Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Civ-Teil ist der Beste

Teilnehmer
352. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civilization, CivNet ...

    23 6,53%
  • Civilization II, Test of Time ...

    54 15,34%
  • Civilization III, PTW, C3C ...

    58 16,48%
  • Civilization IV, Warlords, BTS ...

    267 75,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 153

Thema: Welcher Civ-Teil ist der Beste?

  1. #61
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen

    Die Civ3 Grafik mochte ich übrigens nie, aber sie hat mich auch nicht gestört. Wer SMAC spielt, ist viel schlimmeres gewöhnt.
    Ich habe beides gespielt, und mir sagte die Grafik von SMAC mehr zu. Lag wohl auch an der dichten Atmosphäre, die das Spiel erzeugt. Da paßt dann die Grafik.
    Andererseits hatte ich mir von Civ 3 grafisch mehr erwartet; mir sah das zu sehr nach CtP aus, und das war, als Civ 3 rauskam, schon ein paar Jahre alt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ich habe beides gespielt, und mir sagte die Grafik von SMAC mehr zu. Lag wohl auch an der dichten Atmosphäre, die das Spiel erzeugt. Da paßt dann die Grafik.
    Andererseits hatte ich mir von Civ 3 grafisch mehr erwartet; mir sah das zu sehr nach CtP aus, und das war, als Civ 3 rauskam, schon ein paar Jahre alt.

    sorry, möglicherweise sind meine Frage off-topic:
    1) was ist SMAC?
    2) zufälligerweise habe ich Call to Power 2 in unserem Supermarkt vor ein paar Tagen für 2.49 EUR in der Wühlkiste gesehen...und gekauft.
    Ich habe es ca.3 Std. gespielt bis jetzt und es gefällt mir ganz gut, inbesondere die Schlachtendarstellung...
    was haltet Ihr von CtP 2?

  3. #63
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    1) Sid Meiers Alpha Centauri, quasi ein Spin-Off von Civ. Weltraumszenario.
    2) Hab das auch aus der Wühlkiste. Zu der Zeit spielte ich aber schon Civ 4, deshalb hab ich CtP2 nach dem ersten Abend nicht mehr angerührt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    Civ III conquest....

  5. #65
    Civ-Kosacke (:)) Avatar von Preussenhusar
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    Wyhl
    Beiträge
    165
    Civ 3 Conquests

    Ich mag 3D nicht sonderlich bei Strategiespielen auf Kartenebene.
    Die Vorläufer habe ich nicht, nur ein Call To Power II das ich aber nicht wirklich beherrscht habe

    PH

  6. #66

  7. #67
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Civ IV natürlich.

    Gäbe es eine neue Version von SMAX würd ich allerdings SMAX wählen, die alte enthält aber zu viele Mängel. SMAX hat aber die beste Atmospäre und die reichhaltigsten Möglichkeiten. (und es ist kein Weltraumszenario, so ein Unsinn)

    Civ II habe ich jahrelang gespielt, ist aber einfach veraltet.

    Die Begeisterung für Civ III kann ich überhaupt nicht begreifen. Meine Spiele sahen immer so aus, dass ich immer den Palast baute um dann auf das neueste WW zu wechseln und mengenweise Kavallerie und Bomber, nur um sie in den neuen Städten aufzulösen, weil die wegen der Korruption ja selber keine Mineralien produzierten konnten. Forschungsmässig gabs praktisch keine Auswahl, die Wege waren festgelegt. Nur die Graphik fand ich besser als in Civ IV aber der Unterschied ist gering. Civ III betrachte ich als reine Zwischenversion auf dem Weg zu Civ IV, das aus den Fehlern von Civ III gelernt hat.

    Und CtP fand ich im Ansatz gut aber die KI ist so grottenschlecht, dass man praktisch allein spielt. Auch auf Gottheit benimmt sich die KI immer noch wie ein Vollidiot, hat dann aber enorme Vorteile. Als Krüppel zu spielen macht mir aber keinen Spass, auch wenn man dann trotzdem noch gewinnen kann.

  8. #68
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Eindeutig SMAC(X).
    Ich höre immer noch Yangs Stimme mir den Sinn von Recycling Tanks erklären:
    "The final duty of every citizen is to go into the tanks,
    to become one with all the people."

    oder Miriams,
    "We must dissent".

    oder Morgans
    "of course we have a monopoly.
    Our products are simply so good, that no one feels the need to compete with us"

    Solch eine Atmosphäre hat kein Civteil bisher hingekriegt, einzige Ausnahme sind vielleicht die Berater aus CivII.Irgendwie mochte ich die Anarchiephasen immer besonders gern
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  9. #69
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    hm ich weiß garnicht, was ihr alle gegen diese schöne neue 3D-Grafik habt. Die ist doch super und sogar praktisch. Ich mein, wer seine "2D-Ansicht" will, kann ja die Kamera unverändert lassen. Dann hat man quasi die alte Perspektive.
    Ist wie bei Warcraft 3. Das ist auch 3d, aber man guckt wie bei den alten 2d Titel von oben drauf.

    Also ich finde den Schritt äußerst gelungen und gut. Wenn ich da an andere Titel denke...

  10. #70
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Was ich gegen die 3D-Grafik habe ist der sehr hohe Preis den ich dafür zahlen muss. Ohne dies Sch... Grafik könnte man schnell und effizient ziehen, wie z.B. in SMAX. Jetzt läuft alles in Zeitlupe und schätzungsweise 70% des Spiels bin ich mit warten beschäftigt. Dabei habe ich mit 3,5 GHz und halbwegs aktueller Hardware zwar nicht den schnellsten Rechner, aber einen an sich völlig ausreichenden Rechner. Allein das elend langsame hantieren im Stadtbildschirm ist zermürbend. Ein 8 Stundenspiel würde ohne diese dämliche Grafik wahrscheinlich in 3 Stunden zu machen sein.

  11. #71
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Civ3 war graphisch weniger Anspruchsvoll, trotzdem dauerte dort ein Rundenwechsel bis zu 15 Minuten oder noch länger. An der Grafik alleine kann es deshalb wohl nicht liegen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #72
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Civ3 war graphisch weniger Anspruchsvoll, trotzdem dauerte dort ein Rundenwechsel bis zu 15 Minuten oder noch länger. An der Grafik alleine kann es deshalb wohl nicht liegen.
    ooohh ja besonders gegen Ende waren die Runde teilweise elendig lang.

    @Feingeist : sorry, aber ich hab nen athlon xp 2,8 mit ner mäßigen Graka und es läuft wirklich gut. Vllt. solltest du irgendwie mal an deiner Hardware rumschrauben, treibertechnisch oder wo auch immer, denn das sollte nicht normal sein. Zudem frisst die Grafik eher weniger. Bei Civ sind Ram und CPU sehr entscheidend. Schließlich kommt ja noch hinzu, dass Civ nicht gerade mit den neuesten Grafikgimicks um sich schmeißt, so dass komplexe Schatten und Lichtverhältnisse o.ä. berechnet werden müssen !

  13. #73
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Bei Call to Power waren die Unterwasserstädte und die Weltraumstädte geil. Jetzt bin ich bei Conquest. CIV 4 gefällt mir rein optisch nicht. Dieser 3D Wahn mutiert zum Selbstzweck. Jedenfalls empfinde ich es auf Grund der Sreens so. Das stößt mich eben ab. Wie es sich spielt oder ob es da vielseitiger ist kann ich nicht beurteilen. Mal sehen wie CIV 5 wird.

  14. #74
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    das beste währ einfach civ 2 in der grafik von civ 3 und fertig ^^

  15. #75
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Bei Call to Power waren die Unterwasserstädte und die Weltraumstädte geil.
    oohh jaaa *ins schwärmen komm*

    mich ärgert es immer noch, dass Civ in Moderne endet
    und jetzt soll bitte keiner mit irgendwelchen Scenarios kommen !

    Jetzt bin ich bei Conquest. CIV 4 gefällt mir rein optisch nicht. Dieser 3D Wahn mutiert zum Selbstzweck. Jedenfalls empfinde ich es auf Grund der Sreens so. Das stößt mich eben ab. Wie es sich spielt oder ob es da vielseitiger ist kann ich nicht beurteilen. Mal sehen wie CIV 5 wird.
    Naja aber 3d ist die Zukunft (und zu Recht). Es glaubt doch wohl keiner, dass Civ 5 wieder in 2d erscheint.

    Zudem finde ich es schade, dass viele Leute eine prinzipielle Abneigung gegen 3d in Civ haben. Solang das Spiel nicht unter dem Grafikwahn, der ja schon herrscht, zu leiden hat, ist doch ein schickes 3d Gewand, was man auch als quasi 2d benutzen kann (das Spiel zwingt einen nie dazu irgendwie die drei Dimensionen zu nutzen) einfach schöner und besser. Ob der Grafikstil einem gefällt oder nicht, ist natürlich Geschmackssache, wobei ich den bei Civ als äußerst gelungen bezeichen würde

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •