Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unit Verändern bei Addon

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    15

    Unit Verändern bei Addon

    Hallo hätte eine Frage ich habe das Addon von Medieval II Kingdom
    gekauft und mich würde jetzt interessieren wie ich es machen kann,
    dass ich die Units umändere z.B, dass die Einheiten weniger kosten
    oder die Gegner stärker und die Baukosten für alles weniger usw habe
    es entpackt und auch in export_descr_unit umgeänder aber finde keine
    Änderung vor ich bitte euch um Hilfe!!!

    Danke im Vorraus!!

    Mfg. Alan

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    4
    Das Problem hatte ich auch....ist aber ganz einfach wie man diese Veränderungen in Kingdoms übenehmen kann.
    Als erstes die Dateien wie gewohnt entpacken.Z.b die Datei americas.
    Danach gehst Du in dem Ordner mods/americas/data.Dort löscht Du dann wieder alle Dateien ausser die Ordner:animations,fmv,sounds,world und halt die Datei export_descr_unit nicht.
    In export_descr_unit nimmst du dann die Veränderungen vor. (ich habe 2 calverinen auf 4 Calverinen hochgestellt und Reichweite erhöht).
    Danach gehst Du auf die americas.exe,eigenschaften.
    Unter Ziel machst Du am ende ein Leerzeichen und fügst danach --io.file_first ein.Mit den beiden --

    Dann sollte es eigentlich funzen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    15
    Hallo ähm ich muss alles löschen?? oder nur Geography datei oder so??
    Und kannst du mir bitte sagen wie man die America.exe Datei erstellt
    oder so hab auch lange gebraucht bis ich es geschafft hab bei Medieval II
    normal

    Mfg. Alan

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    4
    Also nochmal,mit dem Unpacker extraierst Du die Americas Datei.Wenn er fertig ist löschst Du alle dateien ,(im Mod Ordner americas/data),ausser die ich oben beschrieben habe.Dann veränderst Du in der units Datei halt das was Du gerne anders haben möchtest.Danach rechtsklick auf americas.exe,eigenschaften.
    Am ende,wo Ziel steht,machst Du einen Eintrag und zwar --io.file_first.Wie gesagt die beiden minusstriche müssen enthalten sein.
    In der Kurzfassung:Alle Dateien im Modordner Americas löschen ausser:

    animations
    fmv
    sounds
    world
    und export_descr_unit


    Dann sollte es eigentlich ohne Probleme klappen.Und so kannst Du es auch mit den anderen Kampagnen machen.

    Mach Dir am besten eine Kopie von der export_descr_unit und füge sie dann auch bei den anderen Kampagnen ein.Dann verändern auch dort die Werte und schreibe auch in der zugehörigen Exe am Ende --io.file_first rein.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    15
    Hallo habe alles gemacht was du gesagt hast ich hab alles gelöscht und danach auf export_descr_unit die Veränderung vorgenommen!!

    Danach hab ich im Desktop beim Shortcut von Americas.exe nach Ziel --io.file_first. Jetzt steht bei mir "C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\kingdoms.exe" --features.mod=mods/americas--io.file_first aber wenn
    ich auf den Shortcut klicke um das Spiel zu starten funktioniert nix mehr!!

    Bitte um deine Hilfe!!

    Mfg. Alamn

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    du muss nicht alles löschen. man löscht nur die dateien, die man nicht braucht.
    einige davon sind jedoch unverzichtbar. behalte die gleichen dateien, die vor dem entpacken in dem data ordner waren un natürlichdie, die du verändert hast.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    4
    Ich denke ich habe bei Dir den Fehler ,(wenn Du wirklich nicht alle Dateien gelöscht hast),gefunden.Habe mal Deinen Text von oben hier reinkopiert: C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\kingdoms.exe" --features.mod=mods/americas--io.file_first.

    Der Fehler ist,(was ich ja hoffen möchte),Du hast nach mods/americas--io.file_first kein Leerzeichen gelassen.Habe es bei mir zum Testen auch so gemacht und es läd auch nicht.Bekomme gelbes Dreieck und zurück auf dem Desktop.

    Im Klartext,es sollte so bei der Verknüpfung,Ziel aussehen C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\kingdoms.exe" --features.mod=mods/americas --io.file_first.Also mit Leerzeichen nach americas.

    Sollte das nicht klappen,dann weiss ich leider auch nicht weiter.Am besten nur Americas deinstallieren und neu drauf machen.
    Aber ich denke mal das es dieser Fehler gewesen ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    stimmt leerzeichen muss sein. bei einem meiner mods(art of war) steht das auch in der anleitung.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    15
    Ja hallo es geht es war wegen dem Leerzeichen danke euch, dass
    ihr mir dabei geholfen habts!!! Mfg. Alan

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    Byzantine Palace Guard, late 13th C


    das ist eine meiner neuen einheiten für byzanz. eine normale formation beträgt bei mir ca140 mann. diese nur 40. ausserdem kann man pro stadt nur eine rekrutieren.
    ich habe sie nur als erinnerung gemacht, dass ich mit dem modden bei den byzantinern angefangen habe. sie sind also nur bonusmaterial. wobei ich schon am überlegen bin, wie das wäre, wenn ich ein herzog/comte/duke in seinen farben reinbauen würde.


    der text is so spontan entstanden. irgendwas muss man ja schreiben.
    Geändert von joedreck (03. Oktober 2007 um 12:33 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Hm, eine Palastwache mit Kampfbonus in Wäldern?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    vielen dank für die motivation. bei so einem bug sollte ich das modden an den nagel hängen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2
    Hallo ich würde gerne für die Hauptkampagne die Reichsritter ändern. Die haben eine viel zu kleine Rüstungsklasse ...

    Tja nun ist die Frage wie ich das mache? Welchen "unpacker" nutze ich am besten? Kann ich beim "unpacker" den Zielordner bestimmen? Wieviel Platz benötige ich?
    Der Tod ist nicht das Ende,
    Der Tod ist das ZIEL !

    Keine Form der Kunst
    ist schöner und vielfältiger
    als die Kunst des Todes.

    Krieg ist
    mein
    Meister,
    Tod ist
    meine
    Herrin

    "Wenn ein Soldat von Amors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurueck!"

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.08
    Beiträge
    2
    hi.
    Ich hab Probleme mit dem Verändern der units. ich hab mir oben schon alles durchgelesen und auch ausprobiert. Man muss also --io.file_first unten anfügen, um was zu verändern. Aber was bedeuten in der export_descr_unit Datei die ganzen Begriffe wie stat_health 1, 0
    stat_pri 10, 6, no, 0, 0, melee, melee_blade, piercing, spear, 25, 1
    ;stat_pri_ex 0, 0, 0
    stat_pri_attr no
    stat_sec 11, 4, no, 0, 0, melee, melee_blade, piercing, sword, 25, 1
    ;stat_sec_ex 0, 0, 0
    stat_sec_attr no
    stat_pri_armour 5, 5, 4, metal
    ;stat_armour_ex 5, 7, 0, 0, 5, 4, 4, metal
    stat_sec_armour 0, 0, flesh
    stat_heat 4
    stat_ground 0, -2, -4, 0
    stat_mental 9, low, trained
    stat_charge_dist 45
    stat_fire_delay

    usw.

    ich bitte um Hilfe.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.08
    Beiträge
    2
    ich hab bei einigen Optionen was angefügt, anschließend aber wieder so umgeändert wie es am Anfang war. Aber strüzt jedes Mal das Spiel ab, wenn ich eine Schlacht starte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •