Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 180

Thema: Der Kriegsthread

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Boah, im ersten Bild sind ja massig Einheiten mit bis zu Drill IV

    Würd mich mal interessieren, wieviel mehr Ari/Bomber herhalten mussten für den reduzierten Kollateralschaden durch Drill II - IV

  2. #32
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ach ja
    (sorry hatte nicht sooo viele)
    für Dein Credo, die Effizienz.
    Zwei nukes, die 100-200 Einheiten vernichten können.....wie rechnet man das in Schilde um...ist ja mehr Dein Fachgebiet.
    Soweit darf man es halt dann nicht mehr kommen lassen.
    Mein nächster Versuch, sollte die Situation mal auftreten, wäre dann eben:
    1) Küstenstädte einreissen, um Marine zu schwächen,
    2) 40er-Infanteriestacks mit Heilern landen an Bergen und Wäldern, ggf. auch an zwei oder drei Städten an.
    3) Und wenn er nuket, nuket er sich in die eigene Hose. Ist mir dann auch recht. Ohne Küstenstädte gibts keine Raketenkreuzer und ohne Raketenkreuzer keine kurzen (zumindest nicht auf meinem Gebiet)...

    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Boah, im ersten Bild sind ja massig Einheiten mit bis zu Drill IV

    Würd mich mal interessieren, wieviel mehr Ari/Bomber herhalten mussten für den reduzierten Kollateralschaden durch Drill II - IV
    Die Verluste hielten sich in Grenzen. Mein 1zu4-Credo konnte ich allerdings wohl nicht halten. Der Typ war halt schützend:-/
    Beim Indianer (obwohl der Jäger hatte!) und Napoleon hatte ich so gut wie keine Verluste. Da dürfte ich das 1zu4 weit unterschritten haben. Sieht man ja am Graphen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Judicator (19. August 2007 um 10:49 Uhr)

  3. #33
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Soweit darf man es halt dann nicht mehr kommen lassen.
    Mein nächster Versuch, sollte die Situation mal auftreten, wäre dann eben:
    1) Küstenstädte einreissen, um Marine zu schwächen,
    2) 40er-Infanteriestacks mit Heilern landen an Bergen und Wäldern, ggf. auch an zwei oder drei Städten an.
    3) Und wenn er nuket, nuket er sich in die eigene Hose. Ist mir dann auch recht. Ohne Küstenstädte gibts keine Raketenkreuzer und ohne Raketenkreuzer keine kurzen (zumindest nicht auf meinem Gebiet)...
    Nur mal hypothetisch ....was ist mit ICBMs

    Aber Deine E-Kurve läßt jede warmonger-KI blass werden, Respekt
    Mich wundert dann nur, dass Du oft so Probleme mit der Kriegsunzufriedenheit hast.
    Einfach einen 40er stack in die Stadt rein und Erbrecht....Problem gelöst
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #34
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ja klar, die ICBMs bleiben. Die kosten ihn aber deutlich mehr als mich die kurzen.
    K.A., man wirds einfach probieren müssen. Ich hab in BtS gottlob noch keine A-Bombe gesehen.

    @E-Kurve
    Wie Guderian sagte, nicht kleckern, sondern klotzen, dann gibts wenig Verluste, wenig Gegenwehr und man kann die KI-Einheiten in ihren Städten ausschalten.

    Werde jetzt mal mehr mit fin/char und fin/agg spielen, zumal ich Generäle immer ansiedle. Wenn 100 oder 150 Einheiten mit 4 Startbeförderungsstufen antreten, wirds für jede KI eng.

  5. #35
    Doppelkopf
    Gast
    CHA ist ohnehin eine feine Sache.

    Zu Beginn die Möglichkeit, zwei Punkte mehr zu wachsen und im Gegensatz zu Aggro einen Vorteil, der sich nicht auf die erste Beförderungsstufe beschränkt.
    Jedesmal 25% läppern sich halt.

    Lässt sich mMn auch schön mit IND kombinieren.(De Gaulle)

  6. #36
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    naja...char is schon schön...aber imp is ne ecke besser...doppelt so schnell große genräle..damit kann man schon die ein oder andere civ kicken
    desahld spiel ich auch gerne karlchen der großen...der hat power

  7. #37
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und was bringen Dir die Generäle?
    Die 2 EP, die die als Ausbilder in einer Stadt bringen, hat jede chari-Einheit de facto auch, weil sie 2 EP weniger für die 3.Beförderungsstufe braucht.
    Die Miltitärakademie ist verbuggt, normalerweise kann man die erst in der Reanissance bauen.
    Man braucht vielleicht im Spiel 3-4 Generäle. 1-2 Sani III, 1-2 Ausbilder oder Akademien, die man aber oft auch in eroberten KI-Städten hat.

    Imperialistisch ist ein Mist-trait, schnellere Siedler bringen nur sehr früh ein wenig was, besonders weil der Bonu nur auf Hämmer zählt, Siedler abe meist mittels Nahrung gebaut werden.

    Chari hat auch im Frieden super Eigenschaften...+1
    mit einem Obelisken nochmal +1

    Charivölker sind in der Verteidigung und im Blitzkrieg sehr, weil sie öfters befördert werden und damit schneller heilen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #38
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Gestern wurde ich abgeraucht (Einstellung aggressiv). Erst hat mich der Perverser in der Aufrüstphase angegriffen, was zwar nicht weiter schlimm war, aber meinen Krieg gegen die Techhure Mensa verzögerte.
    Am andere Ende der Pangäa arbeitete sich Caesar gegen Techhure Nr2 Ashoka vor. Ashoka kapituliert mit 6 oder 7 Städten.
    Nachdem ich Mensa vasalliert hatte, griff ich Saladin an, der in meinem Rücken saß. Mitten im Feldzug erklärten mir Caesar und Ashoka, die geimsam ohnehin schon so stark waren, dass ich sie nimmer erobern hätte können, den Krieg.

    Manchmal läufts einfach saublöd. Aber was mir auffällt: Wenn ich verliere oder fast verliere, sind immer die Römer der Grund. Der spielt richtig gut: Arbeitet sich in der Antike hoch, vasalliert Tech-Civs, hat meist viele Städte und kommt dann von hinten, wenn man gerade seine Flanken-/Rückenbedrohung bereinigen will. Und direkt ist er manchmal aufgrund Stadtanzahl und Forschungslevel unangreifbar, wenn man ihn nicht früh erwischt.

  9. #39
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Womit wir wieder bei IMP wären
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #40
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder bei IMP wären
    Sorry, ich bin noch nicht davon überzeugt.
    Generäle sterben gerne bei 96% Siegchancel, da sind mit andere Boni (orga, fin, philo, char) lieber
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #41
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder bei IMP wären
    Ich bin da auch skeptisch. Wenn ich statt vier acht Generäle pro Spiel habe, sind das in den beiden Städten, wo Eisenverarbeitung bzw. HE stehen gerademal 4 EP mehr. Char bringt mir von vornherein schon -platt gesagt- einen halben Ausbilder in jeder Stadt. Und die schnelleren Siedler sind, seit die KI ohne BT startet, sehr viel weniger wert. Dafür hat man mit char noch Luft bei KU.
    Fin/char ist mMn fürs Kriegführen die beste Kombination. Orga ist auch nicht zu unterschätzen.


    @Wileyc
    Mit seiner Generalseinheit greift man auch nicht an. Bestenfalls einen für einen Heiler opfern, wenn überhaupt. Und den bekommt man mit etwas Liebe zum Detail auch ohne hin.
    Die gehören als Ausbilder in die Städte, die pro Runde eine Einheit ausspucken.

  12. #42
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    @Wileyc
    Mit seiner Generalseinheit greift man auch nicht an. Bestenfalls einen für einen Heiler opfern, wenn überhaupt. Und den bekommt man mit etwas Liebe zum Detail auch ohne hin.
    Die gehören als Ausbilder in die Städte, die pro Runde eine Einheit ausspucken.
    Sicher greifen die an...bei 99.9% mit Führerschaft-Beförderung *G*
    Und jeder Angirffstack, der nicht zum Opfern bestimmt istm braucht seine Sani III.
    Ohne ist kein Blitzkrieg möglich

    Hab aber in 1-3 Spielen mehrmals erlebt dass eine Stadt von mir angegriffen wurde...KI Verluste...20-30 Einheiten
    Meine...1-3 incl jeweils ein General
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #43
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Lässt sich der Sani III nu nicht durch den Waldkampf III ersetzen? Dafür brauchts dann auch keinen General
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #44
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich weiß nicht. Lieber habe ich Einheiten mit höherer Erfahrungsstufe als 30%-Heiler. Gerade in der Stadt, in der die Moastatuen stehen, sollte man mit Ausbildern nicht geizen, wenn man später übersetzen muss, da man sich auf See gegen eine schwere KI sonst nicht durchsetzen kann.

    Es wird in vielen Fällen gerade von einer Beförderungsstufe Unterschied abhängen, ob eine Einheit gewinnt oder verliert. Und Tote können Deine Sanis eben nimmer erwecken...

  15. #45
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Meinen ersten General schließe ich auch immer einer Einheit an und mache aus ihr einen Superheiler. Wenn man nach einer Stadteinnahme nur 1 Runde braucht, um mit dem Angriffseinheiten auf die nächste Stadt zu marschieren, dann wird die KI schlicht überrollt. Und bei Dir, Judi, ziehen ja auch die Monsterstacks durch die Gegend. Ich finde es immer spannend, nach dem Spiel die Wiederholung im Zeitraffer laufen zu lassen. Mit Superheiler macht es da nur plopp, plopp, plopp. Der echte Blitzkrieg.

    Und wenn ich in einer gegnerischen Stadt nur noch Einheiten zum Aufwischen habe, dann greift auch mein Superheiler an, damit er noch ein paar EPs sammelt.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •