Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Navi

  1. #16
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Nene, geh lieber mal nach Regensburg, ist bestimmt auch eine wunderschöne Stadt
    Egal wohin, aber Hauptsache ohne Navi.
    Damit du nie wieder zurück findest.

  2. #17
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Mein Vater hat TomTom, findet das ganz toll, nur kommt der dauernd zu mir damit ich das resette und dann die Software aus dem Internet neu runterladen und installieren muss. Das Teil hat so 2 Std. Accu-Laufzeit und labert einem die Backe voll. Naja. Bin mit meiner Falk-Karte schneller als ich das Ziel einprogrammieren kann.

    Der Falk-Planer labert auch nur Kacke, lotst einen ständig von der Autobahn runter und nimmt grundsätzlich den kürzesten Weg. Entweder mein Arbeitskollege kann das nicht programmieren (der hat das Gerät übrigens schon 2 mal einschicken müssen) oder das Ding ist einfach nur blöd. Die Falkbücher sind auf jeden Fall das bessere Navi.

  3. #18
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Kennt wer ein Navi für Fahrräder?

  4. #19
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Bei Humor kann man nicht gerade kommen mit: "Na, und wer hats erfunden?"

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  5. #20
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Beim Radeln kann man sich den Falkplan nicht auf den Schoß legen um zu navigieren. Es nervt total ständig absteigen zu müssen um sich neu zu orientieren. Gab letztens einen Bericht über Autonavis welche auch fürs Radeln geeignet seien, dies aber keinesfalls sind. Der angesprochene Falk ist angesprochen. Im gleichen Bericht hieß es weiter das es "programmierbare" Navis für Fahrräder gab, also wo man sich die Route am PC zusammenstellt. Also kein Navi mit eingebauter großer Festplatte und stromfressendem Touchscreen, wie für die Autonavigation.

    Leider haben die im Bericht total vergessen ein paar Marken zu nennen. Es hieß lediglich das es die Geräte ab 70 Euro im Handel gäb. Mein Fahrradfachgeschäft will mir aber nur GPS-Geräte ab 600 Euro andrehen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    GPS fürs Fahrrad

    Unter 600€ wirst du zwar auf jeden Fall wegkommen, aber für 70€ kann ich mir ehrlich gesagt nur den reinen Receiver für Handy oder PDA vorstellen, und ob das so fahrradtauglich ist..

  7. #22
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Hilft mir weiter, danke schön.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •