Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Unfreundliche" KI / Conquest Erweiterung?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.06
    Beiträge
    2

    "Unfreundliche" KI / Conquest Erweiterung?

    Hi!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen Civilization III geholt und das Spiel gefällt mir auch sehr gut. Allerdings fällt mir auf, dass die KI irgendwie sehr "unkooperativ" ist wenn man mit ihr eigentlich ein friedliches Zusammenleben plant. Beispielsweise hat sich Elizabeth von den Engländern partout geweigert mit mir Luxusgüter zu handeln obwohl ich ihr drei Luxusgüter die sie nicht hatte gegen eines geboten habe das ich gerne von ihr gehabt hätte. Ich hatte ein Verteidigungsbündnis mit ihr und hatte nie Krieg gegen sie geführt. Allgemein scheinen fast alle Ziviliasationen denen man begegnet von vornherein (ohne das man irgendwas gemacht hätte) ärgerlich auf einen zu reagieren und "Bestechungen" in Form von Kartengeschenken etc. scheinen auch nur zu einer vorrübergehend verbesserten Freundlichkeit zu führen, was aber nicht heißt, dass die betreffenden Zivilisationen eine größere Bereitschaft zeigen würden mit mit mir zu handeln
    Ich habe gelesen, dass in der Conquests Erweiterung eine Möglichkeit bestehen soll die Aggressivität der KI einzustellen. Hilft diese Funktion bei solchen problemen weiter? Ist die Conquest Erweiterung noch im Handel zu bekommen (ich habe meine Ausgabe von Civ III von einem Krabbeltisch)? Und wie viel kostet sie? Im Internet habe ich Demos von Conquests gesehen, die aber scheinbar nur im englischsprachigen Raum verfügbar sind:
    We're sorry. Our Systems indicate you are outside the territory authorized for distribution by the software publisher of this title.

    Unfortunately, we do not have permissions from the publisher to sell this title outside of our approved territory.
    Wieviel kostet die Conquest Erweiterung (falls sie noch im normalen Handel zu finden ist) mittlerweile? Im Internet wird die Vollversion für diejenigen die im "territory authorized for distribution" leben für $29.95 angeboten.

  2. #2
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Malte279 Beitrag anzeigen
    Beispielsweise hat sich Elizabeth von den Engländern partout geweigert mit mir Luxusgüter zu handeln obwohl ich ihr drei Luxusgüter die sie nicht hatte gegen eines geboten habe das ich gerne von ihr gehabt hätte.
    Das liegt sicherlich an der Bewertung des Handels durch die KI. Wenn sie bspw. ein kleines Reich besitzt und Du ein sehr großes (und hier sogar noch mehrere Luxuswaren) profitierst Du unverhältnismäßig mehr durch den Tausch als sie. Bei Dir werden nämlich u.U. trotzdem mehr Bevölkerungspunkte glücklich als bei ihr.

    Zitat Zitat von Malte279 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass in der Conquests Erweiterung eine Möglichkeit bestehen soll die Aggressivität der KI einzustellen. Hilft diese Funktion bei solchen problemen weiter?
    Ich denke nicht, dass die Aggressionsstufe direkten Einfluss auf die Handelsfreudigkeit besitzt. Die Conquests-Erweiterung ist aber trotzdem ihr Geld mehr als nur wert.

    Zitat Zitat von Malte279 Beitrag anzeigen
    Wieviel kostet die Conquest Erweiterung (falls sie noch im normalen Handel zu finden ist) mittlerweile? Im Internet wird die Vollversion für diejenigen die im "territory authorized for distribution" leben für $29.95 angeboten.
    Bei eBay und Konsorten gibt's das für ein paar wenige Euro (4-7 €) inklusive Porto.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •