Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Legales Update für Civ2!

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Es gibt nun einen Patch, mit dem Du Dein klassisches Civ updaten kannst! Noch habe ich den Patch nicht ausprobiert, aber wenn er funktioniert, sollten für Dich alle Szenarien für Civ2 spielbar sein - ohne Zusatz-CD!
    Schau Dir den Patch auf Cedrics-Homepage an...

    P.S.: Kann jemand den Text und die Readme-files auf Deutsch übersetzen, damit auch Sprachunkundige davon profitieren können?

    [Edited by Willi on 20th May 2001 at 12:21]
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Und zumindest der Patch für FW-Szenarien funktioniert tadellos. Editor ist auch gleich mitgeliefert...was für ein Service

  3. #3
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Tata!

    Ich dachte mir, dass dies hier einige der Multiplayerlosen erfreuen wuerde und habe es aus der Versenkung gehoben!
    Urgestein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    Hilfe !

    Cedrics Patch schön und gut - hab' das MGE.exe - Teil mit viel Geduld und Spucke gedownloadet. Aber es gibt dazu keine (funktionierende) Installation-Erklärung.

    Brauch' ich jetzt die 3-4 Zip-Files? Ich hab nämlich kein ACE zum unzippen und Cedrics Links zum downloaden von ACE bringen nach 2 Versuchen eine so erbärmliche Übertragungsrate, daß ich mir das lieber nicht antun möchte.

    Wer weiß wies funzt?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ich hab den Patch vom Civ Fanatics Center heruntergeladen, weil ich beim Download von Cedric's Seite auch arge Probleme hatte. Hier ist die direkte Adresse: http://civ.strategy-gaming.com/civ2cedric.shtml
    Die Installation ist da auch etwas besser erklärt, aber es gibt da nur die einzelnen Dateien (gezippt), keine *.exe Datei. Du mußt dir da die passenden Dateien für deine Civ Version herunterladen, und ins Civ-Verzeichnis entpacken (die alten Dateien natürlich überschreiben). Dann kannst du alle Szenarien spielen (auch für die MP-Version), nur das Online-spielen selbst hat bei mir noch nicht funktioniert.

  6. #6
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich glaube ich weis warum dein Muliplayer nicht geht.
    Also, du hattest Civ2 Classic, ja? Hast du dann zuerst FW darauf installiert und dann den Cedrc Patch oder nur den Cedric Patch? Wenn du naemlich zuerst FW installierst und dann den cedric patch geht es nicht mehr.

    Ich hab mich eben mal durch seine Seite gewuehlt und das so verstanden...
    Urgestein.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ja, ich hab erst FW und dann den Patch installiert. Ich hab den Patch ja nicht von Cedric's Seite, weil der Download da nicht vernünftig geklappt hat, und beim Fanatics Center stand nichts davon, daß das mit FW nicht geht...
    Ok, dann installier ich eben alles nochmal... :o

  8. #8
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Dann schreib mal, ob es dann funktioniert. Ehh...das kann man ja nicht alleine testen faellt mir gerade in. Sag's trotzdem Bescheid, vielleicht kriegen wir da snoch hin.

    P.S. Falls du noch Fragen hast ich mach gerade alleine den Chat unsicher..
    Urgestein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    @Lufia

    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Der Link zum Civ Fanatics Center ( http://civ.strategy-gaming.com/civ2cedric.shtml ) hat hervorragend funktioniert. Sehr zu empfehlen für alle 2.42'er Civver ohne MGE. Zwar wieder ein Geduldsspiel zum downloaden (über 10 MB), aber dafür leicht zum unzippen. Hab' gleich mit Cobras NOAI-Scenario angefangen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.01
    Beiträge
    39
    was soll ich den downloaden FW v 2.7.8
    oda mge1 oda 2 oda 3 oda 4 oda 5 oda alles?
    und ist das für civ 2 oda brauch ich da noch was anderes?

  11. #11
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Also, für civ2 normal mußt du "nur" mge 1,2,3,4,5 runterladen
    Salem 'Aleikum

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.01
    Beiträge
    39
    hmm k danke 1 hab ich schon ma

  13. #13
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Und für was brauch man dann FW v2.78 ?
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.01
    Beiträge
    39
    ich hab jetzt alle mge dateinen wo soll ich die jetzt hin kopieren?
    ich errinere das ich nicht civ 2 classic oda fantasic worlds habe nur das einfache civ 2 oda wie es sonst genannt wird

  15. #15
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Also bei mir geht jetzt fast alles.

    Also um von Civ2 v1.x auf Civ2 v2.78 zukommen muss man folgendes machen:

    1. Patch v2.42 installieren
    2. Cedrics Patch 2.78 direkt ins Civ2 Verzeichnis entpacken.

    Das Problem bei dieser Version ist dann das sie die Event Dateien nicht berücksichtigt wenn man Scenarios spielt. Na egal also die Editoren kann man benutzen.


    Also um von Civ2 v1.x auf Civ2 MGE v1.3 zukommen muss man folgendes machen:

    1. Patch v2.42 installieren
    2. Cedrics MGE-Patch 1 bis 5 ins Civ2 Verzeichnis entpacken. Die Zip Dateien erstellen dann im Civ2 Verzeichnis neue Ordner mit dem Namen der Zip Dateien. Dann kopiert man alle Datein aus den neu erstellten Ordnern ins Civ2 Verzeichnis und ersetzt die Alten.
    3. MGE Patch v1.3 installieren.

    Das Problem bei dieser Version ist das die MGE Patches für die Englische Version sind. Man muss daher in die Civ.ini gehen ( findet man im Windows Ordner ) und dort den Eintrag: "Language Preference=3" zu "Language Preference=1" ändern, damit sollte man das Spiel dann spielen können aber halt auf Englisch.


    Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe mit dem gedanken gespielt so ein MGE patch für die Deutsche Version zumachen. Ist sowas denn überhaupt legal Oder darf das jeder
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •