Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: "Vater aller Bomben" getestet

  1. #16
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  2. #17
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Mein Goldjunge

    Ja schade, dass das Ding so schmalbrüstig ist. Ein Atompilz ist schöner.

  3. #18
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    ... Um genau zu sein, ist es wünschenswert. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Welt sicherer wäre, wenn die Großmächte noch immer mit ihren A-Waffen aus den 60ern aufeinander zielen würden.
    ...
    Atomwaffen haben den Vorteil, dass einigermaßen normale Menschen sie nicht einsetzten würden (Ausnahme 2. Weltkrieg, als die Langzeitwirkung nicht so bekannt war). Bei konventionellen Waffen seh ich diese Hemmschwelle nicht, aus dieser Sicht ist es dann nicht unbedingt wünschenswert.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  4. #19
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von cbarth Beitrag anzeigen
    Atomwaffen haben den Vorteil, dass einigermaßen normale Menschen sie nicht einsetzten würden (Ausnahme 2. Weltkrieg, als die Langzeitwirkung nicht so bekannt war). Bei konventionellen Waffen seh ich diese Hemmschwelle nicht, aus dieser Sicht ist es dann nicht unbedingt wünschenswert.
    Ach und wenn die "unnormalen" Menschen Atomwaffen gegen "normale" Menschen einsetzen, dann werden die still zusehen und Däumchen drehen?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #20
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ach und wenn die "unnormalen" Menschen Atomwaffen gegen "normale" Menschen einsetzen, dann werden die still zusehen und Däumchen drehen?
    Dann hilft ein grosse koventionelle Waffe aber auch nicht mehr.
    (wenn eine Seite mit Atomwaffen anfängt, schlägt die andere damit auch zurück)
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  6. #21
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Und wenn die "Unnormalen" eine nette kleine Vakuumbombe einsetzen? Dann wird nur mit Vakuum vergolten? Kann ich mir nich vorstellen...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #22
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Here we go...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  8. #23
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Die Bombe:
    http://www.myvideo.de/watch/498660

    ist doch viel gewaltiger.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #24
    fozzie_bear
    Gast
    Ich weiß nicht so recht, was die Russen mit der Waffe anfangen wollen. Interessant ist zwar, dass sie auch im Gegensatz zu diesem unhandlichen Riesending der Amerikaner für einen Einsatz geeignet scheint, aber eben nur für konventionelle Kriege. Aber jeder, der mit ihnen einen konventionellen Krieg führen würde und gegen den eine solche Waffe sinnvoll eingesetzt werden könnte, hätte doch schon längst Atomwaffen im Himmel.

    Naja, interessant ist das Ding halt schon. Vielleicht kann man's nachbauen und mal gegen nordkoreanische Raketensilos und Artilleriebunker einsetzen.

  10. #25
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Sie war mit vergleichsweise 57 Millionen Tonnen TNT Sprengkraft 3800 mal stärker wie Hiroshima Bombe und die Schockwelle konnte bei Ihrer dritten Erdumrundung noch gemessen werden. Bei allen diesen sinnlosen Atomtests fragt man sich doch ob diese nicht Schuld daran tragen das Menschen überhaupt an Krebs erkranken bei der ganzen Strahlung die sich in der Atmosphäre verteilt. Sieht aber trotzdem echt geil aus! 5 Sterne :-)

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  11. #26
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Die Bombe:
    http://www.myvideo.de/watch/498660

    ist doch viel gewaltiger.
    Richtig. Das stell ich mir unter einer Bombe vor.
    Der Nosneb unter den Bomben.

  12. #27
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Naja, interessant ist das Ding halt schon. Vielleicht kann man's nachbauen und mal gegen nordkoreanische Raketensilos und Artilleriebunker einsetzen.
    Bei Bunkern und in die Erde eingelassenen Silos sind diese Dinger sowieso nutzlos, wenn die net gerade die Tür auflassen und das Aerosol in die Luft im Bunker eindringt.
    Das Ding ist im Prinzip ganz einfach. Du zerstäubst einen leicht brennbaren bzw. explosiven Stoff in der Luft, zB. durch Druckluft oder mit ner kleinen Explosion, in einem zweiten Schritt entzündest du dann das entstandene Aerosol und bekommst eine gewaltige Staubexplosion.
    Interessant finde ich eigentlich, dass die Medien davon sprechen, dass das einstufig sein soll, aber in den Videos mMn erst die schwarze Wolke zu sehen ist, die dann explodiert. Kann natürlich sein, dass Verteilungs- und Zündexplosion dieselbe sind.
    Das Prinzip erfunden haben übrigens die Amis mit dem Daisy Cutter im Vietnam, um Lichtung in Urwald zu erzeugen.
    Papoy!

  13. #28
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Das Prinzip erfunden haben übrigens die Amis mit dem Daisy Cutter im Vietnam, um Lichtung in Urwald zu erzeugen.
    Das waren die Deutschen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  14. #29
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Das waren die Deutschen.
    Die haben da aber ausnahmsweise mal nicht ordentlich gearbeitet und es nicht auf die Reihe bekommen.

    Übrigens auch schön, wie die Berichterstattung da wirklich jede Begrifflichkeit verdreht. Nur weil thermobar so ähnlich wie thermonuklaer klingt.
    Papoy!

  15. #30
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, was die Russen mit der Waffe anfangen wollen. Interessant ist zwar, dass sie auch im Gegensatz zu diesem unhandlichen Riesending der Amerikaner für einen Einsatz geeignet scheint, aber eben nur für konventionelle Kriege.
    Vielleicht liegt das einfach daran, dass die Russen größere Flugzeuge haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •