Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 497

Thema: EU3 MP - Donnerstag Abend

  1. #1
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694

    EU3 MP - Donnerstag Abend

    Da es sehr schwer erscheint, einen Tag zu finden, mache ich einfach den Vorschlag, eine Donnerstag Abend Runde zu starten. Man würde dann jeden Donnerstag gegen 19h starten (+/- 1h je nach Wunsch und Möglichkeiten der Leute) und bis so 23/24h spielen.

    Wer ist dabei?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #2
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Ich wär dabei.

  3. #3
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297

    Für die Donnerstag Abende melde ich mich ebenfalls.
    19.00 Uhr könnte etwas knapp werden, da ich vor 18.00 Uhr nicht aus dem Büro komme. Aber 19.30 Uhr oder 20.00 Uhr ist machbar.

    Bin zwar noch EU-Noob, aber man lernt ja nie aus.

  4. #4
    threepwood
    Gast
    Bin auch dabei....

  5. #5
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Gut, hat irgendwer was gegen die Regel, dass man "Suche nach einer neuen Welt" erst als 2. national idea nehmen darf? (Indianerüberrennen ist einfach zu mächtig im frühen Spiel)

  6. #6
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Mit der Regel habe ich kein Problem.
    Habt ihr irgendwelche Standardregeln?

    Welche Länder sind grundsätzlich wählbar?
    Nehmen alle Großmächte, Mittelmächte oder kleine Winzlinge?

  7. #7
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Großartig Regelwerk brauchmer eigtl nicht, nur eben die eine ums etwas auszubalancieren.

    Ich wär für Mittelmächte oder kleiner, kann man sich besser entwickeln als mit Großmächten.

    Und immer dran denken, es ist kein Koop, kein Spieler vs KI. Wers nicht verträgt auch mal zu verlieren, hat nen Problem (in den 300 Jahren Spielzeit kann viel passieren)

  8. #8
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Wenn man nicht zwingend bis 23:00 mitspielen muss, wäre ich wohl dabei.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #9
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Großartig Regeln sollten wir keine machen. Ich habe kein Problem damit, das Neue Welt Ding erst als 2. Idee zuzulassen, jedoch weiss ich nicht, ob manche Nationen das nicht schon von Beginn an haben. England hat das jedenfalls immer sehr früh.

    Ich würde sagen, erlaubt sind einfach alle Nationen außer die ganz starken England, Frankreich, Burgund und Castilien. Oder hab ich irgendeinen Brocken vergessen?

    Wär schon schöner, wenn alle durchgehend spielen könnten, weil die KI doch schon sehr anders spielt als ein Mensch. Wie lang kannst du denn, Schröder?

    Ich fasse mal die Interessenten zusammen:
    Selanor, Fürst Aragon, threepwood, Schröder, me

    Würd sagen, wenn es klappt fangen wir schon morgen an. Treffen dann so ab 19:30.

    Wie sieht das mit dem Addon NA aus? Hat das jeder?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #10
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Nein, ich habe das Addon nicht. Da es bisher auch nur über diesen lästigen "besorge dir erst eine Kreditkarte" Vertriebsweg zu bekommen ist.
    Bis heute Abend kann ich es sicherlich auch nicht erstehen.
    Rentiert sich der Kauf des Addons überhaupt?

    Heute Abend schon Beginn?
    Da kann ich ja gar nicht mehr üben.
    Na dann wirds Lustig für mich.


    Kein Koop gegen die KI finde ich sehr gut, gegen 5 verbündete menschliche Spieler hat die ja sonst gar keine Chance.
    Bündnisse unter Spielern aus Geopolitischer- oder strategischer Notwendigkeit halte ich aber für okay.

  11. #11
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Ohne Mod hat noch niemand gleich bei Spielstart ne NI gewählt.

  12. #12

  13. #13
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    soviel wird bis dann nich passiert sein, kannst ja später noch dazustoßen

  14. #14
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Gut, dann ohne Addon. Natürlich sind Bündnisse jeder Art erlaubt, hoffe nur es bleibt fair.

    Sorry noxxx, aber du wirst denk ich auch noch ohne weiters später hinzustoßen können. Meinetwegen kann man auchn anderen Wochentag nehmen. Sollte aber heute mal starten und gucken, wie es so klappt. Hab online auch noch nicht gespielt, nur mal zu 2. LAN.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  15. #15
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Da hast du mir schon etwas Voraus.
    Ich habe bis jetzt ein Singleplayerspiel mit Kastilien angefangen und befinde mich im Jahre 1690.
    Aber immerhin bin ich noch am Leben.
    Bin mal gespannt wie das mit einem kleineren Staat läuft.

    Online habe ich EU noch nicht gespielt.
    Gibt es etwas zu beachten?
    Bekannte Probleme mit der Firewall etc.?

    Wer hostet?
    Ich habe nur eine 2000er Leitung, dürfte etwas schwach für einen Host sein.

    So bald 18.15 Uhr, dann ist Feierabend.

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •