Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: In welchen Ordner muss ich die Mods schieben???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    37

    Frage In welchen Ordner muss ich die Mods schieben???

    Hallo Leute,

    wäre schön wenn mir mal einer erklären könnte in welchen Ordner ich einen gerade heruntergeladenen Mod schieben muss damit ich ihn im Hauptmenü des Spiels ganz normal starten kann.

    Habe die bisher immer den Ordner "Mod" geschoben. Aber im Hauptmenü kann man ihn nicht auswählen.

    Sorry, wenn es den Thread schon gibt. Aber ich habe keinen dazu gefunden. Anscheinend bin ich der einzige der nicht weiß wie das geht.

  2. #2
    aus gegebenem Anlass... Avatar von Wowbagger
    Registriert seit
    15.04.07
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    636
    Mod müßte schon passen. Du mußt nach dem Spielstart auf "Erweitert" klicken, da kannst Du dann den Punkt "Mod laden" auswählen.
    Der deutsche Pfad der Tugend ist immer noch der Dienstweg.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Der Ordner heißt "Mods" und befindet sich im Verzeichnis C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\(falls vorhanden: Beyond the Sword\).
    Falls der Download nicht in einem Ordner steckt, der den Namen des Mods trägt (sondern z.B. nur ein Ordner "Assets" dabei ist) muss im Ordner "Mods" ein extra Ordner für die Mod erstellt werden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    37
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Also ich habe Civilization 4 complete (Also alles auf einer DVD)

    Hier sind die Ordner meiner Datei:

    Beyond the Sword
    Mods
    Warlords
    log

    Und egal wo ich es rein kopiere. Der mod wird mir unter "Mod laden" im Hauptmenü nicht angezeigt. Auch das verändern der Sprache hilft nicht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Du lädst eine Mod runter und da sind Ordner mit den Namen "Warlords" und "Beyond the Sword" dabei Was ist denn in dem Ordner Mods drinnen?

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Lacuna Beitrag anzeigen
    Beyond the Sword
    Mods
    Warlords
    log

    Und egal wo ich es rein kopiere. Der mod wird mir unter "Mod laden" im Hauptmenü nicht angezeigt. Auch das verändern der Sprache hilft nicht.
    Wenn Du Beyond the Sword startest, dann musst Du den Mod unter ...Beyond The Sword\Mods reinpacken. Der Mod-Ordner in Deiner Liste ist der für die Vanilla(Grundversion)-Mods.

    Zu Deiner Frage hast Du vielleicht nichts gefunden weil Du im falschen Forum gesucht hast. Ein "technisches Problem" im eigentlichen Sinne ist Deines nämlich nicht. Ich verschiebe es mal ins Mod-Forum.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    37
    Hallo Leute.

    Danke vielmals für die schnelle Hilfe.

    Aber ihr könnt den Thread auch löschen. Ist mir ja schon fast peinlich. Aber ich hatte noch einen alten Civ4 Ordner auf dem Rechner in den ich die Mods geschoben habe und stellte erst viel zu spät fest das da ja noch ein anderer ist. ^^

    Schönen Sonntag noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •