Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: [BtS] Karl der Große vs World

  1. #16
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    werd ich in dem fall wohl mal ausprobieren müssen. danke für den tipp!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #17
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Meine angreifenden Axtkämpfer kamen zwar wegen verteidigenden Axtkämpfern + Kulturbonus nicht mehr dazu, amerikanische Städte zu erobern, konnten aber erfolgreich ihre Kupfermine zerstören.
    Nun verschanzen sie sich im Wald nebenan, so dass der Ami sich nicht traut, die Mine neu zu errichten.

    Bild

    Irgendwann kommen die auch wieder zum Einsatz. Laufen mir ja nicht weg.

    Zwischenzeitlich hat der Japaner bei Nürnberg seinen Stack verschleudert. Den guten Bogenschützen sei Dank bin ich nun schon auf dem halben Weg zum 2. großen General.
    Prag wird allerdings von einem amerikanischem Stack belagert.

    Bild

    Was solls. Die stehen da jetzt schon ewig und machen nix.
    Die Zeit vergeht und nichts passiert. Im Norden, bei Wien, sind die Inka in Stellung gegangen.

    Bild

    Ich befestige meine Städte weiter mit Axtkämpfern, Speerkämpfern und Bogenschützen, und bereite nun einige Schwertkämpfer vor, um bei den Amerikanern einzufallen, die hoffentlich nicht in der Lage waren, weitere Bronzeeinheiten zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die Inka verschleudern bei Wien ihren Stack, auch nicht klüger als die Japaner. Sieht doch noch gut aus in Wien:

    Bild

    Und der nächste General ist auch aufm Weg.

    Bild

    Da kommt aber auch schon der nächste. Ein kleiner japanischer Stack. Sieht ungefährlich aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Wieder viel später. Mit einem netten Stack Schwertkämpfer stehe ich vor Washington.
    Wien wird von ca. 4-5 Völkern belagert, die sich bei ihren Angriffen abwechseln. Die Deutschen sind gerade nicht zu sehen. Die haben gerade angegriffen.

    Bild

    Forschung ist praktisch nicht mehr vorhanden, da meine Verteidigungsarmee Unsummen schluckt.

    Wie auch immer, Washington gehört mir.

    Bild

    Einige Runden später wurde Washington zurück erobert. Wie man im Nordosten sehen kann, haben die Amis ein Eisenvorkommen. Na gut, muss ich das eben auch noch belagern. Hab ja sonst nix zu tun.
    Aachen beinhaltet übrigens inzwischen 4 große Generäle. Da kommen dann Bogenschützen raus, wie man sie auf folgendem Bild sieht.

    Bild

    60% weniger Kollateralschaden. Da ich inzwischen bombadiert werde, sollte das hilfreich sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die Belagerung von Wien nimmt extreme Ausmaße an. Ich kommt gar nicht mehr dazu, mich um was anderes zu kümmern.

    Bild

    Und 1000 n.Chr. das Bauwesen zu erforschen, ist auch nicht das Optimum.

    Bild

    1040 n.Chr. siehts bei Wien irgendwie blöd aus.

    Bild
    Bild

    So, erst mal wieder Pause.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    uii...geht ja richtig ab hier!
    viel glück weiterhin.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #22
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Die Belagerung von Wien nimmt extreme Ausmaße an. Ich kommt gar nicht mehr dazu, mich um was anderes zu kümmern.

    Da war doch was in der Geschichte ?
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von schlagsi Beitrag anzeigen
    Da war doch was in der Geschichte ?
    Nur, das es diesmal keine Türken bzw. Osmanen sind

  9. #24
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Sehr interessant zu lesen das Ganze. Ein Spiel mit diesen Settings böte sich für einen "wer lebt am längsten" Wettbewerb sicher gut an.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Interessant zu sehen, dass z.b. die Amis nicht plündern während sie deine eine Stadt belagern und du so weiter schön das Kuhfeld benutzen kannst.
    Wenn die KI in der Richtung etwas menschlicher spielen würde, hätte sie dich schon kaputt geplündert.

  11. #26
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    erstmal verneigung, so ein setting würd ich gar nicht erst starten! seeeehr spannend! bitte bald weitermachen!

    ne frage: was haste denn so in deinen städten an verteidigung gehabt, als die ersten stacks kamen? zum bleistift freund toku mit vier axtis und drei streitwägen oder so, als du meintest: kein problem. bei mir ist das in der phase des spiels schon fast ein SOD.
    und bleiben die alle vor den städten stehen? oder dringen die auch ins hinterland ein zum plündern?
    jedenfalls viel glück.

    UND WEHE, DU VERLIERST WIEN!

  12. #27
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Soll ich das wirklich noch weiter spielen?

    Meine Verteidigung bestand meistens aus einigen Bogis mit extra Garnisonsbeförderung, einigen wenigen Speerkämpfern mit Sanitöter oder extra Kampfbeföderung und Axtkämpfer mit Schock.

  13. #28
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    solange wien steht, steht das Heilige Römische Reich!
    Nö, im ernst, schande ist es sicher keine, die sache abzublasen, liegt an dir. aber dann mußt du gleich die nächste story starten!

  14. #29
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    So, ich werd mal schnell noch sterben.

    Ich Idiot hätte Reiterei erforschen sollen. Die berittenen Bogenschützen hätten aus Aachen heraus sofort 3-4 freie Beförderungen erhalten.
    Damit hätte ich eine Reiterarmee aufbauen können, die sehr hohe Rückzugschancen hat, und damit die Katapulte der gegnerischen Angriffsstacks vernichten kann.
    Wär mir das mal früher eingefallen.

    Eine Runde später. Wien ist gefallen und geht an die Perser. Die haben wahrscheinlich gelost, wer die Stadt bekommt.

    Bild

    Einige Runden und viele Kämpfe später fällt Nürnberg und geht an die Inka.
    Na wenigstens teilt die KI.

    Bild

    Aachen wird nun von Jeanne d´Arc verteidigt !

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Meine Feinde rücken vor, während ich versuche westlich von Aachen im Wald noch eine Festung zu bauen, die die baldige letzte Stadt Augsburg schützen soll.

    Bild

    Die Situation bei Prag und Aachen war hoffnungslos. Ich habe die letzten verbliebenden Truppen aus den Städten abgezogen und in der Waldfestung verschanzt. Viele sinds nicht. Aber der 75% Bonus lässt sich nicht aufheben.
    Möge die Schlacht beginnen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •