Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: SMAC-MP Nr.3, Email

  1. #1
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    SMAC-MP Nr.3, Email

    Alle die Interesse am mitspielen haben, tragen sich bitte hier ein.

    Ich würde gern die Universität nehmen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #2
    Cyber Punk Avatar von Cosh
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Morgan City
    Beiträge
    11
    Bin dabei und würde gern Morganer nehmen.

  3. #3
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Bin dabei und übernehme Kontrolle über das Kollektiv.

  4. #4
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Der Startprozess scheint sich etwas träge dahinzuschleppen. Für wie viele Spieler ist das Spiel denn ausgelegt? Wenn nicht mehr Leute mitmachen wollen, können wir die restlichen Slots auch mit KIs auffüllen.
    Nicht, daß ich ungeduldig wäre, aber irgendwann könnten wir ja auch mal loslegen.

  5. #5
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Also soweit ich weiß besteht bei SMAC generell nicht die Möglichkeit mit weniger als 7 Spielern zu spielen, also wäre wohl zwangsläufig KI dabei.
    Dann sollten wir uns noch auf die Startbedingungen einigen - da daß immer nur sehr schleppend voran geht schlage ich vor, daß wir uns nur auf die Größe der Welt einigen und den Rest dann beim Erstellen auswürfeln

    Da ja immer 3 Kategorien zur Auswahl stehen wäre das also für Augenzahl
    1. 1,2 der erste Punkt
    2. 3,4 der zweite Punkt
    3. 5,6 der dritte Punkt


    Achso und dann müssen wir uns noch auf die besonderen Eigenschaften einigen z.B. ziellose Forschung, etc.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #6
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Gute Idee mit dem Würfeln!

    Wir sollten uns auch über die Regeln einigen, die das Spiel selbst betreffen. Gibt es irgendwo eine vernünftige Sammlung von Multiplayer-Regeln, die wir übernehmen können? Ich habe noch nie MP gespielt und muß erst mal schauen, wie das so geht.

    Ach so, welchen Schwierigkeitsgrad nehmen wir? Trans oder darunter?
    Größe der Welt: zu klein bedeutet mehr Streß für alle, zu groß dauert ewig (und das noch über Mail!). Ich wäre für eine medium-sized Welt.
    Ziellose oder gerichtete Forschung ist mir wurst.

    Im übrigen vertraue ich Dir, Chris, daß Du das Spiel schon ordentlich hingebacken bekommst.

  7. #7
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Na hoffentlich *auf Holz klopf*
    Ich bin auch für eine Medium-sized Welt, weil bei einer kleinen sonst die Expansion recht schnell vorbei ist...

    Ich wäre für zielgerichtete Forschung, keine Zufallsereignisse, mehr fällt mir grad nicht ein...

    Achso - beschleunigter Start aus?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #8
    Cyber Punk Avatar von Cosh
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Morgan City
    Beiträge
    11
    Würfeln ist okay - kann sich keiner beschweren.

    @ Slug - ein MP-Rookie bin ich auch, nicht das Chris uns völlig abzockt

    medium-sized map ist IMO die beste Wahl

    Ich bin für ziellose Forschung - ist realistischer. Aber wenns gerichtet sein soll, find ich mich auch damit ab.

    Trans ist okay, denke ich

  9. #9
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Na dann: Mittelgroße Welt, Parameter auswürfeln, Forschung:

    Chris will gerichtet
    Cosh will ungerichtet
    Slug ist's egal

    Vorschlag: Auswürfeln! 1,2,3 gerichtet, 4,5,6 ungerichtet

    Schwierigkeit Trans

    Was ich für sinnvoll halte:

    Ich bin dafür, Bugs des Programms nicht auszunutzen, um die AI oder die lieben Mitspieler hinters Licht zu führen. Also gleich Vendetta erklären, wenn man Probe Teams ggn. Mitspieler einsetzt, keine infinite Airdrops ausführen, keine SE "Quickies" ausführen, um Vorteile in Diplo mit AI zu erlangen usw.

    Im Council sollte darauf verzichtet werden, die AI zu bestechen.

    Wenn ein Spieler einen Friedensvertrag oder Pakt angeboten bekommt, den der andere bereits als "akzeptiert" gewählt hat, muß dieser Spieler SOFORT annehmen oder ablehnen. Sonst könnte er zuerst ein paar Städte des anderen mit Nervengas einnebeln und am Ende seines Turns das noch immer ausstehende Friedensangebot des soeben vergasten Spielers annehmen (was ziemlich gemein wäre).

    Jaaa....wenn ihr nichts einzuwenden habt, wäre ich soweit, d.h. heute abend.

  10. #10
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Hey Chris, erstellst Du das Spiel? Um es mit Korgans Worten zu sagen: "For me impact rifle is itching fer a blast or two, and I'll be nay likely to stop it!" (abgewandelter Spruch aus BG II).

  11. #11
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Es gab nur das Problem, daß ich keinen Würfel habe, deshalb mußte ich mir erstmal TP besorgen, aber in Zukunft macht das jetzt der Computer für mich - faul wie ich bin

    Er hat ausgewürfelt:
    1. 50-70% Ozeane
    2. schwache Erosion
    3. häufige einheimische Lebensformen
    4. leichte Bewölkung
    Ich find meinen Compi gut

    Mach das Spiel dann fertig.

    [edit] Ich bräuchte dann noch Eure Email-Adressen [/edit]
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #12
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    krass!
    neues spiel!
    bin dabei! (mein zweites spiel, ersteres wurde nach eineinhalb zügen eingestellt )
    würde gern die gaians haben...
    ausserdem ne minimap, weils schon ewig genug dauert.

    beim rest hätt ich zwar vorlieben, aber das dauert zu lang zum ausdiskutieren... stells irgendwie ein...

    a44@gmx.net

  13. #13
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Das Spiel ist eigentlich schon fertig...

    Da ich die Einstellungen schon gepostet habe und die Gainer einen großen Vorteil mit viel einheimischen Lebensformen haben, würde ich dann die Einstellungen nochmal neu auswürfeln...

    Aber ich brauche die Emailadressen aller Teilnehmer und natürlich die Bereitschaft auch zu spielen - nicht daß das Spiel wieder einschläft...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #14
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293

  15. #15
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    wenn dirs zuviel ist, nehm ich auch die spartaner... ismiregal

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •