Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Generäle & Prinzen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Generäle & Prinzen

    Abend Leute

    Kann man forcieren, dass Generäle & Prinzen schneller zum Angebot stehen.
    Grundsätzlich ziehe ich lieber mit Generälen zu Felde als ohne.

    Oder ist gerade dies das Entscheidende, dass es eben mehr Gens. & Prin. gibt??
    Ohne General sind doch auch die Truppen schwächer.

    Habt ihr mir dazu ne Antwort....dürfen auch mehrere sein

    Gruss & salve

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Zumindest in früheren Teilen der Serie (denke da gerade an Medieval 1)bekamen die Charaktere mehr Kinder, je geringer der Schwierigkeitsgrad war.

    Wenn in Medieval 2 das Verhältnis Anzahl eigener Provinzen vs. Anzahl der Familienmitglieder zu hoch wird, erhält man ständig Kandidaten zur Adoption angeboten. Da sind manchmal richtig gute Leute dabei.

    Meistens spiele ich aber nur mit "richtigem" Nachwuchs bzw. Eingeheirateten. Nur der Atmosphäre wegen. Dafür stelle ich aber auch "Alle Städte selbst verwalten" ein, damit ein Statthalter nicht Bedingung für das Bauen und Rekrutieren ist.

    Wenn trotz allem nicht von selbst Kandidaten angeboten werden, lohnt es sich, auch mal eine Schlacht mit einem Hauptmann hinzulegen. Wenn die Schlacht gut läuft, wird er ebenfalls als "Mann der Stunde" abgeboten.

    Da hatte ich auch einmal einen richtigen Knaller angeboten bekommen, der wurde später sogar König und begründete eine Dynastie.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Hi Mark

    Super, besten Dank für Deine Ausführungen.
    Das mit dem Hauptmann klingt gut, sollte man probieren was

    Greets & Thx

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Frage Generäle & Stadthalter

    Abend Ihr Burgherren

    Generäle + Familienmitglieder benötige ich in den Städten um höhere Steuern zu erhalten, verzichtet Ihr in Burgen grundsätzlich auf Generäle??

    Noch was zum Thema London: Mir fällt auf, dass ich mit London immer Probs habe (spiele schon das 3 x mit den Briten) diese bei Laune zu halten, sprich das "grüne" Gesicht aufrecht zu erhalten (Steuersatz Niederig).
    Was ich da schon Gulden investiert habe.....

    Mache ich da was falsch oder ist London effektiv anfälliger als andere Grosse Städte?

    Thx & einen schönen Abend im geheitzten Rittersaal

  5. #5
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zu den Generälen:
    Wie es sich ergibt, aber sicher nicht um mehr Geld zu erhalten, das ist ja ohnehin minimal in einer Burg und bei RC(glaube ich)fast gar nichts.

    Zu London:
    -Wenn du DLV spielst muss ich fast recht geben
    -bei Vanilla hatte ich die Städte ausgereizt das es ärger nicht mehr geht, oft gelbe und
    blaue Gesichter.
    -Bei RC habe ich keinen Dunst

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    N'abend Mohammed

    Bei RC ist Londinium in etwa gleich wie beim Original, ich finde es ziemlich schwierig da die Stadtbevölkerung zufrieden zu stellen

    Investiere da auch zig Kohle und experimentiere mit diversen Stadthalten.
    Naja, irgendwie wird es schon weiter gehen.

    Grüss Dich

  7. #7
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Na dann lasse London rebellieren und nehme es anschliessend wieder ein-natürlich Bevölkerung hinrichten (ich mach da keine Zicken), dann hast wieder einige Zeit Ruhe und spart wenn du rechnest Geld.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Na dann lasse London rebellieren und nehme es anschliessend wieder ein-natürlich Bevölkerung hinrichten (ich mach da keine Zicken), dann hast wieder einige Zeit Ruhe und spart wenn du rechnest Geld.
    ...... kein schlechter Gedanke, daran habe ich gar nicht gedacht.

    Ist auf Dauer schon nervend, wenn der Pöbel dauernd am motzen ist und ich investiere mir da den Wolf

    Aloha, dann Danke erst mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •