Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Piraterie

  1. #1
    Pharao Avatar von Kleozuma Bisar
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    73

    Piraterie

    Wie haltet ihr es mit Piraten, also den Schiffen ohne Nationalität. Baut ihr welche, habt ihr schon mal welche vom Gegner zu Gesicht bekommen? Ich nämlich noch nie! Bin aber selber ein fleißiger Erbauer dieser Dinger und nutze sie sehr gerne für Hinterhalte auf See. Habe dabei aber die Beobachtung gemacht, dass die KI sofort auf solche Überfälle reagiert und versucht diese Schiffe zu versenken, Es wird regelrecht Jagd darauf gemacht, sogar wenn Sie sich in einem Krieg befindet und die Schiffe meiner Meinung nach an anderer Stelle dringender gebrauchen könnte!

  2. #2
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Ja die nutze ich auch ganz gerne.
    Hast' recht die KI ist da hinterher
    wie derTeufel hinter der Seele.
    Deshalb nur Rudeltaktik 3-5 auf
    einem Feld das reicht meist um der
    Vernichtung zu entgehen und Elite
    zu werden. Und da sie recht billig sind.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  3. #3
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Ich finde sie etwas schwach, dennoch bau ich sie gerne mal, um an den Küsten des Gegners ein bisschen Ärger zu machen. Aber grundsätzlich kann zumindest ich sie immer erst zu spät bauen, nämlich dann, wenn sie auf See kaum noch eine Chance haben.

  4. #4
    Freizeitdiktator Avatar von Tarpoon
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    124
    sie sollten imho 2/2/3 Einheiten sein, denn normal sind sie ziemlich nutzlos und immerhin verfügen sie ja auf dem Bild schon über Kanonen, wesshalb sie auf jeden Fall stärker als Triminen sein sollten
    Wir werden solange für den Frieden kämpfen, bis kein Stein auf dem anderen steht

  5. #5
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Ich find die Dinger auch zu schwach! Für was soll ich ein Schiff bauen, mit dem ich nicht mal ne Karavelle versenken kann?

    Wenn man natürlich die Angriffsstärke erhöhen würde und ev. einstellen würde, dass sie bombardieren können, wären sie recht nützlich. Aber da ich mein Civ III zur Zeit völlig ohne veränderte Regeln spiele, bleiben sie nutzlos...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  6. #6
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Ich denke auch man sollte die Angriffsfähigkeit erhöhen, oder U-Booten mit erhötem Angriff diese Fähigkeit geben ! Das wäre sicher ne Gaudi. Müsste man mal ausprobieren (nächstes Spiel!)

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Da ich die Werte der See-Einheiten sowieso alle erhöht/verändert habe, finde ich die Freibeuter-Einheiten ganz nützlich. Die AI machen immer Jagd auf diese Schiffe und wenn ich so einen Freibeuter im Schutze zb. einer Fregatte parke, gelingt schon mal die Beförderung letzterer auch im Frieden. Karavellen und Galleys der AIs werden nur zu "gern" Opfer meiner Freibeuter.

  8. #8
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Wie verstehe ich das denn ?
    Du versteckst den Pirat "unter" einer Fregatte,
    KI greift Pirat an aber die Fregatte verteidigt
    ohne das dadurch Krieg entsteht ?

    Das wär ja cool habe meine Piraten schon
    oft gedeckt, bin aber nie angegriffen worden.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  9. #9
    Sorcerer Avatar von NightM
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    9
    wäre ja ganz was neues das soetwas geht;

    vielleicht "bombardiert" die Fregatte das angreifende Schiff (da Zone of Control"

    cya
    NightM

    General of the Army of the North

  10. #10
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Ich glaub die Bombardieren auch nur
    Kriegsgegener.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von feanor0815
    Wie verstehe ich das denn ?
    Du versteckst den Pirat "unter" einer Fregatte,
    KI greift Pirat an aber die Fregatte verteidigt
    ohne das dadurch Krieg entsteht ?

    Das wär ja cool habe meine Piraten schon
    oft gedeckt, bin aber nie angegriffen worden.
    Also bei mir funktioniert das. Und zwar genau so, wie du schreibst. So habe ich in Friedenszeiten schon manche Fregatte verbessert. Natürlich habe ich beim ersten mal auch gestaunt, aber seitdem setze ich das gezielt ein. Da die AI häufig noch mit Galleys durch die Gegend zuckelt wenn schon längst andere Schiffe verfügbar sind, muß natürlich u.U. auf die entsprechende Bewegungsfähigkeit der Galleys oder Karavellen geachtet werden (Coast/Sea). Allerdings scheint es keine feste Regel zu geben, wann die Galley/Karavelle angreift und wann nicht. Mein Eindruck, dass die Verfolger hartnäckiger sind, wenn der Freibeuter beschädigt ist oder zuvor erfolgreich angegriffen hat, kann täuschen.

  12. #12
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Aha cool hoffentlich ist das nicht gepatcht
    welche Version spielst du ? Ich hoffe doch US1.17



    Edit :

    original Arne

    ...Mein Eindruck, dass die Verfolger hartnäckiger sind, wenn der Freibeuter beschädigt ist oder zuvor erfolgreich angegriffen hat, kann täuschen....
    ende

    ja immer dieser Argwohn im Hinterkopf :
    isses jez oder nu dochnich
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  13. #13
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von feanor0815
    isses jez oder nu dochnich
    Also es ist. Es ist mein Eindruck...

    Achja - mein Civ: englisch gepatcht, aber noch auf 1.16f, damit meine SAVs und BICs kompatibel zur deutschen Version sind.

  14. #14
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    mmhhhh hab in der 1.17 oder 1.21 Patchliste
    nichts Gegenteiliges entdeckt das muss
    ausgenutzt werden.


    Apropos Piraten falls jemand mit dem Gedanken
    gespielt hat denen Transportkapazität zu geben :
    dadurch geht leider die Tarnung verloren.
    Und vorsicht dadurch wird's zum absolut favorisierten
    Schiff der KI selbst als ich schon Aegis Kreuzer hatte,
    haben die Stadtmanager Piraten angesetzt !!


    P.S. (war das erste und letzte Spiel)

    P.P.S.
    wusste doch da war'n neuer Smilie
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  15. #15
    Pharao Avatar von Kleozuma Bisar
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    73
    Also ich verstecke meine Piraten ständig hinter meinen Schiffen, auch noch in der Moderne, dann bevorzugt hinter einem Destroyer, bin aber noch nie von einem Schiff der KI angegriffen worden; die haben jetzt ebenfalls Schlachtschiffe, wäre also ein leichtes den vermeintlich leichten Pirat zu kapern. Sogar wenn ich sie nur hinter einem Transporter stecke, kann ich keinen einziges Angriff ebstätigen!

    Was also habt ihr da erlebt bitteschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •