Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Leistungsfähiges (Sub-)Notebook oder Tablet-PC

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911

    Leistungsfähiges (Sub-)Notebook oder Tablet-PC

    Ich brauche in kürze ein möglichst leistungsfähiges kleineres Notebook oder einen Tablet-PC. Ich kenne mich da nicht so aus, muss man bei Tablet-PC's deutliche Abstriche in der Leistung machen oder gibt es da auch Geräte die genauso gut wie nicht-Tablet-Notebooks sind? Display evtl. 13,3 oder 14 Zoll oder so, möglichst kein Widescreen. DVD/CD Brenner sollte eingebaut sein, aber sonst wie gesagt möglichst klein.

    Kann mir jemand Geräte empfehlen? Auf was sollte man bei Kauf achten? (Preis ist erstmal nicht so wichtig, sollte halt zumindest ein aktzeptable Preis-Leistungs-Verhältnis bieten)

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Man muss keine Abstriche in der Leistung machen.
    Aber man sollte es.
    Gut, es gibt vielleicht sowieso keine Geräte dieser Art, die "spieletauglich" sind. Aber ansonsten gibt es die Teile schon mit unvernünftig schnellen CPUs.
    Echte Subnotebooks haben meist kein eingebautes DVD-Laufwerk.

    Warum soll es denn ein Subnotebook sein? Und warum soll es leistungsstark sein?


    Viele, die glauben, ein Subnotebook kaufen zu müssen glauben das weil sie es oft mitnehmen wollen und da ein größeres Gerät als störend empfinden.
    Was ich aber für Mobilität wichtiger finde ist, dass das Notebook robust. Wenn man es im normalen Rucksack transportieren kann ohne, dass Teile daran abbrechen usw. hat man doch schon viel gewonnen.

    Die Apple-Notebooks sind diesbezüglich gut durchdacht. Mit so einer Neoprenhülle kann man sie immer dabei haben. Im normalen Rucksack. Ohne extra Notebook-Koffer. Das sollte für die allermeisten Mobilitätsansprüche ausreichen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3