Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 190

Thema: KI-Profile

  1. #46
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    In meinem letzten Spiel hatte er Reli-Freiheit und war ganz friedlich...
    Im Spiel davor hatte er den Apo und war ziemlich aggro...
    ich weiss noch nicht...

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Wieso ist der Trööt denn nicht weitergeführt worden?


    Catherine ist noch sehr erwähnenswert. Imp+Cre ist einfach die Mörderkombo für die KI ab Emperor+.
    Rasend schnelle Expansion kombiniert mit vielen Einheiten und ner soliden Forschung. Ab dem MA geht dann das grosse Vasalieren los.
    Sie scheint immer auf den Conquest-Victory aus zu sein, d.h.
    der grosse Krieg gegen einen kommt IMMER.
    Egal wie gut die Beziehungen waren.
    Ich habe sie immer in meinen Spielen, denn ein bisschen Challenge muss sein !

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Interessanter fred, den man weiterverarbeiten könnte ...

    Wenn hier weitere Info und Interesse kommt, würd ich alles mal im Startbeitrag bündeln wollen. Dann können wir die entsprechenden Eigenschaften erweitern und sehen, welche Leader noch fehlen.


  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Interessanter fred, den man weiterverarbeiten könnte ...

    Wenn hier weitere Info und Interesse kommt, würd ich alles mal im Startbeitrag bündeln wollen. Dann können wir die entsprechenden Eigenschaften erweitern und sehen, welche Leader noch fehlen.

    auf jeden Fall!

    Das ist einer sehr hilfreicher Thread, weil bei jedem Spiel mal kurz reinschauen kann und dann seine Gegner besser einschätzen kann.
    Vielleicht wäre eine Ergänzung mit der häufigsten Tech-Reihenfolge der Leader sinnvoll.

    wie siehts eigentlich mit Hannibal aus?
    Ich finde der ist immer vorne mit dabei und forscht sehr gut. Bei mir hat der auch gerne mal Krieg geführt, kanns aber nicht mehr so gut einschätzen, weil ich seit längerem nicht mehr gezockt habe...

  5. #50
    Göttlicher Prügelknabe Avatar von Iranon
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    143
    Friedrich:

    Der Fokus auf Produktion ist ein zweischneidiges Schwert. Normalerweise ist er die größte Gurke im Spiel neben Tokugawa. Expandiert nicht genügend und begeht im Industriezeitalter gerne mal Selbstmord durch Im-Müll-Ersticken. Habe es wiederholt erlebt daß seine Städte auf die Hälfte oder weniger herunterhungern.

    Kann allerdings auch sehr stark werden wenn enn er aus Versehen mal früh ein anständiges Reich mit genügend Gesundheitsressourcven hinkriegt - meist nachdem jemand ihn angreift und es verbockt. Oder wenn man ihn liebevoll füttert und als Schoßhündchen hochpäppelt.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    so nachdem ich schon länger hier immer mal wieder ins forum reinschaue, wollt ich jetzt auch mal selbst ein bischen was schreiben. sind so ein paar erfahrungen aus meinen letzten spielen (SG König, auch mal Kaiser, letzteres leider (noch) nicht erfolgreich )

    MAO

    in meinem aktuellen spiel ist mir aufgefallen, dass er im IZA kaum auf militärische techs gesetzt hat. er war in der forschung nicht wirklich schlecht, hat aber während ich auf stahl und fließband für kanonen und inf gegangen bin fröhlich elektrizität und funkwesen erforscht um broadway und rock and roll zu bauen.
    meinem angriff hatte er nur schützen,kürassiere und katas entgegenzusetzen.

    im weiteren verlauf ging er richtung medizin und kühltechnik und hat immernoch keine inf

    Kublai

    auch in meinem aktuellen spiel ein gegner, entsprechend seines traits recht aggressiv, quasi ständig im krieg mit den koreanern

    Wang Kon

    militärisch meist schwach, aber recht fortschrittlich als fin. ist eher ein opfer, wobei schützend dabei nervt

    Ragnar

    bei meinem vorletzten spiel war er mein südlicher nachbar, ging im ma mit seiner UU recht aggressiv vor, ist zu meinem nördlichen nachbarn hammurabi gezogen und bei dem eingefallen (hatte gleiche religion wie ragnar und war militärisch nicht ganz schwach, das dürfte mich gerettet haben vor ihm; bin dann selbst gegen hammu mit ins feld gezogen )

    Hammurabi

    entgegen seines traits als aggressiv hab ich ihn als solchen eigentlich noch nicht erlebt; hat bei mir irgendwie nie eine starke rolle gespielt, sondern war schon des öfteren ein opfer. aber seine UU macht einen frühen krieg gegen ihn sicherlich etwas unangenehm.

    Ramses

    als industrieller schwierig gegen ihn wunder zu bekommen; hat auch meist ne starke kultur.
    wenn man ihn als nachbarn hat, sollte man wohl früher oder später (wohl besser früher) krieg gegen ihn führen

    Joao

    einen versuch auf kaiser hat er zunichte gemacht, hat sich extrem ausgebreitet; mit schnellerer siedlerproduktion dank imp und expansiv dazu auch nicht verwunderlich. schwierig sich gegen ihn gut auszubreiten.

    Shaka

    aus meinen erfahrungen jmd der recht frühzeitig krieg führt (seine impis mit denen er oft versucht im eigenen kernland modernisierungen zu plündern nerven richtig), da sollte man frühzeitig das eigene militär nicht vernachlässigen und gewappnet sein.

  7. #52
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Zitat Zitat von Brennaldi Beitrag anzeigen
    Ramses

    als industrieller schwierig gegen ihn wunder zu bekommen; hat auch meist ne starke kultur.
    wenn man ihn als nachbarn hat, sollte man wohl früher oder später (wohl besser früher) krieg gegen ihn führen
    Der Kulturdruck ist bei ihm mMn nicht so dolle, da sind krea-Leader viel schlimme.
    Im allgemeinen kann man mit Ramses gut auskommen, wenn man ihn nicht zu sehr ärgert (Reli hilft).

    Zitat Zitat von Brennaldi Beitrag anzeigen
    Shaka

    aus meinen erfahrungen jmd der recht frühzeitig krieg führt
    aus deinen und jedes anderen Erfahrungen -> Ragnar, Shaka, Monti, Isa, Alex und Dschingis sind DIE Kriegstreiber.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    aus deinen und jedes anderen Erfahrungen -> Ragnar, Shaka, Monti, Isa, Alex und Dschingis sind DIE Kriegstreiber.
    das ist ganz sicher richtig (wobei ich persönlich isa noch nicht als kriegstreiberin erlebt hab, den rest schon ), wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass bei shaka wie auch bei monti z.b. schon sehr frühzeitig mit kriegen zu rechnen ist, während eben ragnar z.b. gern erst im ma zuschlägt. so habs ich zumindest bislang erlebt.

  9. #54
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    aus deinen und jedes anderen Erfahrungen -> Ragnar, Shaka, Monti, Isa, Alex und Dschingis sind DIE Kriegstreiber.
    Du hast Kathi vergessen
    Die erklärt einem immer den Krieg wenn mans grad am wenigsten gebrauchen kann.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Brennaldi Beitrag anzeigen
    wobei ich persönlich isa noch nicht als kriegstreiberin erlebt hab
    Ja genau... . Die junge Dame macht eigentlich immer Stress. Wenn du nicht deren Reli hast kannst den Countdown für den Angriff eigentlich sofort starten.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Ja genau... . Die junge Dame macht eigentlich immer Stress. Wenn du nicht deren Reli hast kannst den Countdown für den Angriff eigentlich sofort starten.
    mag dann wohl sein, dass ich immer ihre reli auch selbst angenommen habe. hatte schon länger kein spiel mehr in dem sie mit von der partie war. hab da nicht mehr so frische erinnerungen

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    ja ich muss da auch noch mal mit meinem Randomizer ein Wörtchen reden. Ich find die ist bei mir viel zu oft im Spiel

  13. #58
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    das randomdings ist ja sowieso sehr unausgeglichen. in manchen spielen wundere ich mich, weil drei gegner aus dem letzten spiel dabei sind. habs sogar schon mal erlebt, dass ich einen gegner in 4 spielen hintereinander bekommen habe.

    wenn ich selbst mit zufälligen leadern spiele, kriege ich zb nie kyrus dafür total oft ashoka, isa, toku, ... ...die ganzen scheiß-leader halt
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #59
    Civ-Süchtiger Avatar von KingArthur92
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Vor dem Pc o.O
    Beiträge
    533
    Einfach um kurz zu bemerken:

    http://www.civforum.de/attachment.ph...hmentid=157222

    Das mit dem Krieg erklären ist recht gut dargestellt. Ist in der FAQ.
    Zitat Zitat von Winston Churchill
    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  15. #60
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Am hinterhältigsten sind echt die Franzosen, bei Ragnar, Monte und den Mongolen weiss man immer woran man ist, bei Isa auch. Aber die Franzosen greifen mich immer irgendwann an, auch bei für sie ungünstigsten Kräfteverhältnissen. Ich spiele oft Kontinentalkarten und sobald die Franzosen auf nem anderen Konti Astro haben kann man schon die Uhr stellen wann eine Armada französischer Gallionen irgendwo an meiner Küste auftaucht.


    Ein anderer Irrer ist Stalin wenn er am Anfang genug Platz zum expandieren hat kommt der irgendwann auch mit nen Stack vorbei, Katharina ist mindestens ebenso heimtückisch die führt auch gerne mal in der Antike Kriege.

    Die Engländer sind in den meisten meiner Partien allesamt ziemlich friedliche Builder und greifen nur an wenn man ihnen ein paar Forderungen abschlägt.

    Joao ist auch mein Hassgegner, der expandiert dermassen schnell, techt dabei immer vorne mit und hat dabei noch ne ordentlich große Armee.

    Mehmed ist ganz ähnlich wie Joao, ein schnell wucherndes Grünes Monster, was mir immer dann den Krieg erklärt wenn ich wo anders beschäftigt bin.

    Gilgamesch spielt wie die Perser sehr unterschiedlich, mal habe ich schon nach 600 Jahren Krieg mit ihm, ein anderes mal bei vergleichbaren Bedingungen greift er mich überhaupt nicht an und tauscht.

    Die Perser sind für mich ähnlich wie die Römer dann gefährlich wenn man deren einziges Opfer darstellt, ansonsten kommt man eine Weile mit ihnen aus. Aber ich versuche sie immer früh zu stutzen nachdem mir Kyrus einmal mit einem nuklearen Erstschlag den Krieg erklärt hat und in einer Runde meine gesamte Westküste erobert hat.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •