt, ist das auch sehr sinnvoll.

    Desweiteren ist die Arbeit an den Einheiten nur ein erster Schritt. Der nächste werden logischer Weise die Einheitenfähigkeiten sein. Beispiel: Flugzeuge sollen Schiffe unter bestimmten Bedingungen versenken können.
    Man muß halt irgendwo anfangen.

    Auch wenn es übrigens momentan nach Stillstand aussieht - ich bin eifrig bei der Arbeit. Ich habe die Tage genutzt um die Animationen für die Panzerfregatte fertig zu stellen.

    Das Projekt also nicht abschreiben - habt Geduld. Es geht weiter...

    Hat jemand eine Lösung für den taktischen Marschflugkörper gefunden? An den geht es nämlich danach!

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    59
    Ich bin auch der Meinung das auch mods zu älteren Spielen, wenn sie wirklich gut sind ihre Anhänger finden, und zum RTW und METW Vergleich, da muss ich eindeutig wiedersprechen. Mein PC ist vier Jahre alt und ich denke mal die wenigsten Leute haben einen neuen teuren highend PC, da die meisten Zocker Schüler oder Studenten wie ich sind, bei denen METW nicht läuft,neue Rome mods interssieren mich immer sehr und medieval mods sind mir eigentlich egal, da ich sie imo eh nicht zocken kann auch wenn es bestimt auch sehr gute gibt. Auch viele Leute zocken noch immer SC, und jetzt erst recht seit der zweite Teil angekündigt wurde ist das b.net wieder voll. CS 1.6 ein mod zu dem mittlerweile uralten halflife wird auch noch immer von zig Leuten gezockt.

    Also wenn dieser mod wirklich gut wird sehe ich keinen Grund wieso er nicht auch noch in ein paar Jahren seine Anhänger haben sollte. Ich wünsche dem Team auf jeden Fall viel Glück, Spaß und eine gute Ressonanz für ihr Projekt, und hätte auch mal gleich nen Vorschlag, ich wünsche mir mehr Diplomatieoptionen für civ, z.B. mehr Verträge wie Abkommen fester Grenzen, eine einstellbare Zeit für Friedensverträge, Verteidigungsbündnisse etc. Und ich würde es gut finden wenn man Ressourcen auch selbst anlegen kann, und sie nicht nur auf vorher festgelegten Feldern wachsen, z.B. das man Schafe, Kühe, Wild, Pelze, Elefanten oder auch Weizen, Reis oder Wein selbst pflanzen kann, man mus dafür ebnen bestimmte voraussetzungen haben, z.B. eine Wasseranbindung, die Technologie und evtl. mus man vorher mit einer anderen Civ die Ressource gtauscht haben, sofern man sie nicht selber besitzt, um z.b an die Samen für die Getreideaussat zu kommen. Ich finde es in civ auch Schade das es nur den Primären Sektor gibt, in dem Rohstoffe abgebaut werden und kein weiterverarbeitends Gewerbe, z.b. das man einn bestimmtes Gebäude in der nächsten/einer Stadt braucht um z.B. das Roföl in Raffinerien weiterzuverarbeiten. Bei Einheiten finde ich es ganz gut das veraltete Einheiten auch eine Chance haben moderne Einheiten zu besiegen, den Vorschlag modernen Boni einzuräumen, damit alte Einheiten keine Chancen mehr haben mag ich nicht, so wäre es möglich wenn man eine neue Einheitenstufe erreicht erst mal einen Krieg zu starten und die unterlegenen Völker schnell zu vernichten bzw. unverhältnismäßig stark zu schwächen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Isser schon feddich da MOD?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •