Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 190

Thema: KI-Profile

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    ...

    kann es sein, das bei toku in der programmierung festgeschrieben steht, das er von sich aus wenig bis keine diplomatischen maßnahmen anbietet?

    ...
    Klar, wir gehen ja davon aus, daß jeder Leader für die KI unterschiedlich programmiert wurde. Deshalb versuchen wir ja hier, die entsprechenden Markenzeichen zusammenzutragen. Bei Toku ist klar, daß der auf Blockade programmiert wurde, dh er handelt erst, wenn du sein bester Kumpel bist.

    Ich hab auch mal ein neues Spiel gestartet, um die Leader so auszutesten. Große Terra-Karte, wo alle zunächst auf einem Konti starten.

    Wer hat die erste Reli erforscht ? -> Karl
    Wer hat den ersten Krieg vom Zaun gebrochen ? -> Hannibal
    Wer baut fleißig Wunder ? -> Roosevelt
    Wer wurde Opfer der ersten Aggresion ? -> Hatsche

    Damit sind alle Klischees bedient worden.

    Mein Nachbar ist übrigens Gilgamesh. Bisher ist er friedlich, aber wir haben Grenzkonflikte, weil er eine Stadt direkt an meine Kulturgrenze gesetzt hat. Der Knabe fehlt übrigens auch noch in der Liste ...

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    DU musst einfach nur nen Krieg mit ihm gemeinsam führen, also bei senem mit einsteigen. Selbst, wenn er wütend ist, öffnet er dir dann die Grenzen, wie jede KI. Dann Missos schicken, was aber auch nicht immer klappt. Er hatte mal 5 Städte mit meiner Reli und eine mit ner anderen Reli erobert. Dann wechselte er schon die Reli. Dafür bekam er bald Besuch von Katas
    Stimmt.
    Aber da Seisset offenbar ein friedlicher Builder ist, wird ihm das nicht viel nützen.

  3. #78
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.070
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar ist übrigens Gilgamesh. Bisher ist er friedlich, aber wir haben Grenzkonflikte, weil er eine Stadt direkt an meine Kulturgrenze gesetzt hat. Der Knabe fehlt übrigens auch noch in der Liste ...
    Der ist auch nicht der Bringer. Am Anfang gut dabei, aber im MA kackt der regelmäßig ab, selbst wenn er am Anfang ein paar Städte erobern konnte.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #79
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    friedlicher builder? nur im entspannungs-spiel... folgerichtig muß ich mich dort ja von was anderem entspannen

    aber ich möchte meinen gedanken zum BT-klau nochmal aufrgeifen... wäre doch testenswert in vergleichbarer umgebung allen KIs vom start weg mal nen BT klauen, und sehen wie lange sie für frieden brauchen. manche machen den ja sehr schnell, manche erst später, anderen scheint der frieden erst willkommen wenns kriegerische handlungen gab, und andere werden einem das restliche spiel feindlich gesonnen sein... wenn sie denn überhaupt mal wieder frieden wollen.

    eventuell hab ich mittwoch morgen zeit& muße das auszutesten
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  5. #80
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    veil spaß beim testen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  6. #81
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Bei Gandhi wurde ja schon bereits daraufhingewiesen, dass er sehr friedlich ist. Bei meiner letzten Partie hat er es aber wirklich übertrieben:

    Die Beziehungen zwischen meinem japanischen und seinem indischen Reich waren seit Beginn des Spieles, dank gemeinsamer Religion, gut. Dazu wurde gehandelt und später ein Verteidigungsbündnis geschlossen. In einen Konflikt konnten wir kaum geraten, da zwischen unseren Reichen noch das amerikanische Reich lag. Nachdem ich Gandhi in seinem Krieg gegen Russland unterstützt hatte (Verteidigungsbündniss) welcher mit einer Kapitulation Stalins endete, bot er mir doch allen ernstes eine Allianz an.
    Der Witz an der Sache war aber das ich Punkterster und Gandhi Punkzweiter war und wir damit fast die Grenzen für den Vorherrschaftssieg erfüllten. Noch schnell Amerika vassaliert und schon war der Sieg in der Tasche.

  7. #82
    Civ-Süchtiger Avatar von KingArthur92
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Vor dem Pc o.O
    Beiträge
    533
    Was soll da falsch sein? Macht imho Sinn, denn er gewinnt genauso wie du auch.
    Zitat Zitat von Winston Churchill
    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wang Kon entdeckt bei mir immer Konfuzianismus (bei freier Reliwahl). Von daher weiss ich immer, dass er mit von der Party ist, auch wenn ich ihn nicht sehen kann.

    Aber ich weiss nicht, ob er das auch im original BtS macht. Ich spiele immer mit einem Mod.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Bei Gandhi wurde ja schon bereits daraufhingewiesen, dass er sehr friedlich ist. Bei meiner letzten Partie hat er es aber wirklich übertrieben:
    Geht mir im laufenden Spiel gerade ähnlich. Er hatte mir gerade ein Verteidigungsbündnis angeboten, ist die Nummer 3 und ich die Nummer 1. Im Spiel habe ich aber schon einen Krieg gegen ihn geführt, da er mir die Pferde weggesiedelt hatte und ich diese haben wollte, bevor er sie anschließen konnte. Dann stand ich vor der großen Religionsfrage nachdem ich lange religionslos geblieben war, da sich zwei Religionsblöcke gebildet hatten zwischen denen genau ich siedelte. Als dann die Entscheidung für eine Westerweiterung fiel, habe ich die östliche Religion angenommen. Dafür darf ich mich jetzt mit den Äthiopiern und Wikingern herumschlagen, nachdem ich Hatsche eliminiert hatte. Eigentlich wollte ich ihr eine Stadt vorerst lassen aber nach Friedensschluss ertönte sofort wieder das Horn als Vasall der Wikinger. Friede ihrer Asche.
    Nach dem Kriegsende mit den Wikingern kam dann Ghandi bei mir an für das Bündnis. Der hatte wohl Angst vor den Wikingern...

  10. #85
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Es ist eben etwas seltsam wenn sich ausgerechnet die stärksten Spieler zusammenschließen, da bleiben den anderen KIs ja kaum noch Chancen.

  11. #86
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Gibt es eigentlich einen Trend, welcher Herrscher wie schnell kapituliert? Ich war es bisher gewöhnt, daß Leute so üblicherweise zwischen 100 und 130 Kriegsmüdigkeit kapitulieren. Sitting Bull musste ich letztens auf knapp 450 bringen, bevor er das Handtuch warf....

  12. #87
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Scheint mir auch damit zusammenzuhängen, ob derjenige noch einen Vasallen hat. Dann kapituliert er viel später.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  13. #88
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Kann ein Hegemon überhaupt Kapitulieren
    Ich hätte gedacht, daß man erst den Vasall dazu bringen muß, sich loszulösen. Mein Sitting Bull hatte den Zara als Vasall. War allerdings ein freiwilliger Vasall. Der hat sich echt lieber vernichten lassen, als sich von Sitting Bull loszusagen

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Was heißt "dazu bringen"? Vasallen lösen sich ja automatisch, wenn ihre Land- und Bevölkerungsgröße die Hälfte dessen überschreitet, was der Hegemon besitzt. Und das passiert halt irgendwann, wenn du nur ordentlich auf den Hegemon eindrischst.

  15. #90
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Löst der sich dann automatisch oder "kann" der sich lösen?

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •