Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: [CCV] Kommt Modder - laßt uns Civ V erschaffen

  1. #1
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405

    thumpsup [CCV] Kommt Modder - laßt uns Civ V erschaffen

    Nachdem ich bezüglich "Flickenteppichen" im "Addons oder Mods?"-Thread mit Caesium ein bisschen aneinander geraten bin, stellte sich mir die Frage ob ich bei meinem Ansinnen wieder ein kleines eigenes Mod zu erstellen bleiben sollte?

    Nun, ich will etwas anderes versuchen. Etwas großes.
    Ich will, dass sich die Community organisiert und in Eigenverantwortung ein Addon bzw. Civ V entwickelt.

    Die Community hat Zugriff auf die nötigen Werkzeuge und auch das Wissen. Wenn wir uns zusammenfinden und uns einigen, könnten wir das tun. Ich denke, dass ist allen lieber als ewiges Warten, bis die Jungs von Firaxis den Job erledigt haben. Wenn die gute Addons erstellen können, kann die Community das erst recht. Ferner ist BTS im Grunde nichts anderes als die stimmige Umsetzung von Ideen aus dem Forum! Wichtig ist mir die Stimmigkeit.


    Was stelle ich mir nun also konkret vor?

    Die Entwicklung eines so großen Projektes kann nur in klaren Teilschritten vollzogen werden. Dies erfordert einen Koordinator, zu dem ich mich hiermit ernenne. Bitte nicht gleich motzen und meutern. Irgendwer muß den Moderator geben - gebt mir eine Chance. Bitte.

    Das Verfahren (wie ich es mir derzeit vorstelle):
    1. Vorgabe eines (neuen) Projektziels/-Idee durch mich (z.B. neue Einheiten)
    2. Diskussion/Vorschläge im Forum (z.B. Ersetzen des U-Boots durch echte nuklear angetriebene Raketen-U-Boote und konventionelle U-Boote ohne Raketen, weil... usw.)
    3. Ziehen eines Fazit und Vorstellung der Projektaufgabe (In Civ V sehe ich daher folgende neue Einheiten vor, mit folgenden Eigenschaften...)
    4. Abschließende Diskussion im Forum über mein Resümee (z.B. Ich habe begründete, ernsthafte Bedenken bei der Realisierung von...)
    5. Ausgabe der endgültigen Projektaufgabe (Nach Abschluß der Diskussion ist beschlossen folgende Einheiten mit folgenden Eigenschaften aufzunehmen...)
    6. Realisierung der Aufgabe durch Modder der Community/Rückmeldung von Zwischenergebnissen und Entwicklungsfortschritt

    7. Nach erfolgreicher Umsetzung beginnen wir wieder bei Punkt 1


    Bleibt die entscheidende Frage - stehe ich hier alleine im Regen oder seid ihr bereit mitzumachen?
    Geändert von Thomas Pi (26. Juni 2008 um 17:29 Uhr)

  2. #2
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Großartig, dass endlich einer drauf kommt.

    Ich würde das Ganze gerne finanzieren.

  3. #3
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Großartig, dass endlich einer drauf kommt.

    Ich würde das Ganze gerne finanzieren.
    finanzieren das soll geld kosten

    meine Vorschläge:

    Was ich tun würde (wenn ich modder wäre):

    Leitmotiv: mehr realismus

    1. in Szenario (defense) glaub ich können Bogenschützen, Langbogenschützen mehrere Felder weit schießen.
    Das entspricht der Realität, es gibt noch merhere einheiten die Distanzschüsse abfeuern können (Schlachtschiffe z.B. können Kilometerweit mit ihren kanonen schießen), eingentlich alle fernkampf und schießpulvereinheiten.
    Es sollte beförderungen für treffsicherheit geben. Distanzeinheiten sollten, je weiter das ziel weg ist, immer weniger chancen haben zu treffen.
    einige Beförderungen z.b. Deckung kann man anpassen.

    2. Es ist bekannt das flugzeuge, besonders militärischer bauart jeden (fast) winkel der Erde erreichen können (Langstreckenbomber) In civ 4 ist das leider nicht so. Das sollte man ändern, je nach kartengröße sollte die reichweite sich verändern. Fallschirmjäger sollten so auch überall abgeworfen werden können, die bisherige Reichweite ist ein witz

    3. Maschinen und Anlagen zu förderung von rohstoffen werden mit der Zeit besser und mit entsprechenden Technologien effektiver. Das soll heißen, das modernisierungen sich verändern sollten, automatisch oder nach start einer modernisierung der Feldmodernisierung ähnlich wie die Gehöfte (hütten, die sich nach einer zeit der bewirtschaftung automatisch vergroßern. Sowas sollte mit fast allen anderen modernisierungen möglich sein. z.B. könnten sich Minen stufenweise vergrößern.

    4. es gibt zuwenig traits und die anzahl der traits pro anführer reicht nicht aus um die guten und schlechten eigenschaften einer Civ/anführer darzustellen. Für jeden anführer sollte es eine Eigenschaft mehr geben.

    neue traits: Wir brauchen eine trait die die guten seefahrereigenschaften eines Volkes in Boni ausdrückt, dasselbe für Lufthoheit, es gibt einige civs die können besser schiffe oder flugzeuge bauen und see- oder Luftkämpfe bestreiten.
    Jede trait sollte wenigstens eine spezifische tech freischalten. Es gibt soviele ideen für neue traits, z. B. Anfassungsfähig, die trait kann alle 100 Runden nach belieben gewechselt werden oder verrückt, die traits wechseln zufällig und unvorhersehbar (aus ffh). Es sollte traits geben die Boni auf neue spielelemente geben.

    5. Festungen sollten auch außerhalb des kulturgebietes bei bestehender Verkehrsanbindung Rohstoffe abbauen, das entspräche der Realität.

    6. Religionen müssen nicht gleich sein. Ich bin für relispezifische Techs und für relispezifische Einheiten und Gebäude, auch spezifische staatsformen wären denkbar.

    mehr fällt mir grad nicht ein

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das erinnert mich an ein anderes größere Projekt, was momentan ruht.

    Mein Tipp: Such dir zehn Leute (und damit meine ich nicht Leute mit "Ideen" sondern Leute, die auch fähig sind diese Ideen in Code umzusetzen) und plane 5-10 Jahre Entwicklungsarbeit ein. Dann hat es einen Hauch einer Chance realisiert zu werden.

  5. #5
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an ein anderes größere Projekt, was momentan ruht.

    Mein Tipp: Such dir zehn Leute (und damit meine ich nicht Leute mit "Ideen" sondern Leute, die auch fähig sind diese Ideen in Code umzusetzen) und plane 5-10 Jahre Entwicklungsarbeit ein. Dann hat es einen Hauch einer Chance realisiert zu werden.
    Das ist doch immer das dilemma, alle modder die genug ahnung haben um sowas umzusetzen haben nur wenig Zeit, wegen RL oder weil sie mit eigenen Projekten beschäftigt sind

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Das ist doch immer das dilemma, alle modder die genug ahnung haben um sowas umzusetzen haben nur wenig Zeit, wegen RL oder ...
    Das mit dem RL ist aber auch eine fiese Sache ...

  7. #7
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an ein anderes größere Projekt, was momentan ruht.

    Mein Tipp: Such dir zehn Leute (und damit meine ich nicht Leute mit "Ideen" sondern Leute, die auch fähig sind diese Ideen in Code umzusetzen) und plane 5-10 Jahre Entwicklungsarbeit ein. Dann hat es einen Hauch einer Chance realisiert zu werden.
    ich bin mal gespannt, was daraus käme wenn dann judi, bello und noch mehr der sorte all ihre wünsche gegenseitig durchsetzen wollen...ich vermute nix

  8. #8
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    zu Kontrollator:

    Natürlich kostet das kein Geld, sofern wir nicht denn eigenen Zeitaufwand gegen unseren möglichen Verdienst in der "verschwendeten" Zeit aufrechen... Das sollte nur ein Joke sein. Ansonsten Danke für deine Ideen.

    Der Meister sagt - gute Ideen.
    Als selbst ernannter Leader sehe ich es nun als meine Pflicht auf deine Vorschläge einzugehen! Und einen ersten Beweis meiner Führungsqualitäten zu liefern.

    Aber der Reihe nach:

    Leitmotiv finde ich klasse!

    zu 1) Bedenke den Radius von Städten! Eine Flächenstadt wie Mexico-City ist in Civ4 auch nur ein Feld groß! Selbst wenn wir noch die direkten angrenzenden Felder mit Kleinstädten der Stadt hinzurechen sind wir bei einem Durchmesser von nur 3 Feldern. Nach meiner Schätzung hat z.B. Mexico-City aber einen Durchmesser von rund 30km! Also dann 10km pro Feld.

    Der Meister zieht daher hier schon die Notbremse! Distanzkämpfe finde ich gut, aber für Bogenschützen dürfen wir sie nicht realisieren. Nicht im Basisspiel! Folge deinem eigenen Leitmotiv. Und wie weit sollten dann erst Panzer und Artillerie feuern? Einmal um die halbe Karte? Sorry. Geht so nicht!

    Bei Schlachtschiffen würde ich dagegen auch einen echten Distanzkampf einrichten. Ferner für alle Einheiten mit der Feuerkraft moderner Artillerie oder ggf auch mit Raketenbewaffnung. Aber in Maßen! Die Reichweite für den Distanzschuß mit normaler Artillerie sollte nur 1 Feld betragen. Für die Megakanonen von Kriegsschiffen meinetwegen 2. Für Raketen (sofern man dies nicht besser mit den vorhanden Marschflugkörpern regelt) höchstens 3 Felder.

    zu 2) Also von der Bomberreichweite würde ich (zumindest momentan) die Finger lassen, auch wenn dein Argument soweit richtig ist! Das mit der begrenzten Reichweite hat gute Gründe aus des Spielbalance heraus. Bei den Fallis stimme ich dagegen zu! Die Jungs kommen per Heli oder Flugzeug (sprich so was wie ein Bomber) haben aber dagegen eine Minireichweite. Die reicht ggf. nicht mal für das Verlassen des eigenen Kulturradius. Daher Daumen hoch! Mein Vorschlag: Reichweite Falli = Reichweite Hubschrauber (pro Zug, nicht etwa durch 2 geteilt)

    zu 3) Ansätze dazu gibt es doch! Anbauflächen erhalten z.B. mit Biologie +1 Nahrung. Oder auch die Fortbewegung über Straßen wird durch Technologie verbessert. Diesen Weg technologische Entwicklung darzustellen finde ich gut und ausreichend. Ja, sogar richtig gut! Ich sehe da keinen großen akuten Handlungsbedarf. Werde aber nochmal einen prüfenden Blicken in die Boni durch Technologien werfen. Neue Geländefeldmodernisierungen finde ich überflüssig, neue Grafiken für die technische Weiterentwicklung wären dagegen eine Option.

    zu 4) Nee, gefällt mir nicht. Arbeite aber da an einem Gegenvorschlag. Ist aber noch nicht Spruchreif. Werde ihn später posten! Wechseln der Traits finde ich gut. Mal sehen...

    zu 5) Wie regelt das denn der neue Patch? Wollten die nicht so einiges an den Festungen drehen? Bitte um Rückmeldung!

    zu 6) Religionen sind ein ganz heißes Eisen!!! Finger weg. Die jetzige Lösung hat Weitsicht und Vernunft bewiesen.


    So, an alle anderen - DANKE FÜR EUREN OPTIMISMUS
    Aber nein, erste Ergebnisse haben wir nicht in 5-10 Jahren sondern schon in zwei Wochen sofern Firaxis endlich den Patch rausrückt. Zur Not mach ich das eben alleine. Wollte ja eh gerade einen eigenen Mod basteln. Kompromissfähige Ansätze um das Projekt anzuschieben habe ich... Und wenn der Zug erst mal rollt, kommen die fähigen Modder schon... Gut gemachte Addons sind ein Selbstläufer. Die Frage ist nur, ob sie eine generelle Ablehnung gegen eine Führungspersönlichkeit haben? Wäre schade...

    5-10 Leute reichen als Entwickler aus, aber die Basis für das Projekt sind alle Spieler von Civ4 (+ BTS), welche ein wenig (oder besser viel) Spielerfahrung haben. Ich will jede Meinung hören. Da wird keiner ausgerenzt! Immer fleißig posten. Kontrollator machts vor! Danke nochmal - Super!

  9. #9
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich hab zwar keine Ahnung vom modden aber das kann man sicher lernen .
    Ich denke, was man unbedingt braucht sind:
    1. echte quantitative Ressourcen, die langsam erschöpfen je nachdem wieviel man abbaut
    2. Prä-Urbane Zivilisationen (Nomaden, Reiternomaden, Halbnomaden, Rittergüter etc.) mit eigenen Spielmechanismen
    Die meisten Zivilisationen hatten erst sehr spät Städte, so könnte man viel mehr Realismus schaffen. Außerdem sollten nichtstädtische Zivilisationen immer noch städtische Zivs in die Knie zwingen können
    3. Religionen, deren Eigenschaften man bei der Gründung selbst wählt. So umgeht man auch das Problem, sich mit religiösen Gruppen anzulegen . Man könnte das wie bei Staatsformen in Civ 4 regeln und den Religionen eine Einstellung zu Krieg, Hierarchie, Recht, Götterdienste, Umgang mit Andersgläubigen... geben. Das würde außerdem die Möglichkeit eröffnen, dass man mit einer oder mehreren Technologien später Reformationen einleiten kann um die ein oder andere Möglichkeit zu verändern.
    4. Realistische Berufsteilung. Wenn bei mir im 20. Jahrhundert die meisten Leute Felder und Bergwerke bearbeiten, scheint mir das eher unrealistisch . Man könnte jede Menge neuer Spezialisten einbringen, zB. Soldatenspezialisten, die bis zu einer gewissen Grenze selbstständig Erfahrungspunkte anhäufen, wenn sie eingestellt sind oder Fabrikarbeiter, die ab dem IZA die Produktion schaffen. Für so viele Spezis bräuchte man sehr viel größere Städte. Das bringt mich zu einem weiteren Punkt
    5. Sub-Technologiestränge und Technologieboni für die Situation des Staates.
    Es sollte einen eigenen Strang für Landwirtschaft, Militär, Religion und Gesellschaft geben (Die dürfen auch verknüpft sein). Gibts zwar im Grunde teilweise schon, aber ich finde es sollte Boni für Technologien geben, die das Volk braucht. Wer im Krieg is, bekommt einen Bonus auf Kriegstechnologie, wer viele Leute in der Landwirtschaft hat bekommt dort einen Bonus, große Städte bringen einen Bonus auf Gesellschafts- und Religionstechnologien...

  10. #10
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Puuh, da rüttelt aber jemand gleich ganz heftig am Spielprinzip. Nicht das ich dies grundsätzlich ablehne, aber bei derart heftigen Eingriffen, werden wir sehr lange entwickeln...

    Mir fehlt gerade die Zeit, werde aber später mal meine Ansichten zu deinem Post ausführen.


    Gibt es denn keine Spieler mit "kleinen Wünschen"? Können wir vielleicht mal mit Basícs anfangen?

    Mich persönlich stört z.B. die Struktur der Einheiten im Bezug auf U-Boote und Flugzeuge doch sehr; oder auch die Fähigkeit der Nutzung der Frachträume. Ein U-Boot mit Raketen kann keine Einzelpersonen aufnehmen? Schiffe wie Zerstörer und Schlachtschiffe sowieso nicht? Bitte? Aber das haben die Firaxis Jungs leider mit der Vergabe nur eines Frachtraums mit nur einer Typenzuordnung eben vergeigt.
    Solche Dinge würde ich gerne als erstes beheben. Dazu ein Beispiel:

    Ich will ein nuklear angetriebenes Raketen-U-Boot mit der Fähigkeit eine Persönlichkeit zu transportieren, ferner mit Laderäumen, die wahlweise Marschflugkörper oder Raketen mit höherer Reichweite aufnehmen können (keine ICBMs!). Anderen Schiffstypen spreche ich dagegen nur Laderäume für Marschflugkörper zu. Womit wir bei der Teilung in Marschflugkörper, (Langstrecken-)Raketen und ICBMs wären.

    Eine andere Anregung - stört es außer mir niemanden, dass hochmoderne Überschallflugzeuge mit Lenkwaffen, Boardradar usw. von blöden Propellerflugzeugen, ohne dass sie zuvor beschädigt waren, gut und gerne abgeschossen werden? Ich vermisse eine Zwischenstufe (Düsenjäger) und einen Fortschritt (Stealthjet, welcher leider auch den Eurofighter abbilden muß).

    Gibt es Meinungen?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.07
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    3. Maschinen und Anlagen zu förderung von rohstoffen werden mit der Zeit besser und mit entsprechenden Technologien effektiver. Das soll heißen, das modernisierungen sich verändern sollten, automatisch oder nach start einer modernisierung der Feldmodernisierung ähnlich wie die Gehöfte (hütten, die sich nach einer zeit der bewirtschaftung automatisch vergroßern. Sowas sollte mit fast allen anderen modernisierungen möglich sein. z.B. könnten sich Minen stufenweise vergrößern.

    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    1. echte quantitative Ressourcen, die langsam erschöpfen je nachdem wieviel man abbaut

    Ich stimme Gigaz`Auffassung zum realistischen Umgang mit Ressourcen zu.
    So wie auf Minenhügeln zufällig Ressourcen entdeckt werden, müssen manche Bodenschätze auch aufgebraucht werden.

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Was realisitscher Weise funktionieren könnte, ist wenn es jemandem gelingt, Modder mit ähnlichen Interessen zusammen zu bringen.

    - Also die Leute, die Civ gerne realistischer machen würden (was is eigentlich ausm Total Realism Mod geworden?)
    - Die Leute, die gern mehr Truppen und mehr Kriegsstrategien haben.
    - Die Leute, die einfach so gern viele Features einbauen, und denen dafür Ballance nicht so wichtig ist
    - Die Leute, die umgekehrt die Spielballance verbessern wollen
    - usw...

    ALLE Modder für EIN Projekt zu begeistern, kommt mir - halt eben aufgrund der vielen möglichen Grundrichtungen - sehr schwierig vor.

    Modder aus einer "Denkrichtung" einen "Mega-Mod" machen zu lassen, hat ja bei Civ3 schon mal funktioniert, und auch damals "ehrenamtlich".

    Wird aber vieeeeeeeel Zeit und Mühe kosten....

  13. #13
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    4. Realistische Berufsteilung. Wenn bei mir im 20. Jahrhundert die meisten Leute Felder und Bergwerke bearbeiten, scheint mir das eher unrealistisch . Man könnte jede Menge neuer Spezialisten einbringen, zB. Soldatenspezialisten, die bis zu einer gewissen Grenze selbstständig Erfahrungspunkte anhäufen, wenn sie eingestellt sind oder Fabrikarbeiter, die ab dem IZA die Produktion schaffen.
    Den Spezialisten "Nahrungsimporteur" gibt es ja schon in irgendeinem Mod, nu müsste das noch etwas angepasst werden: Die Kornkammer ermöglicht das einstellen von bis zu drei Nahrungsexxporteuren, die jeder 3 Nahrungseinheiten abziehen.
    Dann wählen wir einen Grundkommerzwert von Nahrung (z.B. 4) und schauen, wieviele Nahrungsimproteure eingestellt werden, jeder von denen will drei Nahrung importieren.
    Die verfügbare Nahrung wird zwischen den Nahrungsimporteuren aufgeteilt, was sie prozentual weniger als drei bekommen, führt zu einem entsprechenden prozentualen Preisaufschlag (und natürlich auch Preisnachlass, wenn sie weniger bekommen).
    So kostet es immer 12 Kommerz einen Nahrungsimporteur einzustellen, der dann einen fairen Teil der verfügbaren Nahrung bekommt, aber wieviel ich für exportierte nahrung bekomme, hängt davon ab, wieviel verfügbar ist.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #14
    HexFeldAnbeter
    Registriert seit
    15.09.06
    Ort
    Mitten im Pott
    Beiträge
    70

    Forumsneuling liest und spricht mit!

    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Puuh, da rüttelt aber jemand gleich ganz heftig am Spielprinzip. Nicht das ich dies grundsätzlich ablehne, aber bei derart heftigen Eingriffen, werden wir sehr lange entwickeln...

    Mir fehlt gerade die Zeit, werde aber später mal meine Ansichten zu deinem Post ausführen.


    Gibt es denn keine Spieler mit "kleinen Wünschen"? Können wir vielleicht mal mit Basícs anfangen?

    Mich persönlich stört z.B. die Struktur der Einheiten im Bezug auf U-Boote und Flugzeuge doch sehr; oder auch die Fähigkeit der Nutzung der Frachträume. Ein U-Boot mit Raketen kann keine Einzelpersonen aufnehmen? Schiffe wie Zerstörer und Schlachtschiffe sowieso nicht? Bitte? Aber das haben die Firaxis Jungs leider mit der Vergabe nur eines Frachtraums mit nur einer Typenzuordnung eben vergeigt.
    Solche Dinge würde ich gerne als erstes beheben. Dazu ein Beispiel:

    Ich will ein nuklear angetriebenes Raketen-U-Boot mit der Fähigkeit eine Persönlichkeit zu transportieren, ferner mit Laderäumen, die wahlweise Marschflugkörper oder Raketen mit höherer Reichweite aufnehmen können (keine ICBMs!). Anderen Schiffstypen spreche ich dagegen nur Laderäume für Marschflugkörper zu. Womit wir bei der Teilung in Marschflugkörper, (Langstrecken-)Raketen und ICBMs wären.

    Eine andere Anregung - stört es außer mir niemanden, dass hochmoderne Überschallflugzeuge mit Lenkwaffen, Boardradar usw. von blöden Propellerflugzeugen, ohne dass sie zuvor beschädigt waren, gut und gerne abgeschossen werden? Ich vermisse eine Zwischenstufe (Düsenjäger) und einen Fortschritt (Stealthjet, welcher leider auch den Eurofighter abbilden muß).

    Gibt es Meinungen?

    Gehe hier völlig konform mit dem Autor.

    Diese kleinen Realismusschwächen sind meiner Meinung nach der größte
    Schwachpunkt an dem ansonsten sehr ausgefeilten Spielsystem.
    Wenn meinen Stealthbomber so ein Wing of Fury in rostrot von 1944
    die Tragflächen perforiert werde ich regelmäßig zum Amokläufer vor dem
    heimischen Monitor.

    Leider bin ich kein Modder (letzte Erfahrung im Spieldesign beruht hier auf Leveldesign bei Doom2, EdMap ole!!), aber Vorschläge darf hier ja jeder einbringen habe ich gelesen.

    Weiteres wären da natürlich die Speerkämpfer die meinen Panzern den lack
    zerkratzen oder Höhlenmenschen die meinen Marines Beulen in den Bart beissen!!! Da hörts mir doch ehrlich auf.
    Ferner fände ich es toll wenn sich einer dieser Dauernuke Problematik annimmt
    und der KI beibringt das dauernde Atompilze zwar eine optische Augenweide
    sind, aber der Umwelt und dem allgemeinen Wohlbefinden sehr abträglich sind.

    Ich spiele CIV seit CIV 1 und diese Kleinigkeiten stören mich am meisten!!

  15. #15
    HexFeldAnbeter
    Registriert seit
    15.09.06
    Ort
    Mitten im Pott
    Beiträge
    70

    Und direkt der erste Vorschlag vom Neuling

    Schreibe hier mal sofort ganz munter und vorlaut mit.

    Als alter Battle Isle/HistoryLine Liebhaber würde ich jeden Modder
    in mein Testament setzen der Truppen/Munitions/Treibstoff - Transporter
    ins Spiel zaubert! Taktische Tiefe wäre der Effekt so glaube ich.

    edit: ich meine natürlich die Landtransporter! könnte man aber auch auf die Marine ausweiten!
    Geändert von dasvieh (27. September 2007 um 12:54 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •