Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 150

Thema: Der Patch 121f ist da

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von jeunehomme
    Registriert seit
    27.03.02
    Beiträge
    19

    Re: civ3mod.bic Unterschiede zu 1.17

    Original geschrieben von ColdFever
    Code:
    ---------------------------------------------------------------
    Democracy		Mr.Mrs.	Ruler Titles		added
    ---------------------------------------------------------------
    das wichtigste überhaupt

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von budcha
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    berlin
    Beiträge
    144
    bei mur tut der patch alles.

    noch keine probs mitm editor (ok, ich erschaff keine neuen einheiten)

    spiel läuft weiterhin schneller als ich guggen kann (naja animations off, show auto. moves off = ich seh eh nix)

    etc etc ...

    fand bei civ2 zwar die gimicks (videos!!!) haben mir noch etwas flair gebracht (damals: juhu! video, heut: oh das gebäude pyri is fettich ... brauch ich keine speicher mehr baun)

    was ich nur "$%/&$%/ finde: ich will scenarios! hilfe! ich will sie haben ... jetzt!!! römer vs karthager war immer mein liebling ... bäh nu isses aus ;(

    naja ... dafür haben die römer jetzt legionäre und die anderen nicht *hrhrh*

    naja .. civ3 is nett, ctp is eh ... nicht für mich gemacht gewesen

    ... mfg budcha ...

    ps: us version und dt. win2k ...
    civ civnet civ2 civ3 civ4 all is mine

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7
    Irgendwie komm ich mir als Deutscher voll verarscht vor. Da ist schon die 1.21f raus und wir in Deutschland haben noch nicht einmal 1.17f. Ich bereue es, nicht die englische Version gekauft zu haben. Kann man den 1.21f wenigstens über die deutsche Version patchen oder stürzt es da weiterhin wie bein 1.17f ab?
    Sie denken in DM, wir nehmen Euro.

  4. #49
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von Colin MacLaren
    Ich bereue es, nicht die englische Version gekauft zu haben. Kann man den 1.21f wenigstens über die deutsche Version patchen oder stürzt es da weiterhin wie bein 1.17f ab?
    Leider lässt sich ein englischer Civ3-Patch nicht ohne Modifikation auf einer deutschen Version spielen. Abgesehen vom etwas anderen Kopierschutz, gibt es vor allem Probleme mit inkompatiblen Verzeichnissen.

    Das ehemalige deutsche Fan-Übersetzungsprojekt könnte hier zwar eine Lösung bieten, welche gleichzeitig einen einheitlichen Civ3-Stand in Deutschland ermöglichen würde. Diese Lösung könnte allerdings nur auf Basis der 100%-US-kompatiblen Fanübersetzung erfolgen, welche aber leider von Infogrames aus rechtlichen Gründen weiterhin untersagt bleibt.

    Somit muss man also auf die Infogrames-Lokalisierung warten. Ich kann Infogrames soweit verstehen, dass es sich wahrscheinlich kaum gelohnt hat, noch den alten 1.17-Patch zu lokalisieren, wenn man von den Entwicklern intern hört, dass die nächste Version schon startbereit ist. Zudem war 1.17 in der englischen Community nicht sehr beliebt (Tech-Rush, KI-Kommunismus-Selbstmord)

    Nun ist die feine 1.21 aber als Summe aller Weisheiten raus und jetzt muss sich zeigen, wie gut der Infogrames-Service wirklich ist. Das unbürokratische, aber leider untersagte Fan-Übersetzungsprojekt hätte etwa 2 Tage für die Lokalisation gebraucht, der offizielle Weg dauert durch den bürokratischen Overhead inkl. hochwertiger Qualitätssicherung natürlich länger - eine offizielle Lokalisationsdauer von einer Woche wäre eine hervorragende Leistung, zwei Wochen lägen im Rahmen des Üblichen, länger als drei Wochen dürfte es bei einem Premium-Programm, welches keinerlei Sprachausgabe besitzt, aber eigentlich nicht dauern. Ist doch eigentlich eine spannende Angelegenheit!

    Ich würde die Lage auch nicht überdramatisieren. Die alte 1.16 hatte bereits einen sehr hohen Spielwert und viele Leute werden die Neuerungen bei 1.21 wahrscheinlich gar nicht so schnell bemerken - außer, dass der Gegner noch schlauer vorgeht und das Spiel noch schwieriger wird
    Geändert von ColdFever (21. April 2002 um 11:18 Uhr)

  5. #50
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Ich würde gerne wissen was ich jetzt mit meinem instalierten patch 1.21f machen soll. Mir ist das Problem mit dem Editor auch aufgefallen. Jetzt habe ich den patch schon installiert.
    Was kann man den da jetzt machen?

    Eigentlich bräuchte es ja einen patch zum patch.

    Naja ganz so eilig ist es nicht, denn plötzlich funktioniert mein 1.17f-Szenario mit den Assyrern, was auf 1.17f nicht ging

    Aber irgendwann habe ich vielleicht doch wieder Lust ein Szenario zu machen

    Übrigens ich habe aus den Babyloniern, die sahen eh so ähnlich aus, die Assyrer gemacht. Dazu noch in rot, und alle haben schöne Farben bekommen. Am zweit coolsten kommen die Zulus in Schwarz (vorallem die modernen Schiffe).
    Let's edit!
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  6. #51
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von sargon2
    Mir ist das Problem mit dem Editor auch aufgefallen. Was kann man denn da jetzt machen? Eigentlich bräuchte es ja einen patch zum patch.
    Wie weiter oben beschrieben, gibt es diesen bereits. Firaxis-Mike, welcher den Civ3-Editor entwickelt, hat diesen vorab veröffentlicht:
    http://www.civfanatics.net/downloads...p/civ3edit.zip

  7. #52
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Ich danke Dir ColdFever, ich wollte nur nochmal wissen, ob der verbesserte Editor nur für eine Neuinstallation brauchbar ist oder auch zur Reparatur.

    Hab mir sofort den Editor runtergeladen.

    Danke das es Dich gibt


    Habe gerade den Editor, installiert, es ist ein seperates Program, deshalb kommt es nicht in Konfloikt mit dem "schlecht" gepatchten Originaleditor.
    Also keine Sorge. Und an alle viel Spass beim editieren.

    PS: die Korruption ist enorm gebändigt endlich können sich auch entfernte Städte entwickeln, und wenn es immer noch zu viel Korrption ist kann man die nun effektiven Gerichte und Polizei-Stationen bauen.
    Geändert von sargon2 (22. April 2002 um 14:31 Uhr)
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  8. #53
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Kann man nun eigentlich mit den neuen Patch Scenarien bauen? Wenn man sich die vielen änderungen im Editor anguckt, denke ich mir, dass man das nun fast schon kann (wo bleibt die minimap im Editor??)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #54
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von Blubbie
    WO BLEIBT DER PATCH FÜR DIE DEUTSCHE VERSION?
    Im Infogrames-Forum hat WWW-Admin Sascha gerade ein diesbzgl. Statement und einen Sticky-Thread eingerichtet:
    http://www.de.infogrames.com/forum/s...threadid=14487

    Die neuesten offiziellen Informationen werden folglich wohl künftig dort zu finden sein.
    Geändert von ColdFever (22. April 2002 um 15:59 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    160
    Ich hab jetzt mal ein Spiel auf Emporer mit 1.21f bis ins späte Mittelalter gespielt und das Techtrading innerhalb der KI Spieler ist keinen Deut besser geworden. Innerhalb von 1-2 Runden hat jede Civ die gleichen Techs, den Spieler lässt sie da natürlich nicht dran.
    Wenn man nicht von Anfang an voll auf Literature geht und die GL schnellst möglich baut, hat man verloren. Das macht Zivs mit einem späten GA und einer späten SU recht schwer zu spielen.
    Wenn man auf einer Insel ist oder der nächste Gegner sehr weit entfernt wirds sowieso absolut unschaffbar.
    Diplomatie gibt es also nach wie vor kaum. Das einzige was Civ3 jetzt für mich interessant halten könnte wäre ein Multiplayer modus, aber den hab ich schon fast abgeschrieben.

    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der Option "Preserver Random Seeds" gemacht? Ich hab sie erstmal angelassen, was wieder mal zum typischen Kampfverhalten führte: Man hat nur bei absoluter Einheiten überzahl eine Chance, die Kampfwerte sind völlig egal, denn z.B. bei 10 Kämpfenden Einheiten "müssen" 2 verlieren, man kann dann nur per Load&Save aussuchen welche dies ist (wie spannend).

    cicero

  11. #56
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Das Tech-Trading ist ab 1.21 auch von den Schwierigkeitesstufen abhängig. Auf dem schon sehr schwierigien Emperor-Level (Respekt, den Level schaffe ich nicht) bleibt es recht hoch, Du kannst es aber über den Civ3-Editor bei Bedarf über "Difficulty Level - AI to AI Trade Rate" herabsetzen. Du müsstest dann aber ein neues Spiel beginnen, da ab 1.21 m.W. die zu Beginn vorgenommenen Spieleinstellungen im Savefile gespeichert werden.

    "Preserve Random Seeds" wirkt sich m.W. daraufhin aus, ob der Zustand des Zufallsgenerators in Savefiles abgespeichert wird. Dieses war bisher immer der Fall, so dass beim Laden eines Spielstands z.B. ein Gefecht immer zum selben Ergebnis führt. Schaltet man dieses Preserve nun aus, sollten nach dem Laden eines Spielstands verschiedene Ergebnisse möglich sein.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    160
    Danke für den Tipp mit dem Editor... Den Emporerer Level hab ich auch nur einmal geschafft und das auch nur, weil ich eine Traumstartposition und Eroberungsglück hatte.
    Meinen oben genannten Spielstand habe ich aufgegeben.
    Preserve Random Seeds hab ich jetzt mal deaktiviert, jetzt ist es wie bei Civ1/2:
    Warrior gegen Spearman -> verloren, neuladen, wieder kämpfen -> gewonnen
    Genau so mit den Goody Huts.
    Letztendlich ist es aber wurscht, denn die Kampfergebnisse sind in beiden Modi reiner Zufall, nur dass sie sonst eben schon am Rundenanfang feststehen. (selbst da kann man es noch beeinflussen)

    Schade, dass es Firaxis immer noch nicht vermag andere Möglichkeiten zu finden den Schwierigkeitsgrad zu steigern.

    cicero

    [EDIT]
    P.S. Gibts eigentlich überhaupt keine Möglichkeit, Dinge wie Lethal Bombing oder das KI-Verhalten in einem Savegame zu ändern?
    Geändert von cicero (23. April 2002 um 18:39 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.01
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    261
    man kauft sich halt net die deutsche Version.

    Schaut mal mich an, ich hab quasi die ganze Zeit NICHT gespielt, weil mich das Ueberlaufen und power siedeln so genervt hat (neben den ueblichen weiteren Problemen - wo ist das Multiplayer, etc). Da ist es doch voellig wurscht, welche CD in der Ecke liegt und verstaubt.

    Ach ja, Jedi II OUtcast ruled ;-)

    Naja, mit 1.21 ist Civ3 auch langsam erwachsen geworden. Spielen macht sogar wieder Spass.

  14. #59
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Nach 1.21 kann man sogut wie nichts mehr ändern.
    Alles ist mitgesichert nur wenige Dinge z.b. Einheiten-
    eigenschaften werden immer aktuell aus der .bic gezogen.

    Auch die Savegamemanipulatoren werden's schwer haben
    mit der Kreation eines entsprechenden Editors. Da die Einträge
    wegen des Packens halt nicht mehr so einfach gefunden werden können.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  15. #60
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    fragt sich ur warum diese restriktiven Eigenschaften?
    ich denke, die wollen den kostenlosen Erweiterungszauber, der z.T. deutlich besser ist, als das Original unterbinden (kommt mir kleingeistig und schnell beleidigt vor - siehe Fanübersetzung!!!)
    dbddhkpsav

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •