Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Legales Update für Civ2!

  1. #31
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    Re: Re: Cedrics Patch für MPG auf deutsch

    Im Original verfasst von korny
    Ich hab es jetzt hinbekommen die englishe version civ2 mp gold auf deutsch zu ändern!

    Ihr müsst euch nur die zip-datei downloaden und in der readme-datei nachlesen was ihr machen müsst.

    Viel Spaß beim deutschen civ spielen!

    Wenn das wirklich klappt, wäre das ein Fall für unsere kleine Multiplayer-FAQ. Aber vielleicht probieren können das mal einige Nutzer von Cedrics Patch ausprobieren?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    7

    deutsche version

    Klar können das alle ausprobieren die den cedric patch haben. dafür hab ich´s ja eigentlich gemacht.

    und wenn wirklich fehlermeldungen kommen sollten und das spiel nicht starten kann, müsste man eigentlich alles wieder rückgängig machen können.

    falls nicht postet hier einfach ne nachricht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    2

    Re: Re: Cedrics Patch für MPG auf deutsch

    Original geschrieben von korny


    Ich hab es jetzt hinbekommen die englishe version civ2 mp gold auf deutsch zu ändern!

    Ihr müsst euch nur die zip-datei downloaden und in der readme-datei nachlesen was ihr machen müsst.

    Viel Spaß beim deutschen civ spielen!


    geht leider nicht...ist der link vielleicht falsch?

    beste gruesse;-)


    PS: du kannst die datei auch anhaengen...(auf dem civ server)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    7

    datei

    hi,

    ja die datei ist im moment nicht verfügbar, weil freenet von hackern angegriffen wurde und alle homepages gelöscht wurden. das müssen die leute von freenet jetzt wieder in ordnung bringen. in ein paar tagen soll alles wieder funktionieren (sagt freenet jedenfalls)

    probierts später einfach nochmal
    Geändert von korny (09. Dezember 2001 um 21:45 Uhr)

  5. #35
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Kann nicht mal einer von euch eine gute Anleitung schreiben, die wir ins MP Forum oder in dieses Forum als Sticky Thread stellen? Da man Civ2 MP fast nicht mehr kaufen kann wäre das schon wichtig.
    Geändert von Max (03. Dezember 2001 um 13:36 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    7
    Hier ist jetzt die richtige Datei für die Übersetzung:http://people.freenet.de/korn-support/engzudeu1-7.zip
    Geändert von korny (17. Juli 2002 um 20:44 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    5
    Original geschrieben von korny
    hier ist jetzt die richtige datei für die übersetzung:http://people.freenet.de/korn-support/ENGzuDEU1-1.zip
    Hm ich bekommen die Datei nicht runtergeladen kann mir einer weiter helfen?

  8. #38
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    der Download von Korny 2 Threads weiter oben geht

  9. #39
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    MGE Patch, ICDecompressEx error -3, usw...
    Moin,

    also ich habe mir den MGE Patch von Cedric Greene von der CivFanatics Seite gezogen, und hatte wie viele andere auch das Problem mit dem ICDecompressEx error -3 beim Abspielen der Videos. Falls das hier noch nicht geklärt sein sollte: Schuld daran ist der Indeo-Codec! Glücklicherweise ist Cedric Greene auch im CivII Forum bei CivFanatics.Com aktiv, und er hat mir geraten die neuesten Indeo-Treiber und Codecs von der Homepage des Herstellers Ligos runterzuladen. Nach Installation dieser Treiber (knapp 2MB) liefen alle Videos wieder normal.

    Dann wollte ich mal wissen, ob es inzwischen auch deutsche .txt Dateien für die englische MGE-Version gibt (eben die Version die man nach dem Patchen erhält). Eine Suche im Archiv hat leider nur einen toten Link zum Korn-Support ergeben... Ich hab zwar schon zwei Dateien von Hand übersetzt, da ich aber inzwischen an der Game.TXT schier verzweifle (soooooooooo lang...) würde es mich freuen wenn mich hier jemand auf den richtigen Weg führen könnte.

    Danke,

    dickk8044

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.04
    Ort
    neben Berlin
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Cobra427sc
    Also bei mir geht jetzt fast alles.

    Also um von Civ2 v1.x auf Civ2 v2.78 zukommen muss man folgendes machen:

    1. Patch v2.42 installieren
    2. Cedrics Patch 2.78 direkt ins Civ2 Verzeichnis entpacken.

    Das Problem bei dieser Version ist dann das sie die Event Dateien nicht berücksichtigt wenn man Scenarios spielt. Na egal also die Editoren kann man benutzen.


    Also um von Civ2 v1.x auf Civ2 MGE v1.3 zukommen muss man folgendes machen:

    1. Patch v2.42 installieren
    2. Cedrics MGE-Patch 1 bis 5 ins Civ2 Verzeichnis entpacken. Die Zip Dateien erstellen dann im Civ2 Verzeichnis neue Ordner mit dem Namen der Zip Dateien. Dann kopiert man alle Datein aus den neu erstellten Ordnern ins Civ2 Verzeichnis und ersetzt die Alten.
    3. MGE Patch v1.3 installieren.

    Das Problem bei dieser Version ist das die MGE Patches für die Englische Version sind. Man muss daher in die Civ.ini gehen ( findet man im Windows Ordner ) und dort den Eintrag: "Language Preference=3" zu "Language Preference=1" ändern, damit sollte man das Spiel dann spielen können aber halt auf Englisch.


    Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe mit dem gedanken gespielt so ein MGE patch für die Deutsche Version zumachen. Ist sowas denn überhaupt legal Oder darf das jeder
    Was ist der Unterschied zwischen Civ II v1.02 und Civ II v 2.42?
    Was bewirkt der credic-patch?
    Habe auch noch nie Scenarien gespielt, worin unterscheiden die sich von der "normalen" Civ II Version'?
    Bin immer noch auf der Suche nach einem Patch, mit dem ich meine Bevölkerung auf über 320 Mio bekomme...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •