Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 669

Thema: Empire: Total War

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Da hat der stoni aber mal fleißig die Bilder aus der Gamestar rauskopiert.

  2. #62
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es so, dass die KI in Total War zu den schlechteren des Genre zählt. Das wirst du in jedem Strategiespielforum hören. Auch wenn man es "niemandem recht machen kann", rechtfertigt das nicht solche KI-Schnitzer wie sie beispielsweise in Medieval 2 gefunden wurden. Das ist einfach nur noch Mist und unprofessionell und hat nichts mit Geschmäckern zu tun.
    So schlimm findest du es

    Na ja bei mir sind trotzdem viele, viele Stunden draufgegangen.
    Wieso? Weil es mir anscheinend trotzdem Spass gemacht hat.

    @Polly-welche Spiele spielst du denn, die die Ki im Griff haben?

    eine allgemeine Frage:
    Kann man eine Umfrage machen, wenn ja wie?

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Da hat der stoni aber mal fleißig die Bilder aus der Gamestar rauskopiert.
    Öhm.

    Was für ein Problem hast Du ?

    Erstens nenn mir eine Quelle, wo man frei, ohne Magazine, aktuelle Bilder her bekommt. Zweitens hab ich keine Gamestar mehr... drittens hat mir die ein Kumpel die besorgt, weil er weiß, das ich mich für Empire interessiere.

    Und wo ist nun das/dein Problem ?

    Nenn mir eine freie Quelle ?

  4. #64
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    hallo erstmal,also ich hab ihn anderen spiele-foren auch einige infos gesammelt und anscheinend ist es so ,dass während an Empire:Total War
    gearbeitet wird,was den amerikanischen markt ansprechen soll,da was unglaublich ist,die total war-reihe dort noch keinen großen durchbruch geschafft hat,auch an Rome 2 gearbeitet wird,was dann allen Ungläubigen den K.O. Schlag geben soll und sie dann endlich zum TW-Kult konvertieren
    Über Rome 2 ist derweil nichts bekannt außer,daß es sich an fan-wünschen orientiert
    ich hoffe einigen rome-veteranen ,wie mir,ist es ein trost,nur ein paar jahre noch müssen wir uns gedulden...
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  5. #65
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Nenn mir eine freie Quelle ?
    Ist die Gamestar denn eine freie Quelle? Ich kann mir denken, dass sie das nicht so toll finden, wenn du ihre Artikel hierreinkopierst.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ist die Gamestar denn eine freie Quelle? Ich kann mir denken, dass sie das nicht so toll finden, wenn du ihre Artikel hierreinkopierst.
    Ich wußte gar nicht das es aus der Gamestar ist. Steht ja auch so nicht dran. Habs so bekommen. Hab auch kein Problem damit die/eine Quelle nun so zu nennen.

    Betreff Quelle. Er soll mir eine Infoquelle nennen, die nicht von einem kommerzellen Verein stammt, also ne freie Infoquelle. Letztlich ist fast jede Info dazu, vom irgend jemanden abgeschaut. Wie soll man sonst an neue Infos kommen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.07
    Beiträge
    5
    Die Screens waren ne Superwerbung für die Gamestar.
    Ich hab mir schon seit ner Ewigkeit keine Spielezeitschrift gekauft.
    Da stehen sonst eh nur Kinderspiele drin.

    Nur durch die Screens bin ich auf den 10-Seiten-Exculsiv-Artikel aufmerksam geworden und hab mir das Ding gekauft.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    @stoni

    Das war kein persönlicher Angriff, sondern nur eine Feststellung, da ich zufällig durch meinen Bruder die Gamestar angesehen habe und deshalb die Bilder kannte.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    @stoni

    Das war kein persönlicher Angriff, sondern nur eine Feststellung, da ich zufällig durch meinen Bruder die Gamestar angesehen habe und deshalb die Bilder kannte.
    Alles verstehe...

    Hier noch ein wenig Fakten.

    Gameswelt:

    Entscheidend ist demzufolge nicht nur die pure Durchschlagskraft eurer Kutter, sondern viel mehr die Taktik, die ihr wählt. Da die Bordkanonen nur auf einer Seite besetzt sind, bieten sich einige Möglichkeiten: Entweder, ihr keilt euren Kontrahent mit zwei Schiffen ein. Sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite werdet ihr so das gegnerische Schiff bombardieren können. Da ist der Erfolg schon vorprogrammiert. Steht euch aber nur ein Schiff zur Verfügung, bietet sich eine ganz andere Taktik an: Ihr kreuzt das Schiff von hinten, sodass die Formation der beiden Schiffe ein T ergibt. Von dort aus gebt ihr dem Gegner Saures und könnt womöglich schon mit einem Treffer das Munitionslager treffen - eine hübsche Explosion später sollte der Kutter bereit zum Entern sein.

    Erfolgsformation ...
    Generell spielt die von euch gewählte Formation eine Rolle, auch - oder gerade - bei den Landeinheiten. Kavallerie und Infanterie müsst ihr in geeigneten Gruppen aufstellen. Steht euch beispielsweise eine Reihe von Musketen-Schützen gegenüber, ist es sinnvoll, eure nur mit Schwertern ausgestattete Kavallerie in Form eines Quadrats zu ordnen und so auf den Gegner zuzulaufen. Warum? Weil sie so für die ungenauen Musketen ein kleineres Ziel darstellen. Sicher werden die ersten Reihen im Kugelhagel fallen, dafür werden aber besonders die hinteren Soldaten geschützt. Clever!

    Doch nicht nur Krieg wird ein Mittel zum Erfolg sein. Als Staatsoberhaupt könnt ihr euch verschiedene Machtformen wählen: Entweder tretet ihr als tyrannischer Diktator auf, der Aufstände niederschlägt, so aber sein Volk demotiviert - was sich auf die Innovationskraft eurer Entwickler auswirkt. Oder aber ihr setzt euch für die Republik ein, mit weniger Macht, aber einem freien Volk, dass euch als Herrscher mit Innovationskraft unterstützt. Nur solltet ihr es mit der Kriegshetze nicht übertreiben, denn dann legen eure Jünger ganz gerne mal die Arbeit nieder.

    Wer sich mit beiden Formen so recht nicht anfreunden kann, der setzt auf die noch heute in Großbritannien präsente konstitutionelle Monarchie, die eine Mischung aus den obigen Formen ist, und all deren Vor- und Nachteile miteinander geschwächt verknüpft. Egal, ob Diktator, konstitutioneller Monarch oder gewähltes Staatsoberhaupt: Die Frage, wie ihr mit euren Gegnern umspringt, stellt sich immer. Diktatoren können auf eine expansive Art ihr Reich erweitern, indem sie den Gegner in einen Krieg zwingen. Wer es ein wenig pazifistischer mag, kann stattdessen Allianzen bilden. Die sollen diesmal - anders als in den Vorgängern - sogar richtig effektiv sein.

    Ob ihr dann als Preusse, Brite, Russe, Franzose, Ottomane oder noch junger US-Führer die Welt beherrscht, ist allein eure Entscheidung.


    Weitere Fakten:

    50 Fraktionen, 10 davon spielbar

    - Gebäude sind nun direkt auf der Karte sichtbar. Wichtige Bauwerke wie
    Artilleriefabriken oder Diamantenminen stehen zudem außerhalb der Städte und
    können auch einzeln erobert oder geplündert werden.

    - im Zuge des Zeitalters der Aufklärung soll es schon mal zu Zivilrevolten kommen bis
    hin zur Unabhängigkeitserklärung ganzer Nationen wie z.b. der Abspaltung der
    Schotten von Großbritannien. Solchen zivilen Bewegungen soll man beispielweise
    entgegen wirken können, indem man die Staatsform ändert. Zur Wahl stehen dann
    absolute u. konstitutionelle Monarchie oder Republik. Möglich ist das aber nur im Zuge
    einer Revolte.
    Darüber hinaus sind die Steuern separat für die drei Schichten Adel, Bürgerschaft und
    Bauern regelbar.

    - Komplett neues KI-System: Laut Mike Simpson ist der Code der alten KI-Routinen seit
    Shogun immer weiter verbessert und verändert worden, bis man am Ende ein
    unüberschaubares Knäuel aus Codezeilen hatte.
    In der neu programmierten KI werden diplomatische und militärische KI nun
    verschmolzen (früheres Problem: Militär-KI wollte Provinz erobern, obwohl
    Diplomatie-KI erst gerade ein Bündnis abgeschlossen hatte). Das soll ein sinnvolleres
    und diplomatischeres Vorgehen der KI zur Folge haben.
    Zudem soll es vielleicht sogar möglich sein, gemeinsame Attacken mit der KI
    abzusprechen. Darüber wird bislang jedoch nur nachgedacht, ist also noch nicht final.

    - Spezialeinheiten wie Attentäter oder Diplomaten schickt man nun nicht mehr direkt
    über die Karte. Hier wird ein neues System eingeführt. (Vermutung von Michael Graf:
    indirekte Steuerung über ein Menü)

    - Truppenanwerbung direkt bei Generälen: Man kann quasi neue Einheiten bestellen,
    die dann je nach Entfernung zur nächsten Stadt einige Runden später an Ort und Stelle
    eintreffen.

    - Historische Persönlichkeiten wie Napoleon (keine "Superhelden", realistische
    Feldherren)

    - Überarbeitetes Söldner-System. Söldner sollen sich nicht mehr direkt der eigenen
    Armee anschließen. Wie das dann jedoch im Detail funktionieren soll, ist noch nicht
    bekannt.

    - Es gibt von Soldaten besetzbare Gebäude auf Schlachtfeldern, z.B. Bauernhöfe oder
    Festungen von der kleinen Holzbastion bis zum massiven Artilleriefort

    - Seeschlachten: Bis zu 20 Schiffe, geführt von einem Admiral mit individuellen
    Fähigkeiten. Es soll auch hier historische Persönlichkeiten wie z.B. den Briten Nelson
    geben.
    Geschicktes Segeln im Wind als Schlüsselfaktor; Segel werden stufenweise gesetzt
    oder eingeholt. Drei Munitionstypen: Normalkugeln, Kettengeschosse, Schrot.


    Pics: TW Center - Gamestar

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb...2C7C05ABAC.jpg

  10. #70
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Ich denke das wird so eine Mischung aus TW,Europeon War, ein bisschen Cossacks
    und von Imperial Glory angehaucht.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Man kann sich auch schon vorstellen, wohin das sichere Addon dann führen wird.

    Napoleon um 1806 bis 1815.

    Das Hauptspiel wird wohl um 1683 beginnen, mit der Niederlage der Osmanen vor Wien, als Startereigniss. Und enden um 1806 mit dem Sieg der Franzosen bei Austerlitz.

    Oder mit der Unabhängigkeit der Amerikaner als Startereigniss.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Alles verstehe...

    Hier noch ein wenig Fakten.

    [...]

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb...2C7C05ABAC.jpg
    Langsam entsteht hier schon wieder so ein Hype wie damals bei M2TW, was am Ende die größte Enttäuschung überhaupt war.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Was für ein Hype ? Du haben welches Problem ?

    Sollen wir jetzt extra nichts berichten. Oder extra nur negativ ?

    Vom jetzigen Entwickungsstand, bis jetzt gibt es ja noch nichts negatives zu berichten.

  14. #74
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    was am Ende die größte Enttäuschung überhaupt war.
    Für Dich und auch ein paar andere ...


    Aber für mich und viele "Immernochspieler" sicher nicht, also verallgemeiner deine Aussagen nicht so schrecklich ...




    TMl der von M2TW nicht enttäuscht wurde ...
    Der der immer Recht hat.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    @ Stone
    Ja freu dich ruhig. Und am Ende ists doch wieder Mist.

    @ TMl
    Du bist bestimmt son ein Hardcore-TWler. Da ists klar, dass es dir gefällt. Aber das Spiel sollte schon ein paar mehr Leute ansprechen, wenn schon soviel Werbung für gemacht wird.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •