Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 157

Thema: Projekt: Der Herr der Ringe

  1. #76
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Kurze Info: Ich bin bis vorraussichtlich Donnerstag Im Kurzurlaub. Nicht dass ihr denkt ich hätte keine Lust mehr.
    Vorschläge könnt ihr natürlich trotzdem machen.
    Ich lese mir dann alles durch.

    Bis dann !

  2. #77
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Habe nochmal über die Landeinheiten nachgedacht - wieviele "Zweige" hat denn der Einheitenbaum?

    So wie ich das nach einiger Überlegung vorstelle, sieht er jetzt so aus:


    Mein Vorschlag wäre es, eine zweite Stufe von Einheiten für den Schwert-, Axt- und Speer-Baum zu kreieren, etwa so:


    Was hältst du/haltet ihr davon?
    Ehrlich gesagt, gefällt mir deine zweite Variante sehr, sehr gut! Ich würde aber das mit dem Kollertaschaden erst bei den Langbogis machen!

    So jetzt mache ich meine Vorschläge, wie man das ganze in den Techbaum bekommt

    -Bogenschütze ab Bogenbau
    -Reiter ab Reiterei
    -Axtkämpfer ab Bronzeverarbeitung
    -Speerkämpfer ebenfalls
    -Schwertis ab Eisenverarbeitung
    -Langbogis ab Langbögen
    -Gepanzerter reiter ab
    -Streitaxis ab Militärtradition
    -Helebardist ab verbesserter Metallguss
    -Langschwertis ab Eisenrüstung
    -Kompositbogi ab Kompositbögen
    ich würde sagen:
    -Kavallerie 8 oder 9 /2 ; Effekte:25% gegen Schießpulver
    -Infanterie 10/1 ;Effekte: 10%Stadtverteidigung
    -Gepanzerte Kavallerie 10,11 oder 12 /2 ;Effekte: 25% gegen Schießpulver, beginnt mit Blitzkrieg
    - Fortgeschrittene Infanterie 12 /1; Effekte: beginnt amphibisch,
    - Kanone 4 oder 5(ab Belagerungwaffen)
    - Tribok 3 ab Bauwesen
    - Musketier 7



    Das mit den UUs klingt gerade bei Mordor nicht überzeugend.

    Die Seeeinheiten würde ich so, wie AdmiralDan es vorgeschlagen hat machen.



    EDIT: Bilder werden iwie nicht richtig angezeigt.
    Statt IMG musst du att oder att2 eingeben. Aber der Vorcode musst du entfallen lassen [Bsp: statt (img]www.civforum.de/pictures_code=12345[/img], besser: (attt)12345[/att])
    Geändert von magic66 (07. Oktober 2007 um 10:06 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, gefällt mir deine zweite Variante sehr, sehr gut!
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    -Bogenschütze ab Bogenbau
    -Reiter ab Reiterei
    -Axtkämpfer ab Bronzeverarbeitung
    -Speerkämpfer ebenfalls oder auf Metalguss, um es nicht so zu ballen?
    -Schwertis ab Eisenverarbeitung
    -Langbogis ab Langbögen
    -Gepanzerter reiter ab Metalrüstungen, Reiterei muss natürlich schon erforscht worden sein
    -Streitaxis ab Militärtradition
    -Helebardist ab verbesserter Metallguss
    -Langschwertis ab Eisenrüstung
    -Kompositbogi ab Kompositbögen

    ich würde sagen:
    -Kavallerie Stärke 8 oder 9 /2 ; Effekte:25% gegen Schießpulver
    -Infanterie Stärke 10/1 ;Effekte: 10%Stadtverteidigung
    -Gepanzerte Kavallerie Stärke 10,11 oder 12 /2 ;Effekte: 25% gegen Schießpulver, beginnt mit Blitzkrieg
    - Fortgeschrittene Infanterie Stärke 12 /1; Effekte: beginnt amphibisch, :duno
    Gute Ideen, nur die Namen finde ich etwas unathmosphärisch, wie wäre es mit:
    - Ritter statt Kavallerie (gilt natürlich dann auch für die Techs und so...)
    - Lanzenreiter statt Gepanzerte Kavallerie (ist ein doofer Name, was tragen die anderen Reiter für Waffen?)
    - Streitkolbenträger/Gepanzertes Fussvolk/Pikiere
    - Kämpfer númenorischen Blutes für die Amphibischen Kämpfer

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    - Musketier Stärke 7
    Ich persönlich würde keine Schießpulvereinheiten im dritten Zeitalter sehen wollen, außer vll. als Isengart-UU oder so. Ansonsten war Pulver doch keinem bekannt, oder?

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    - Kanone Stärke 4 oder 5(ab Belagerungwaffen)
    - Tribok Stärke 3 ab Bauwesen
    Wegen Kanone, siehe oben. Vielleicht:
    - Ramme (2 , 1 , - 2% Stadtverteidigung bombardieren, bis zu 50% Schaden, 10% Rückzug) ab Holzverarbeitung oder Maschinen (Belagerungstechniken kommt reichlich spät)

    Gäbe auch ne schöne Mordor-UU.

    - Katapult (4 , - 5% Stadtverteidigung bombardieren, bis zu 60% Schaden, 15% Rückzug) ab Belagerungstechniken
    - Tribok (5 , - 10% Stadtverteidigung bombardieren, bis zu 70% Schaden, 25% Rückzug) ab Fortgeschrittene Belagerungswaffen

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Statt IMG musst du att oder att2 eingeben. Aber der Vorcode musst du entfallen lassen [Bsp: statt (img]www.civforum.de/pictures_code=12345[/img], besser: (attt)12345[/att])
    Achso, danke.

    Zu den Techs, deren Namen meiner Meinung nach teilweise auch verbessert werden könnten (die ganzen verbessert/fortgeschritten stören zumindest mich ) :

    Verbesserter Schiffsbau -> Schiffsrammen (Tech für Triemen, schätze ich doch)
    Landwirtschaftliche Methoden -> Dünger? Eiserne Pflüge?
    Fortgeschrittene Waldnutzung -> Forste? Baumanpflanzung?
    Bergbau-Methoden -> Tunnelbau?
    Fortgeschrittener Handel -> Gepflasterte Straßen/Große Straßen (ein Nationales Wunder "Nord-Süd-Straße oÄ wäre nett )
    Fortgeschrittene Militärkunde -> ?
    Fortgeschrittene Kriegsschiffe -> Schiffskatapulte/Schiffspanzerung
    Fortgeschrittene Belagerungswaffen -> Triböcke
    Fortgeschrittene Infanterie -> ?
    Fortgeschrittene Kavallerie -> Steigbügel?

    EDIT: Habe bei den Fanatikern eine tolle Mittelerde-Map gefunden und leicht modifiziert (uA Öl und Aluminium entfernt, ein Terraintyp für Mordor erstellt, der wie Tundra aussieht, aber bessere Werte hat, den südlichen Anduin für Landeinheiten unpassierbar gemacht...). Was haltet ihr davon?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ginnungagap (07. Oktober 2007 um 18:09 Uhr) Grund: Map

  4. #79
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Hi, hab den Thread hier vor kurzem durch Zufall entdeckt. Hab zwar keine Ahnung vom Modden, bin aber großer Herr der Ringe Fan, werde das Projekt also gespannt verfolgen.
    Mal ein Paar Ideen zu den Einheiten:
    Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht und ist es überhaupt möglich mehre UUs und UBs zu machen?
    Dann könnte Mordor nämlich Nazgul(natürlich auf 9 begrenzt), Trolle (unbegrenzt allerdings mit evtl anderen Baueinschränkungen und sehr teuer) und evtl. Grond bekommen (kein Kollateralschaden aber extreme Stadtbombadierung).
    Falls das nicht zu imba wird, könnte man die Nazgul mit einer der späten Techs auf fliegende Reittiere setzen. (Hab noch nicht ganz mitbekommen, wann genau das ganze Spielen soll, eine exakte Zeitangabe wäre mal gut)

    Bei Rohan wären sowohl Reiter die, die Überrenntaktik simulieren (hat schon irgendwer vorgeschlagen) als auch berittene Bogenschützen (sehr höhe Rückzugschance, 2 Bewegung, geringer Kollateralschaden, mittlere oder geringe Stärke, kein Stadtangriff) ganz nett.

    Ansonsten fallen mir imho nur bei Gondor die Turmwachen und verbesserten Triböcke ein. Mit Rittern würd ich vorsichtig sein, da das Rohan Reiterei-Monopol evtl. zu stark aufgeweicht werden würde.
    Und für Mordor ein UB, dass die Produktion von Orks erhöht. Sollte aber evtl. erst spät kommen.

    Zur Zeit noch etwas:
    Die Ringe wurden am Ende des zweiten Zeitalters geschmiedet.
    Isengard, genauere Saruman, trat erst am Ende des dritten Zeitalters als militärische Macht in Erscheinung, früher war es im Besitz Gondors (weiß leider nicht bis wann).

    mfg Shizanu

    Edith entfernte einige Tippfehler und Vergewaltigungen der deutschen Sprache.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht und ist es überhaupt möglich mehre UUs und UBs zu machen?
    Möglich ist es durch aus
    Dann könnte Mordor nämlich Nazgul(natürlich auf 9 begrenzt), Trolle (unbegrenzt allerdings mit evtl anderen Baueinschränkungen und sehr teuer) und evtl. Grond bekommen (kein Kollateralschaden aber extreme Stadtbombadierung).
    Jepp, hört sich an so...

  6. #81
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!



    Gute Ideen, nur die Namen finde ich etwas unathmosphärisch, wie wäre es mit:
    - Ritter statt Kavallerie (gilt natürlich dann auch für die Techs und so...)
    - Lanzenreiter statt Gepanzerte Kavallerie (ist ein doofer Name, was tragen die anderen Reiter für Waffen?)
    - Streitkolbenträger/Gepanzertes Fussvolk/Pikiere
    - Kämpfer númenorischen Blutes für die Amphibischen Kämpfer



    Ich persönlich würde keine Schießpulvereinheiten im dritten Zeitalter sehen wollen, außer vll. als Isengart-UU oder so. Ansonsten war Pulver doch keinem bekannt, oder?



    Wegen Kanone, siehe oben. Vielleicht:
    - Ramme (2 , 1 , - 2% Stadtverteidigung bombardieren, bis zu 50% Schaden, 10% Rückzug) ab Holzverarbeitung oder Maschinen (Belagerungstechniken kommt reichlich spät)

    Gäbe auch ne schöne Mordor-UU.

    - Katapult (4 , - 5% Stadtverteidigung bombardieren, bis zu 60% Schaden, 15% Rückzug) ab Belagerungstechniken
    - Tribok (5 , - 10% Stadtverteidigung bombardieren, bis zu 70% Schaden, 25% Rückzug) ab Fortgeschrittene Belagerungswaffen



    Achso, danke.

    Zu den Techs, deren Namen meiner Meinung nach teilweise auch verbessert werden könnten (die ganzen verbessert/fortgeschritten stören zumindest mich ) :

    Verbesserter Schiffsbau -> Schiffsrammen (Tech für Triemen, schätze ich doch)
    Landwirtschaftliche Methoden -> Dünger? Eiserne Pflüge?
    Fortgeschrittene Waldnutzung -> Forste? Baumanpflanzung?
    Bergbau-Methoden -> Tunnelbau?
    Fortgeschrittener Handel -> Gepflasterte Straßen/Große Straßen (ein Nationales Wunder "Nord-Süd-Straße oÄ wäre nett )
    Fortgeschrittene Militärkunde -> ?
    Fortgeschrittene Kriegsschiffe -> Schiffskatapulte/Schiffspanzerung
    Fortgeschrittene Belagerungswaffen -> Triböcke
    Fortgeschrittene Infanterie -> ?
    Fortgeschrittene Kavallerie -> Steigbügel?

    EDIT: Habe bei den Fanatikern eine tolle Mittelerde-Map gefunden und leicht modifiziert (uA Öl und Aluminium entfernt, ein Terraintyp für Mordor erstellt, der wie Tundra aussieht, aber bessere Werte hat, den südlichen Anduin für Landeinheiten unpassierbar gemacht...). Was haltet ihr davon?
    Lass mal AdmiralDan das alles machen. Zur Zeit habe ich keine Zeit Graphiken zu machen, wollte ich noch hinzufügen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    22
    Das hieße ja bis Do warten, und mich juckt es so in den Fingern.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    geilo! ein herr der ringe mod
    hab bisher auch keine größeren einwände

  9. #84
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Das hieße ja bis Do warten, und mich juckt es so in den Fingern.
    Bis dahin musst du sowieso warten.

    Aber es kommt erst die Testversion heraus, die erst einmal fast gar nichts Neues beinhaltet.
    Natürlich die Einheiten schon, aber noch nur Mordor, Rohan und ...

    Ich habe bis Sa keine zeit Buttons zu machen. Der Hintergrund ist fertig, aber jemand muss noch eine NIF-Datei daraus machen

  10. #85
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Hui, gerade wieder daheim, und so viel zu lesen.

  11. #86
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    (Viele Smileys in Zitaten entfernt, wegen Grafikbegrenzung bei Postings)

    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Hier sollte man vielleicht zwischen Waldelben/Galadhrim und den Bewohnern von Bruchtal/den letzten Hochelben unterscheiden?

    Wie wäre es mit Khand, den Menschen von Rhovanion, Ents, den wilden Orks?
    Mehrere Elbenvölker? Dann bekäme ich wohl Probleme mit der Auswahl an Grafiken für Elben.
    Ich muss den Mod leider etwas danach richten, was mir zur Verfügung steht.
    Ents als spielbares Volk fände ich doch etwas seltsam.

    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Ist der Gepanzerte Reiter ein Update des normalen Reiters? Wenn nicht, vielleicht dem Reiter 3 Bewegung geben?

    Wie wäre es, wenn Bogenschützen Kollateralschaden verursachen? (Pfeilhagel.)
    Die Einheiten sind inzwischen wieder verändert. Ich musste die Tech "Reiterei" rausnehmen, da ich alle Techs universell für alle Völker machen will.
    Der erste Reiter wird jetzt vermutlich ein Krieger-Ersatz für Rohan. Wie der Krieger, aber mit 2 Bewegung.
    Aus diesem Grund bekommt Rohan vermutlich Pferde frei Haus.

    Kollateralschaden durch Bogenschützen... hm... Ich bin mir ohnehin noch nicht ganz sicher, wie ich den Fernkampf umsetzen will...


    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es zur Zeit des RK Banken oder Universitäten in Mittelerde gab. Wenn man die Gebäude weglässt, kann man so die Armut im Dritten Zeitalter besser darstellen, denke ich.
    Es muss auf jeden Fall nützliche Gebäude im zivilien Forschungsbereich geben. Irgendwelche Vorschläge für Gebäude, die Forschung/Gold erhöhen?

    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Weitere Wunderideen:
    • Die Argonath, keine Barbaren im Landesinneren
    • Die Häuser der Heilung, frei Heilungsbeförderungen
    • Der Schicksalsberg, +50%
    • Die Glitzernden Grotten, +2 Edelsteinressourcen, viel Kultur
    • Wachturm auf der Wetterspitze, freie Beförderung Waldläufer
    Tolle Ideen.
    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Könnte, wenn du magst, ein wenig beim XML-Modden helfen.
    Theoretisch wäre mir das sehr willkommen. Bin mir nur nicht sicher, wie man effektiv zusammen arbeiten könnte.

    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Habe nochmal über die Landeinheiten nachgedacht - wieviele "Zweige" hat denn der Einheitenbaum?

    So wie ich das nach einiger Überlegung vorstelle, sieht er jetzt so aus:
    Bild
    Mein Vorschlag wäre es, eine zweite Stufe von Einheiten für den Schwert-, Axt- und Speer-Baum zu kreieren, etwa so:
    Bild

    Was hältst du/haltet ihr davon?

    EDIT: Bilder werden iwie nicht richtig angezeigt.
    Die Einheiten sind noch lange nicht fertig. Und die, die bereits da sind, werden höchstwahrscheinlich eh noch verändert.
    Bis jetzt reichen die Einheiten nur bis zu ca. 1/3 des militärischen Techzweigs.
    Deine Darstellung ist aber soweit korrekt.
    Dass auch Einheitentypen wie Axt- und Speerkämpfer noch Weiterentwicklungen bekommen, ist natürlich selbstverständlich. Soweit bin ich eben noch nicht.

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    So jetzt mache ich meine Vorschläge, wie man das ganze in den Techbaum bekommt

    -Bogenschütze ab Bogenbau
    -Reiter ab Reiterei
    -Axtkämpfer ab Bronzeverarbeitung
    -Speerkämpfer ebenfalls
    -Schwertis ab Eisenverarbeitung
    -Langbogis ab Langbögen
    -Gepanzerter reiter ab
    -Streitaxis ab Militärtradition
    -Helebardist ab verbesserter Metallguss
    -Langschwertis ab Eisenrüstung
    -Kompositbogi ab Kompositbögen
    ich würde sagen:
    -Kavallerie 8 oder 9 /2 ; Effekte:25% gegen Schießpulver
    -Infanterie 10/1 ;Effekte: 10%Stadtverteidigung
    -Gepanzerte Kavallerie 10,11 oder 12 /2 ;Effekte: 25% gegen Schießpulver, beginnt mit Blitzkrieg
    - Fortgeschrittene Infanterie 12 /1; Effekte: beginnt amphibisch,
    - Kanone 4 oder 5(ab Belagerungwaffen)
    - Tribok 3 ab Bauwesen
    - Musketier 7
    Über die ganzen Einheiten werd ich natürlich nachdenken. Die Techs sind inzwischen, wie schon erwähnt, eh verändert.
    Kanonen und Musketiere wird es nicht geben.

  12. #87
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Gute Ideen, nur die Namen finde ich etwas unathmosphärisch, wie wäre es mit:
    - Ritter statt Kavallerie (gilt natürlich dann auch für die Techs und so...)
    - Lanzenreiter statt Gepanzerte Kavallerie (ist ein doofer Name, was tragen die anderen Reiter für Waffen?)
    - Streitkolbenträger/Gepanzertes Fussvolk/Pikiere
    - Kämpfer númenorischen Blutes für die Amphibischen Kämpfer



    Ich persönlich würde keine Schießpulvereinheiten im dritten Zeitalter sehen wollen, außer vll. als Isengart-UU oder so. Ansonsten war Pulver doch keinem bekannt, oder?



    Wegen Kanone, siehe oben. Vielleicht:
    - Ramme (2 , 1 , - 2% Stadtverteidigung bombardieren, bis zu 50% Schaden, 10% Rückzug) ab Holzverarbeitung oder Maschinen (Belagerungstechniken kommt reichlich spät)

    Gäbe auch ne schöne Mordor-UU.

    - Katapult (4 , - 5% Stadtverteidigung bombardieren, bis zu 60% Schaden, 15% Rückzug) ab Belagerungstechniken
    - Tribok (5 , - 10% Stadtverteidigung bombardieren, bis zu 70% Schaden, 25% Rückzug) ab Fortgeschrittene Belagerungswaffen



    Achso, danke.

    Zu den Techs, deren Namen meiner Meinung nach teilweise auch verbessert werden könnten (die ganzen verbessert/fortgeschritten stören zumindest mich ) :

    Verbesserter Schiffsbau -> Schiffsrammen (Tech für Triemen, schätze ich doch)
    Landwirtschaftliche Methoden -> Dünger? Eiserne Pflüge?
    Fortgeschrittene Waldnutzung -> Forste? Baumanpflanzung?
    Bergbau-Methoden -> Tunnelbau?
    Fortgeschrittener Handel -> Gepflasterte Straßen/Große Straßen (ein Nationales Wunder "Nord-Süd-Straße oÄ wäre nett )
    Fortgeschrittene Militärkunde -> ?
    Fortgeschrittene Kriegsschiffe -> Schiffskatapulte/Schiffspanzerung
    Fortgeschrittene Belagerungswaffen -> Triböcke
    Fortgeschrittene Infanterie -> ?
    Fortgeschrittene Kavallerie -> Steigbügel?

    EDIT: Habe bei den Fanatikern eine tolle Mittelerde-Map gefunden und leicht modifiziert (uA Öl und Aluminium entfernt, ein Terraintyp für Mordor erstellt, der wie Tundra aussieht, aber bessere Werte hat, den südlichen Anduin für Landeinheiten unpassierbar gemacht...). Was haltet ihr davon?
    Puuuh, noch mehr nützlichen Einheiten- und Techbezeichnungen. Danke, danke.
    Werde ich mir alles noch genauer anschauen, und möglichst passend einbauen.

    Edith: Die Map werd ich mir natürlich auch noch anschauen.


    Puuh... ich denk damit hab ich erst mal auf alles wichtige Bezug genommen.
    Schön, dass sich inzwischen so viele Spieler dafür begeistern. Ich werd mein möglichstes tun, um niemanden zu enttäuschen.

    Ich werde wohl bald erst mal den neuen Techbaum zeigen, damit ihr eure Vorschläge daran ausrichten könnt, und euch nicht immer auf den veralteten bezieht.

    Zusätzliche Spieländerungen: (Füge ich bald auch in den ersten Beitrag ein.)

    Nahrungsänderung: Ein Bevölkerungspunkt braucht nun 3 Nahrung.
    Farmen, und andere Modernisierungen, die die Nahrung erhöhen, geben dafür nun eine zusätzliche Nahrung mehr.
    Küste gibt nun 2 Nahrung (3 mit Hafen). Ozean weiterhin nur 1( 2 mit Hafen).
    Wälder geben neben +1 auf Prod nun auch +1 auf Nahrung.
    Wald auf Gras: 3 Nahrung, 1 Prod. Wald auf Ebene: 2 Nahrung, 2 Prod.
    Es wird also z.B. nicht möglich sein, Grasland komplett mit Hütten zu zupflastern, da dieses nur 2 Nahrung liefert.

    Auf diese Weise sollten allgemein Städte nicht so riesig werden (In Mittelerde gibts einfach keine Megametropolen), und Wälder werden nützlicher.

    Wichtig dabei ist noch, dass es Gebäude geben wird, die einen prozentualen Nahrungsbonus geben, je nach Verfügbarkeit von bestimmten Ressourcen.

    Es wird verschiedene Arbeitsstaatsformen geben, mit denen man sich z.B. auf die Landwirtschaft, den Bergbau, oder die Waldnutzung spezialisieren kann.
    Dies ist vor allem in Hinsicht auf die verschiedenen Völker wichtig.
    Zwergen nutzt vor allem die Bergbau-Spezialisierung, bei Elben die Waldnutzung.
    Geändert von AdmiralDan (13. Oktober 2007 um 02:21 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen

    Nahrungsänderung: Ein Bevölkerungspunkt braucht nun 3 Nahrung.
    Farmen, und andere Modernisierungen, die die Nahrung erhöhen, geben dafür nun eine zusätzliche Nahrung mehr.
    Küste gibt nun 2 Nahrung (3 mit Hafen). Ozean weiterhin nur 1( 2 mit Hafen).
    Wälder geben neben +1 auf Prod nun auch +1 auf Nahrung.
    Wald auf Gras: 3 Nahrung, 1 Prod. Wald auf Ebene: 2 Nahrung, 2 Prod.
    Es wird also z.B. nicht möglich sein, Grasland komplett mit Hütten zu zupflastern, da dieses nur 2 Nahrung liefert.

    Auf diese Weise sollten allgemein Städte nicht so riesig werden (In Mittelerde gibts einfach keine Megametropolen), und Wälder werden nützlicher.

    Wichtig dabei ist noch, dass es Gebäude geben wird, die einen prozentualen Nahrungsbonus geben, je nach Verfügbarkeit von bestimmten Ressourcen.

    Es wird verschiedene Arbeitsstaatsformen geben, mit denen man sich z.B. auf die Landwirtschaft, den Bergbau, oder die Waldnutzung spezialisieren kann.
    Dies ist vor allem in Hinsicht auf die verschiedenen Völker wichtig.
    Zwergen nutzt vor allem die Bergbau-Spezialisierung, bei Elben die Waldnutzung.
    Das finde ich erstmal alles .

    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Es muss auf jeden Fall nützliche Gebäude im zivilien Forschungsbereich geben. Irgendwelche Vorschläge für Gebäude, die Forschung/Gold erhöhen?
    Eventuell könnte man für die Forschung eine neue Spalte Civics erstellen ("Bildungsstaatsformen"), die entsprechende Boni geben (erste Ideen/Namen wären Analphabetismus, Bildung für Höhergestellte/Privatschule, Berufsgelehrte/-schreiber, Allgemeines Schulssystem oder Bildungspflicht). Denn außer Bibliotheken und einem (nationalen) Wunder "Große Bibliothek" (ala Minas Tirith/Bruchtal), fällt mir nur ein "Museum" ein.

    Gold könnte man in den Wirtschaftsstaatsformen verwirklichen.

    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Theoretisch wäre mir das sehr willkommen. Bin mir nur nicht sicher, wie man effektiv zusammen arbeiten könnte.
    Nja, einfach durch das Aufteilen von XML-Dateien beispielsweise...

    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Kanonen und Musketiere wird es nicht geben.
    Erneut.

  14. #89
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Weitere Wunderideen:
    • Die Argonath, keine Barbaren im Landesinneren
    • Die Häuser der Heilung, frei Heilungsbeförderungen
    • Der Schicksalsberg, +50%
    • Die Glitzernden Grotten, +2 Edelsteinressourcen, viel Kultur
    • Wachturm auf der Wetterspitze, freie Beförderung Waldläufer
    Diese Wunder würde ich gerne einbauen. Macht jemand Icons dafür?
    Außerdem brauche ich Icons für Hellms Klamm und den Orthanc.

    Neue Info: Belagerungswaffen (und vermutlich auch Fernkämpfer) werden nun auf 1 Feld Entfernung angreifen können, ohne sich selbst zu gefährden.
    Die allgemeine Stärke dieser Einheiten wird dafür eher niedrig ausfallen.
    Selbstmordkatapulte fallen raus.
    Geändert von AdmiralDan (13. Oktober 2007 um 16:52 Uhr)

  15. #90
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich kann das Civ3 Szenario von HdR von Aragon als grobe Richtlinie empfehlen. Auch was die Völker angeht und von der Balance.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •