Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Verhältnis zur Kirche

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.07
    Beiträge
    15

    Mein Verhältnis zur Kirche

    also ich bin ein wneig am Verzweifeln, da ich mit der Kirche auf Kriegsfuss stehe. Ich spiele England und ich habe den Auftrag Schottland und Frankreich zu vernichten. Das habe ich dann auch nach und nach realisiert und habe nach dem erfolgten Sieg weitergespielt.

    Seit dem komme ich nicht mehr an den Papst heran. Ich kann Gelder geben, mich zurückhalten, egal was, ich werde nach der Wiederaufnahme in die Kirche eine Runde später wieder exkommuniziert.

    Hinzu kommt, dass die Papststaaten mich einfach angreifen. Ok, ich musste mich der Kirche wiedersetzen, da ich ansonsten cnith Schottland und Frankreich hätte platt machen können, aber so in Ungnade kann man doch gar nicht fallen.

    Noch eine andere Frage:
    Was bewirken die Priester. Ich habe davon ein paar um mitr die Hexen vom Hals zu halten, aber ansonsten sehe ich keinen Sinn in der Umhersendung der Jungs auf der Karte. Kann mich da jemand eben aufklären?

    Gruß

    Avantgarde430

    P.S. Ist das nur mein gefühl oder spielt hier im Forum kaum jemand England? Ich lese nur vom HRR oder Frankreich oder auch mal Schottland. Wie kommts?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von avantgarde430 Beitrag anzeigen
    also ich bin ein wneig am Verzweifeln, da ich mit der Kirche auf Kriegsfuss stehe. Ich spiele England und ich habe den Auftrag Schottland und Frankreich zu vernichten. Das habe ich dann auch nach und nach realisiert und habe nach dem erfolgten Sieg weitergespielt.

    Seit dem komme ich nicht mehr an den Papst heran. Ich kann Gelder geben, mich zurückhalten, egal was, ich werde nach der Wiederaufnahme in die Kirche eine Runde später wieder exkommuniziert.

    Hinzu kommt, dass die Papststaaten mich einfach angreifen. Ok, ich musste mich der Kirche wiedersetzen, da ich ansonsten cnith Schottland und Frankreich hätte platt machen können, aber so in Ungnade kann man doch gar nicht fallen.
    Nutz die Chance und erober Rom.
    Ansonsten besiege ihn und versuche dafür zu sorgen das der älteste Kandidat zum Papst ernannt wird. Spätestens wenn der dann das zeitliche segnet, dürfte alles wieder in Ordnung sein.


    Zitat Zitat von avantgarde430 Beitrag anzeigen
    Was bewirken die Priester. Ich habe davon ein paar um mitr die Hexen vom Hals zu halten, aber ansonsten sehe ich keinen Sinn in der Umhersendung der Jungs auf der Karte. Kann mich da jemand eben aufklären?
    Handbuch lesen!
    Die sorgen dafür deine Bevölkerung zu konvertieren. Spielst du eine christliche Seite und der Anteil an Heiden, Ketzern, Orthodoxen oder Muslimen an der Bevölkerung ist zu gross werden die gegen dich revoltieren. Daher solltest du immer mind. 95% der Bevölkerung konvertiert haben um das zu vermeiden.


    Zitat Zitat von avantgarde430 Beitrag anzeigen
    P.S. Ist das nur mein gefühl oder spielt hier im Forum kaum jemand England? Ich lese nur vom HRR oder Frankreich oder auch mal Schottland. Wie kommts?
    Das Forum ist gross. Musst du nur länger suchen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Bist du nach deiner Exkommunikation auch mit dem Papst im Krieg?
    Bzw. wenn du wieder aufgenommen wirst immer noch im Krieg?
    wenn ja, solltest du so schnell wie möglich Frieden schließen.

    Die Priester sind dazu da um den Glauben in deinen (aber auch fremden) Regionen anzuheben. Je höher der katholische Glauben in deinen Regionen ist, umso zufriedener ist deine Bevölkerung.
    Kleines Beispiel:
    Du willst eine islamische Region einnehmen in der der christliche Glauben 0% ist.
    Nimmst du die Region ein hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Rebellionen zu kämpfen, da dein Glaube sich zu 100% mit dem Glauben der Bevökerung unterscheidet.
    Sendest du vor der Einnahme der Region einige Priester in diese und lässt sie einige Runden stehen, konvertieren sie einen Teil der Bevölkerung zum "richtigen" Glauben und hast dann bei der Übernahme dieser Region mit weniger Problemen zu kämpfen, da der Glauben der Bevölkerung sich jetzt nicht mehr zu 100% von deinem Glauben unterscheidet.
    Ich hoffe das war verständlich genug

    Außerdem je mehr Kirchen, Priester (später Bischöfe oder Kardinäle), desto zufriedener ist wiederum der Papst.

    Ich glaube ja, dass jeder der MEII spielt auch schon mit den Engländern gezockt hat, da diese Fraktion jedoch sowas von einfach ist (Inselposition, Langbogenschützen ....) und MEII in Vanilla (also ohne Mods) ohnehin "super einfach" ist (auch auf ss/ss) wähle viele andere Fraktionen. Das HRR gehört zu den eher schwierigeren Nationen.
    schau mal auf
    http://totalwar-zone.de/forum/
    da ist a bisserl mehr los

    Gruß Olland

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.07
    Beiträge
    15
    danke für den Tipp

    :-)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Kirche & Papst

    Hi Leute

    Der Thread passt eigentlich gut zu meiner Frage, die da wäre.
    Wie verhaltet Ihr Euch bei Papst/Kirchen Aufträge.

    Ich habe dauernd Krieg mit Venedig, werde aber immer wieder mal angehalten, jene aus christlicher Brüderlichkeit 7Runden lang nicht zu attackieren. Kaum ist dies durch, greifen die wieder an.
    Kommt mir vor wie venezianische Aufrüstungszeit mit päpstlicher Unterstüzung.
    Soll ich da trotzdem attackieren, auch wenn ich dadurch wieder Gunst beim Papst verliere.

    man Dankt

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    sollte dein Verhältnis zum Papst relativ gut sein, kannst du seine Weisung gerne mal ignorieren. Deine Beziehung wird sich nur (wenn überhaupt) verschlechtern.
    Sollte dir jedoch bereits im Auftrag mit der Exkumunikation gedroht werden, wird dies meistens auch so geschehen.
    Eine Verschlechterung der Beziehungen kannst du allerdings mit ein paar Geldgeschenken bzw. Karteninfos relativ schnell wieder gutmachen.
    Ich persönlich gebe dem Papst immer einen Tribut von ca. 100 Gulden a 10 Runden, dadurch ist mein Verhältnis eigentlich immer perfekt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Zenturion Beitrag anzeigen
    Hi Leute

    Der Thread passt eigentlich gut zu meiner Frage, die da wäre.
    Wie verhaltet Ihr Euch bei Papst/Kirchen Aufträge.

    Ich habe dauernd Krieg mit Venedig, werde aber immer wieder mal angehalten, jene aus christlicher Brüderlichkeit 7Runden lang nicht zu attackieren. Kaum ist dies durch, greifen die wieder an.
    Kommt mir vor wie venezianische Aufrüstungszeit mit päpstlicher Unterstüzung.
    Soll ich da trotzdem attackieren, auch wenn ich dadurch wieder Gunst beim Papst verliere.

    man Dankt

    In der Regel bekommt dein Gegner denselben Auftrag. Also provozier einen Angriff damit er exkommuniziert wird, dann kannst auch gleich einen Kreuzzug gegen ihn führen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103
    Ey besten Dank für die Tipp's, weiss ich zu schätzen und komme gerne darauf zurück.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    3
    Ich habe für mich einen Weg gefunden mich mit dem Papst zu arrangieren.
    Die Lösung ist zwar umständlich und zeitaufwendig aber man kann die letzten 100 runden seine Ruhe haben vor diesem Sack.

    Ich habe einfach alle Kardinalsnationen vernichtet. da ohnehin nur noch 4 katholische Nationen außer meinem HRR übrig waren. Nachdem das Kollegium leer war gab es bei mir fast 40Jahre keinen Papst. Dann wurde einer meiner Preister zum Kardinal befördert und somit gleich zum Papst.

    Da er von meiner Nation ist geht er mir nicht aufn Pinsel. Konnte sogar Polen (Letzter Katholischer Gegner) vernichten da ich parallel Kreuzzüge gegen die Mauren gestartet habe und die beiden Aktionen sich die waage hielten.

    Jetzt gibts noch 200Jahre einen deutschen Papst, der wenn er mich stört einfach von einer in 300Mann Armee in Rom getötet wird.

    --------------


    Das war mein Weg, er ist sicher umständlich aber ich hab noch knapp die hälfte der verbleibenden Zeit Ruhe.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Zitat Zitat von Baba joe Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich einen Weg gefunden mich mit dem Papst zu arrangieren.
    Die Lösung ist zwar umständlich und zeitaufwendig aber man kann die letzten 100 runden seine Ruhe haben vor diesem Sack.

    Ich habe einfach alle Kardinalsnationen vernichtet. da ohnehin nur noch 4 katholische Nationen außer meinem HRR übrig waren. Nachdem das Kollegium leer war gab es bei mir fast 40Jahre keinen Papst. Dann wurde einer meiner Preister zum Kardinal befördert und somit gleich zum Papst.

    Da er von meiner Nation ist geht er mir nicht aufn Pinsel. Konnte sogar Polen (Letzter Katholischer Gegner) vernichten da ich parallel Kreuzzüge gegen die Mauren gestartet habe und die beiden Aktionen sich die waage hielten.

    Jetzt gibts noch 200Jahre einen deutschen Papst, der wenn er mich stört einfach von einer in 300Mann Armee in Rom getötet wird.

    --------------


    Das war mein Weg, er ist sicher umständlich aber ich hab noch knapp die hälfte der verbleibenden Zeit Ruhe.
    Interessant aber tatsächlich etwas Aufwändig. Mir gehen die teilweise echt sinnlosen Missionen des Papstes auch auf'n Sack.
    Oft bringen die einem in Situationen, dieecht Arg werden können. Die Kreuzzüge ingnoriere ich im Moment, muss erst mal in der Umgebung Ruhe haben. Bin wieder mal im Dauerkrieg mit dem HRR.

    Greets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •