Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 255 von 255

Thema: Zweites Addon erscheint Ende März 2008

  1. #241

  2. #242
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    würd mich auch interessieren ich hab ja normal nix gegen englisch .. aber bei Galciv ist das dann doch oft so viel text
    Ich kenne es seit Anfangs auf Deutsch. Da ist es schwer sich umzugewöhnen.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  3. #243
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Wann kommt die Fanübersetzung für das zweite Addon?
    I-Mod arbeitet dran (und ich auch)
    Eigentlich wollten wir schon fertig sein, aber so ganz koscher ist das noch nicht.

    Es gibt noch z.B. diverse Originaldateien, in denen nichts steht, was wir übersetzen könnten.

    Innerhalb der nächsten Woche können wir hoffentlich eine erste Übersetzung anbieten. Allerdings wird dann noch einiges an Feinarbeit nötig sein (bei den Waffennamen, Vereinheitlichung der Übersetzung etc.), es wird also danach sicherlich noch Updates geben.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    würd mich auch interessieren ich hab ja normal nix gegen englisch .. aber bei Galciv ist das dann doch oft so viel text
    Ja, es ist deutlich mehr Text, als es zuerst den Anschein hatte - drum dauert es auch noch ein bißchen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von güni
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    23

    Danke

    Moin
    möchte mich schon mal bedanken für Arbeit ,die ihr leistet und die Super Übersetzung von Dark Avatar und der kommenden ,nur wegen der Übersetzung habe ich mir die Erweiterungen Gekauft
    Danke

  5. #245
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von güni Beitrag anzeigen
    Moin
    möchte mich schon mal bedanken für Arbeit ,die ihr leistet und die Super Übersetzung von Dark Avatar und der kommenden ,nur wegen der Übersetzung habe ich mir die Erweiterungen Gekauft
    Danke
    Danke

    Aber bitte keine weiteren Vorschußlorbeeren. Immerhin werden wir für weiteren Feinschliff auch Rückmeldungen aus der Community brauchen, insofern "arbeiten" alle, die dann spielen und ihre Kritik abgeben, auch daran mit - also zum Beispiel DU

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #246
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Rückmeldungen
    Die bisherige Fanübersetzung für Dark Avatar ist auch nur durchschnittlich bis gut und erfüllt meine hohen orthographischen Ansprüche nur schwerlich. Besonders bei der Benennung der Schwierigkeitsgrade ist das so ein uneinheitliches Kuddelmuddel aus Nomina und Adjektiven, das im Englischen geht, im Deutschen aber gleich negativ auffällt. Die Fanübersetzung hält sich an einigen Stellen viel zu stoisch an den Originaltext. Auch die Zeichensetzung würde ich als stark verbesserungswürdig benennen. Da ist mir ein perfektes Englisch lieber, wenn die Fanübersetzung für Twilight genauso ausfällt.

    (Ich bin eben von der Civilization 4-Community-Übersetzung stark verwöhnt. )
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  7. #247
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Die bisherige Fanübersetzung für Dark Avatar ist auch nur durchschnittlich bis gut und erfüllt meine hohen orthographischen Ansprüche nur schwerlich. Besonders bei der Benennung der Schwierigkeitsgrade ist das so ein uneinheitliches Kuddelmuddel aus Nomina und Adjektiven, das im Englischen geht, im Deutschen aber gleich negativ auffällt. Die Fanübersetzung hält sich an einigen Stellen viel zu stoisch an den Originaltext. Auch die Zeichensetzung würde ich als stark verbesserungswürdig benennen. Da ist mir ein perfektes Englisch lieber, wenn die Fanübersetzung für Twilight genauso ausfällt.

    (Ich bin eben von der Civilization 4-Community-Übersetzung stark verwöhnt. )
    *Beschwerde notier*

    Das meine ich mit Feinschliff. Auch nach meiner ortographischen Auffassung ist DA sicherlich verbesserungsfähig. Schon schlimm genug, daß ich gezwungen bin, mich bei ToA der sog. neuen "Rechtschreibung" zu bedienen (ich tu's meist trotzdem nicht )

    Die erste ToA-Übersetzung wird sicherlich auch an einigen Stellen etwas nah am Original liegen, sprich, im Deutschen etwas ein wenig steif wirken. Schließlich übersetzt hier ja auch mehr als nur eine Person.

    Die eleganten Übersetzungen kommen dann aber auch, Versprechen Des Grafen

    btw.: so perfekt ist das Englisch auch nicht, da sind hier und schon ein paar Fehler drin, bei denen man davorsitzt und sich denkt was wollen mir die Entwickler damit sagen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #248
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Und dann noch eine Bitte:

    Die Arceaner glauben an Neutralität Sie sind eine alte, noble und im allgemeinen ehrbare Zivilisation.
    Macht da endlich mal einen Punkt zwischen die zwei Sätze!

    Und es müsste "im Allgemeinen" heißen, weil es ja förmlich "in dem Allgemeinen" heißen müsste.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  9. #249
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    Bekommt ihr eigentlich etwas für eure Arbeit?

    Finde eure Leistung auf jeden Fall super, über gewisse Fehler kann ich locker hinweg sehen. Ich denke ohne eure Übersetzungsarbeit würden viel weniger Deutsche das Spiel und die Addons kaufen

  10. #250
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Und dann noch eine Bitte:

    Macht da endlich mal einen Punkt zwischen die zwei Sätze!

    Und es müsste "im Allgemeinen" heißen, weil es ja förmlich "in dem Allgemeinen" heißen müsste.
    Ich weiß nicht, ob das mein Teil der Übersetzung ist/sein wird - aber ich merke es mir

    Zitat Zitat von Faithara Beitrag anzeigen
    Bekommt ihr eigentlich etwas für eure Arbeit?
    Ja, Ruhm und Ehre

    Zitat Zitat von Faithara Beitrag anzeigen
    Finde eure Leistung auf jeden Fall super, über gewisse Fehler kann ich locker hinweg sehen. Ich denke ohne eure Übersetzungsarbeit würden viel weniger Deutsche das Spiel und die Addons kaufen
    Ja, Provision statt Ruhm und Ehre wäre eine gute Sache

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #251
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Und dann noch eine Bitte:

    Macht da endlich mal einen Punkt zwischen die zwei Sätze!

    Und es müsste "im Allgemeinen" heißen, weil es ja förmlich "in dem Allgemeinen" heißen müsste.
    erledigt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #252
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    hm sagtmal, kommts mir nur so vor oder gibts seit ToA fast nur noch kleine welten? mein bisher größter Planet den ich besiedetl hab war n 12er

    ausserdem komm ich irgendwie mit den Finanzen zu beginn kaum zu recht, im jetztigen Spiel hab ich die Korx, da gings nach einiger Zeit dadurch das ich alle Handelstechs von beginn an habe

  13. #253
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nö, da ist bloß Pech.

    Ja, bei den Finanzen scheint sich irgendwie irgendwas geändert zu haben. Mit Konsulat, Rekrutierungszentrum und so einigen Wirtschaftsplanete komme ich aber sehr gut über die Runden und kann immer noch gut expandieren.
    Sig sauer

  14. #254

  15. #255
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Geht mir auch oft so. Sieht aber meist viel problematischer aus, als es ist.
    Sig sauer

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •