Umfrageergebnis anzeigen: Was denn nun?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fettschrift

    35 92,11%
  • unterstreichen

    18 47,37%
  • Kursivschrift

    17 44,74%
  • sperren

    9 23,68%
  • Versalschrift

    10 26,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 94

Thema: Wie markiert ihr Wörter am liebsten?

  1. #76
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Ich schon.

    Ich bin u.U. bereit zu glauben, dass es jemandem rausrutscht, der es nicht rassistisch meint. Aber das allein ist ja nicht entscheidend, sondern auch, wie es beim Gegenüber ankommt. Wenn ein Mensch ständig damit konfrontiert wird, kann er darüber wahrscheinlich nicht mehr lachen.
    Wenn man von einem "schwarzen" umgegrätscht wird und den dann im Affekt direkt anscheißt kann einem "schwarze Sau" durchaus rausrutschen.
    Wenn einem ein fetter Typ ins Gesicht schlägt wird vermutlich sofort "fette Sau" gerufen.

    Man beleidigt im Affekt denjenigen indem man seine hervorstehendsten Merkmale rauspickt. Klar, Fett ist negativ, schwarz eigentlich nicht, aber ich denke das man im Affekt nicht an sowas nennt.

    Was wäre wohl passiert wenn Weidenfäller auch schwarz wäre? Können schwarze schwarzen gegenüber rassistisch sein? :hm:
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #77
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Oh, dann ist Totschlag eigentlich auch nicht so schlimm - vorausgesetzt man begeht ihn im Affekt.

    Nein, nein. Wenn man im Affekt Unsinn verzapft, dann bleibt das Unsinn. In der moralischen und rechtsprechenden Beurteilung wird der Umstand des Affekts natürlich nicht zu Unrecht ein Milderungsgrund sein. Aber "schwarzes Schein" bleibt eine rassistische Äußerung.

    Zitat Zitat von Muckel
    Man beleidigt im Affekt denjenigen indem man seine hervorstehendsten Merkmale rauspickt. Klar, Fett ist negativ, schwarz eigentlich nicht, aber ich denke das man im Affekt nicht an sowas nennt.
    Mit den hervorstechenden Merkmalen? Oder mit hervorstechend negativen Merkmalen?

    Hat schon mal jemand nach einem Foul jemand anderen als "blondes Schwein" oder "kräftiges Schwein" beschimpft? - Wohl eher nicht. Es werden immer nur Attribute hervorgekramt, die der Beleidigende auch als negativ empfindet. Deswegen nennt man es auch Beleidigung, nehme ich an.

    Zitat Zitat von Muckel
    Was wäre wohl passiert wenn Weidenfäller auch schwarz wäre? Können schwarze schwarzen gegenüber rassistisch sein? :hm:
    Ein bisschen zu philosophisch, diese Frage. Aber wenn Schwarze sich untereinander "schwarzes XY" nennen, ist das meiner Meinung nach eine völlig andere Kategorie.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #78
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Man beleidigt im Affekt denjenigen indem man seine hervorstehendsten Merkmale rauspickt.
    Wohl eher nicht. Man wählt die Worte wohl eher so, dass man sicher sein kann, dass das Gegenüber sich beleidigt/angegriffen fühlt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #79
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    hmmm *überleg*
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #80
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Koennen wir bitte jeden, der an dieser nutzlosesten aller nutzlosen Umfragen, an dieser Beleidigung fuer jeden intelligenten Menschen, ach was fuer jeden Menschen, diesem Grillfest fuer duerre Strassenkoeterkadaver, der Geburtstagsfeier fuer zu klein geratene Commander in Chiefs teilnimmt, bannen fuer alle Ewigkeiten?
    Danke, das nehm ich jetzt als Signatur.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #81
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Kurz und gut, ich sehe keinen Grund, Frauen qua Geschlecht Blödheit zu unterstellen. Auch nicht im Spaß. Was einige aber IMHO mit dem Lachen über deren Verplantheit und deren Unterstreichungsticks tun.
    Abgesehen davon ist, soweit ich weiß, wissenschaftlicher Konsens, dass farbige Markierungen das Einprägen des Texts erleichtern.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    H E L I O S I E R E N mal anders.

  8. #83
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bin da ziemlich frei. Verwende eines der ersten drei... oder eher gar keines.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #84
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Als Hörer afroamerikanischer Musik hat man es in einem Forum voller todessehnsüchtiger verklemmter Metaller einfach nicht leicht. Deswegen habe ich dieses Image auf mein RL verlegt und pflege nun mein RPG als DG-Grieche. Aber auch da werd ich gedisst. Es ist halt verdammt schwer.
    Mit Vorurteilen gehst du aber auch nicht sparsam um.
    Irgendjemandem tritt man sowieso mit seinem Image auf die Füße. Deshalb sollte man sein Image, aber nicht bei jedem Gegenwind anpassen. Nur wenn man sich von der Gesellschaft isoliert, dann sollte man vielleicht sein Auftreten radikal ändern. Es allen recht machen, kann man halt net. Aber jetzt werf ich wieder mir Binsenweisheiten um mich.

    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Und zu der Sache mit den Frauen: Es gab in meinem Abijahrgang von knapp 80 Leuten exakt 3 Personen, die Intelligenz, Charisma und Spannkraft vereinten. Eine davon war ich, die anderen beiden waren weiblich. Das ist statistisch nicht gerade uber-signifikant, aber es ist die einzige Stichprobe, die ich zur Verfügung habe. BWL- , Mathe- oder Informatikvorlesungen sind da weniger geeignet, weil man die Leute nicht so gut kennen lernt und sie auch durch die Wahl ihrer Studienrichtung nicht mehr ideal verteilt sind.
    Was verstehst du unter Spannkraft? Da kann ich mir nichts so recht drunter vorstellen.
    In meinem Abijahrgang waren glücklicherweise viele vernünftige Leute. Ich würde jetzt sagen bestimmt 80 von 120, die mit ihrem Hirn und ihren Talenten was anzufangen wissen und trotzdem sehr nette Leute sind. Wobei mehr Jungen als Mädchen die von dir beschriebenen Eigenschaften hatten. Es waren in unserem Jahrgang einige Mädels, die mit dem Motto "Wenn ich es nicht hinkriege, dann werden es meine Titten schon richten" durchs Leben laufen.

    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Kurz und gut, ich sehe keinen Grund, Frauen qua Geschlecht Blödheit zu unterstellen. Auch nicht im Spaß. Was einige aber IMHO mit dem Lachen über deren Verplantheit und deren Unterstreichungsticks tun. Sexismus ist eine üble Sache in meinen Augen. Das nehmen viele komischer Weise ziemlich leicht. Bei der Diskriminierung von Homosexuellen oder Ausländern ist man da anscheinend schon Jahrzehnte weiter.
    Gibt auch keinen Grund Frauen als blöd darzustellen. Für mich ist dieses Frauen-Wollen-Alles-Schön-Dekoriert-Geflachse ungefähr so, wie die typischen Klischees über Männer ausgehend von Autos, Fußball und Bier. Damit kann man immer wieder schön koggetieren.
    Das unabhängig davon weiterhin ein Sexismus in der Gesellschaft besteht, ist nicht zu leugnen, was aber imho auch daran liegt, dass die Frauen im Rahmen der Gleichberechtigung alles möglich einfordern, aber denoch ihre Position von den Männern abgegrenzt sehen wollen, wenn es an die Nachteile wie bspw. Wehrdienst geht. (Nicht das ich jetzt Wehrdienst für Frauen fordere, aber einen gewissen sozialen Dienst an der Gesellschaft, unabhängig vom ewigen Totschlagsargument Kinderkriegen, sollten auch Frauen leisten.) Um wieder zum Faden zurückzukommen, wenn ich ständig von irgendjemandem eine reingedrückt bekomme, dann versuche ich ihn, da wo es noch geht zu behindern. Und genau das ist imho die Ursache für den vorhanden Sexismus, mal von der Tatsache abgesehen, dass dieser sehr jungen Gleichbereichtung, ein paar tausend Jahre partriachische Gesellschaft vorausgehen.

    PS.: Wir driften zwar vom Thema ab, aber 1. finde ich das interessant und 2. war mein Post ja auch Stein des Anstosses.
    Papoy!

  10. #85
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Damit kann man immer wieder schön koggetieren.
    Was willst Du?

  11. #86
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zocka, du kokettierst mit deinen Biatches, also halte dich doch bei einer lächerlichen Gruppe zurück.

  12. #87
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Zocka, du kokettierst mit deinen Biatches, also halte dich doch bei einer lächerlichen Gruppe zurück.
    Ich versteh den Satz hinten und vorn nicht.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #88
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es ging glaube ich, eher um die Demonstration der richtigen Schreibweise des Wortes: kokettieren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #89
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es ging glaube ich, eher um die Demonstration der richtigen Schreibweise des Wortes: kokettieren.
    Damit hab ich doch aber nix zu tun.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #90
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es ging glaube ich, eher um die Demonstration der richtigen Schreibweise des Wortes: kokettieren.
    Darum ging es nicht, aber so wichtig ist es nun auch nicht.

    @Archon:

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •