Seite 127 von 127 ErsteErste ... 2777117123124125126127
Ergebnis 1.891 bis 1.896 von 1896

Thema: PBEM 129 - Altvordere und Freunde II

  1. #1891
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Honer Beitrag anzeigen
    Wenn es allerdings wieder zu mir kommen sollte, dann bitte nur, wenn sich ein paar dazu aufraffen mir den Garaus zu machen.
    Du wirst das Save nochmal erhalten, um dann den "Abspann" zu sehen. Gratuliere
    →Striker
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #1892
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Honer Beitrag anzeigen
    Danke für das Geschenk des Diplosieges. (Fast zu Weihnachten!)

    Wollen wir jetzt aufhören?
    Ich reiche das Save noch mal ne Runde herum, damit jeder den letzten Stand der Wahl noch mal anschauen kann.

    1862 nC -> HUSch

    Wenn es allerdings wieder zu mir kommen sollte, dann bitte nur, wenn sich ein paar dazu aufraffen mir den Garaus zu machen.

    War eins meiner spannendsten Spiele. Danke.

    Ein letztes Mal an >>> TW2000


    Ich gratuliere dir und freue mich mit dir zu deinem Sieg, Honer

    Im "Abspann" hab' gerade nochmals ganz deutlich gesehen was es bewirkt, wenn der erste Siedler, sprich der für die zweite Stadt verloren geht - das war echt Pech, dass mir einige Barbs hier die Schutzeinheit weggehauen haben und damit auch den Siedler.

    In der Folge konnte im Prinzip immer nur "zusehen", der Rückstand war in keiner Phase des Spiels mehr aufzuholen.

    Wie auch immer. Wir haben das Spiel fertig gespielt und das in einer angenehmen Tempo - ich danke allen dafür

    Falls von dieser Runde jemand auf den "Gedanken kommen sollte" ein neues Spiel aufzumachen - ich wäre gerne wieder dabei

  3. #1893
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Gratulation Honer!

    Gegen deinen Sieg war zumindest aus englischer Sicht so spät nichts mehr zu machen. Ich habe den Fehler gemacht und mich zu sehr auf einen Rotrockkrieg mit meinen sechs Städten verlassen. Dieser wurde aber zu gut gekontert. Im Nachhinein hätte ich mit Streitkolbenträger einen meiner schwächeren Nachbarn aufmischen sollen. Richtig Spaß gemacht hat allerdings die Runde, in welcher ich McCauchys Angriffsarmee komplett aufgerieben habe....

    TW, weshalb hast du eigentlich nicht für Honer gestimmt? Ohne massiven diplomatischen Druck von ihm hätte ich dir und nicht HUSch den NAP nach dem Friedensschluss mit Honer gekündigt.


    @Striker

    Aktuell habe ich eigentlich genug Pitboss- und PBEM-Spiele am laufen. Andererseits habe ich auch schon eine Idee für ein weiteres PBEM und würde dann zuerst meine altbekannten Mitspieler fragen.

  4. #1894
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Aber wenn enu, dann bitte nicht wieder sone komische Karte
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #1895
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Geschaft!
    Mein erstes PBEM was ich bis zum Siegesbildschirm gespielt habe.

    Herzlichen Glückwunsch Honer

    Ein Save an Honer gibt es nun nicht mehr. Ich habe das Replay mal hier rangehangen.

    Danke euch Allen für dieses wunderschöne Spiel

    @Kaffee: Ja, ich habe mich meiner Stimme enthalten und es stimmt schon, Honer hat mich diplomatisch sehr unterstützt. Es war keine einfache Entscheidung, er hätte wirklich meine Stimme verdient gehabt.
    Allerdings habe ich mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht

    Nicht, das ich je gewonnen hätte und man Honer den Sieg hätte Streitig machen können.... Aber wer weiß

    P.S.: Deine Vertretung in diesem PBEM hat sich dann wohl erübrigt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #1896
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Einige Nachbemerkungen zu diesem Pbem.
    Wenn ich damit gerechnet hätte, daß KSL sich gegen mich wenden würde, dann hätte ich mich möglicherweise nicht für die Unterstützung von Honer entschieden. Daß ich den Krieg gegen KSL gewinnen könnte, habe ich auch nicht gedacht. Aber wahrscheinlich hätte ich eher angreifen sollen. Ich habe nie genug Einheiten, wenn ich Krieg führen muß. Es war faktisch mein erster, und die Überlegung, Städte kampflos zu überlassen, mußte ich erst verdauen, obwohl sie mir inzwischen ganz logisch erscheint. Mit der KI begegnet man solchen Überlegungen nicht.
    Danke noch einmal allen Mitspielern für die Freude.
    .

Seite 127 von 127 ErsteErste ... 2777117123124125126127

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •