Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 497

Thema: EU3 MP - Donnerstag Abend

  1. #61
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Klasse Krieg gewesen. Freue mich auf den nächsten Donnerstag.

  2. #62
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Krasse Scheiße. Sowas hab ich ja noch nicht erlebt. Erst greifen mich (ich bin Aragon) Portugal und England an - Erbfolgekrieg - während ich meine ganze Armee in Sizilien habe. Der wertlose Däne verrät mich gleich.
    Gut, dachte ich mir nur Portugal und paar 1000 Mann Regimenter von England. Das ist ja eigentlich kein Prob, auch wenn ich erstmal 20k Mann nachrüsten musste. Dann landet der Engländer aber noch mit 15+ Regimentern und zu allem Überfluß überfällt mich Frankreich. Der hatte bestimmt 40k Mann in meinem Land. Zum Glück hat mein Ally der Österreicher ihm paar blutige Nasen geschlagen, zeitweise waren wir ja im postiven, aber Frieden wollte er keinen. Hab dann paar Vasallen abgegeben. Kann nicht sagen, daß es heute zu einfach oder friedlich war.
    Das gibt auf jeden Fall eine Revanche!

    Achja und wer in Zukunft dem Ösi weh tut, der bekommt es mit mir zu tun!
    Geändert von Effray (28. September 2007 um 00:04 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  3. #63
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nun, portugal oder england hätten dir so oder so auf die nase gegeben entschieden hab ich mich deshalb so, da die ki nach nem krieg meist herumspinnt und trotz guter beziehungen keine staatsehe, durchmarsch oder sonst was vergeben will

    und dafür das der Franzose angreift, dafür kann ich nix

  4. #64

  5. #65
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Es war wirklich eine spannende Runde und die KI hat mich positiv überrascht.


    Natürlich war es für den Kaiser des HRDN Ehrensache nicht gleich beim ersten Anzeichen eines überlegenen Feindes die Hellebarde ins Korn zu werfen und seinen Verbündeten im Stich zu lassen.
    Die heldenhaften österreichischen Truppen haben in Südfrankreich tapfer gekämpft und zeitweise konnten bis zu 5 französische Provinzen unter Kontrolle gebracht werden.

    Wendepunkt des österreichischen Entlastungsangriff zum Schutz seiner Freunde war eine besonders heftige Schlacht zwischen ca. 20.000 Mann französischer Infanterie und ca. 14.000 Mann österreichischer Infanterie und ca. 4.000 Mann (und Pferd) tapferster össi Kavallerie.
    Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit tendierte der Ausgang der Schlacht zugunsten der kaiserlichen Truppen, dank deren überragender taktischer Führung.

    Auf dem Höhpunkt erschien jedoch die Verstärkung der Franzosen auf dem Schlachtfeld. Sage und schreibe ein stählernes Heer aus 40.000 französischen Rittern fiel den tapferen Kaiserlichen in die Flanke.
    Ab diesem Zeitpunkt blieb nur das geordnete Rückzugsgefecht in die Alpen.

    Da habe ich ziemlich blöde geschaut, als die KI mit so vielen Männern kam.

  6. #66
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Dänemark weißt sämtliche Schuld an den Englisch-Aragonesisch sowie Französisch-Aragonesischen Kriegen von sich

    ersteres war eine blöde Erbgeschichte (für England sprach das sie Schiffe haben .. bin doch nicht irre und lass die Briten durch Skandinavien latschen ) zweiteres ein Bündnissfall an Seiten unserer Verbündeten Norwegen und Franlreich (sollte der Franzose aber Norwegen ärgern gibt Franzosen geschnetzeltes )

  7. #67
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Wiener Kurier (1. Abhängiges, monarchistisches Propagandaorgan des Reichs)

    "Unserer Wiener Redaktion wurden Informationen zugespielt, wonach der Reichsnachrichtendienst zur Zeit, in seiner Zentrale in Wien, Informationen von lothringischen Informanten auswertet. Laut Gerüchten sollen kurz vor der französischen Kriegserklärung an das Königreich Aragon 50 blonde, dänische Jungfrauen an den französischen Königshof geliefert worden sein.

    Natürlich haben wir versucht eine Stellungnahme zu diesen verdächtigen Vorgängen vom Pressersprecher des kaiserlichen Hofes zu bekommen.
    O-Ton des kaiserlichen Hofes:
    "Dänemark? Nie gehört."
    "

  8. #68
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Laut Gerüchten sollen kurz vor der französischen Kriegserklärung an das Königreich Aragon 50 blonde, dänische Jungfrauen an den französischen Königshof geliefert worden sein.
    Was machen die Franzosen mit jungFRAUEN?

  9. #69
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Nun, wollen wir nicht nachtragend sein. Wir verzeihen den Dänen, daß sie gleich 2mal gegen uns in den Krieg gezogen sind. Doch sie sollten ihre Freunde in Zukunft mit Bedacht wählen, denn der Tag ist nicht fern, an dem in Großbritannien und Frankreich deutsch und spanisch gesprochen wird.

    Lang Lebe der Kaiser!

    (Mach mich mal zum Kurfürsten. )
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #70
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Ja, in Zukunft wird in Frankreich Deutsch gesprochen werden.
    Durch unser neues Klosterbruderaustauschprogramm mit Frankreich, powered by Klostebräu Bier, versprechen sich die kaiserlichen Berater eine schleichende Germanisierung der Franzosen.

    Der Eingang des Antrags des Königreichs Aragon auf die Kurfürstenwürde wird bestätigt und wurde bereits als Tagesordnungspunkt des nächsten Reichstags gelistet.


    btw. Gibt es nicht im Spiel die Möglichkeit neue "Reichsmitglieder" zu gewinnen?

  11. #71

  12. #72
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich glaub man muss auch an ein Mitglied Grenzen. Frankreich wurde bei mir oft Mitglied und die Itakos. Dagegen England und Staaten auf der iberischen Halbinsel nie afaik.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #73
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Nicht vergessen

  14. #74
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Bin auch da.

  15. #75
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich auch, Noxx soll mal aufmachen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •