Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: EU3 - Friedensbedingungen total bescheuert?

  1. #1
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737

    EU3 - Friedensbedingungen total bescheuert?

    Hab heute mal wieder EU3 gezockt in Version 1.3

    Und ich muss sagen, mir ist direkt komplett die Lust vergangen

    Hab in einem 10 Jährigen Krieg mit Burgund ganz Frankreich genommen, das mächtige Frankreich, aber sie wollen patout kein Frieden mehr. Von den 30 Provinzen beanspruche ich letztenendes nur 6, aber selbst darauf gehen sie nicht ein. Sie haben keine freie Provinz mehr, nicht einen einzigen Soldaten.... aber 6 ihrer 30 Provinzen abdrücken geht für die nicht klar.

    Ist das mit Version 1.3 normal? Was kann ich noch machen ausser ihr komplettes Gebiet besetzen um sie zu einem fairen Frieden zu bewegen? Ich mein, ich hab immerhin hier komplettes Staatsgebiet besetzt, da geb ich mich sicher nicht damit zufrieden das sie auf den historischen Anspruch auf 5 meiner Provinzen verzichten!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Hast du schon im meinen Thread geschaut?

    Ist praktisch das gleiche Thema.

  3. #3
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    So ist das nunmal bei dem Spiel. Wenn du mehr haben willst, musste powerannektieren.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  4. #4

  5. #5
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Mir bisher nie vorgekommen. Hatte sogar mal Castilien 100% und die wollten keine 95% oder so annehmen. Was die KI annimt ist es eh unberechenbar zuweilen. Doof ist es auf jeden Fall, daß man den besiegten Fragen muss, ob er denn dem Frieden zustimmt. Da fehlt sowas wie bedingungslose Kapitulation. Das was Deutschland in jedem seiner Weltkriege unternommen hat.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #6

  7. #7
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    naja, letzten endes haben mir die drecksäcke gerade mal 3 provinzen geben....

    etliche jahre später waren sie mit venedig und genua im krieg, sie haben südfrankreich genommen, da musste ich wieder angreifen um mir den norden zu sicher - und es gab nochmal 4 provinzen...

    wollte nun schon wieder angreifen, aber das mittlerweile grosse brandenburg hat mich hintergangen.... also werden wohl erstmals meine armeen gen osten marschieren (hesse ist mein verbündeter, so falle ich dann über hessen in brandenburg ein )

  8. #8
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Mir bisher nie vorgekommen. Hatte sogar mal Castilien 100% und die wollten keine 95% oder so annehmen. Was die KI annimt ist es eh unberechenbar zuweilen. Doof ist es auf jeden Fall, daß man den besiegten Fragen muss, ob er denn dem Frieden zustimmt. Da fehlt sowas wie bedingungslose Kapitulation. Das was Deutschland in jedem seiner Weltkriege unternommen hat.
    eben, also wenn ich ein fremdes land zu 100% einnehme, sie absolut keine soldaten mehr haben und nichts mehr, dann sollten sie schon nach 10 jahren besetzung mal langsam an bedingungslose kapitulation denken...

    leider gibt es diese option ja so nicht

  9. #9
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.461
    Dann würde das Spiel aber schnell langweilig, da du so die kleinen Nationen in Nullkommanix übernehmen könntest.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    eben, also wenn ich ein fremdes land zu 100% einnehme, sie absolut keine soldaten mehr haben und nichts mehr, dann sollten sie schon nach 10 jahren besetzung mal langsam an bedingungslose kapitulation denken...

    leider gibt es diese option ja so nicht
    wie gesagt NA mit Kriegskapazität hilft angeblich (hab NA leider nich, dh nur im Pdox forum von gelesen )





    Die Diskussion über die Vertriebswege von NA habe ich hierhin separiert: http://www.civforum.de/showthread.php?t=46476
    / goethe

  11. #11
    threepwood
    Gast
    Schrieb nicht mal irgendwer das ab NA und Patch die KI nichts über 100% annimmt?
    Soeben hat Böhmen (besitzt halb Deutschland) die Vasallisierung durch mich (Kleinniederlande)für 420% angenommen?!

    Ich musste nichtmal kämpfen hat alles Lothringen und Flandern erledigt (Lothringen hat ganz Westdeutschland - Obergrenze Hessen und geht runter bis ans Mittelmeer, teilt sich Burgund mit Flandern)

    Flandern liegt direkt neben Lothringen und zieht sich auch von Niederland nach unten

    Lothringen und Flandern machen Frankreich ganz schön zu schaffen...

    Diese Karte mit alles Kleinstaaten anwählbar (von wem war sie nur gleich?) ergibt völlig neue Konstellationen
    Geändert von threepwood (21. November 2007 um 13:11 Uhr)

  12. #12
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ja, das ist wohl ein Bug mit dem Vasallisieren. Mit NA kann man jedenfalls ganz verrückte Vasallisierungen durchbekommen. Der neuste Patch bringt dann wieder, daß die KI nichts über 100% annimmt.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #13
    threepwood
    Gast
    Habe den neusten Patch..finde das aber gut...den Böhmen hatte nicht den Hauch einer Chance und hat damit folgerichtig eingelenkt...
    Geändert von threepwood (21. November 2007 um 15:02 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Auch bei NA und 0 WC kriegt man nicht mehr so viel wie man will beim Fordern. Ich empfehle Vasallierung, die wird intern von der KI noch nicht mit einkalkuliert. Nach 10 Jahren einfach annektieren und über die BB-Kriege freuen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •