Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 138

Thema: [BTS] Wie nutz ich Spionage!

  1. #91
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Kein eine Idee?

    14 x angesehen aber keiner hat eine Idee?

  2. #92
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Kosten sind im allgemeinen für die Verbreitung der Kultur sehr hoch. Ich nehm mal an, dass das auch mit der Menge der Truppen in der Stadt zu tun hat sowie mit der Gesamtmenge der Kultur der gegn. Ziv.

  3. #93
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    also ich würd dir ja gern helfen, aber versteh das problem nicht.

    1. alle kosten bekommen densleben MODIFIKATOR (entfernung, handelsrouten etc.) in prozent drauf oder runtergerechnet.

    2. kultur verbreiten ist aus meiner erinnerung immer schon extrem teuer gewesen. wobei 4000 punkte im late game auch nicht die welt sind, da kosten techs auch mal 8000 und mehr (siehe dazu auch rohpreis in birnen von 10k und aufwärts).

    3. kulturverbreiten entspricht ja in etwa nem gr. künstler in einer fremden stadt! eine ziemlich mächtige waffe, wenn man die stadt "rüberschwappen" lassen will. was nun mit 3.13 geändert wird, kann ich nur mutmassen. ich geh von reduzierter wirkung, aber auch kosten aus, da künstler ja nach eroberung wieder funktionieren werden.

  4. #94
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Die Kosten sind im allgemeinen für die Verbreitung der Kultur sehr hoch. Ich nehm mal an, dass das auch mit der Menge der Truppen in der Stadt zu tun hat sowie mit der Gesamtmenge der Kultur der gegn. Ziv.
    Aber es sind kaum Truppen in der Stadt...und die anderen Preise sind doch auch nicht so hoch..?

  5. #95
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    mit verlaub, die andern sachen sind auch PIPIFAX

  6. #96
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    mit verlaub, die andern sachen sind auch PIPIFAX
    Stadtunruhe kostet 10% davon und die ist nun wirklich kein PIPIFAX

  7. #97
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    doch schon mit normaler geschwindigkeit, oder halt nachem patch.

  8. #98
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    doch schon mit normaler geschwindigkeit, oder halt nachem patch.
    Stadtunruhe (eine Runde) führt dazu, dass man die Stadt ohne Belagerungseinheiten einnehmen kann...das ist normalerweise (zu Recht) sehr teuer.

  9. #99
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362

    Frage

    Ich habe da mal zwei Fragen. Entschuldigt bitte, falls die schon beantwortet wurden, aber die Suchfunktion lieferte mir keine Ergebnisse:
    1. Was bedeutet das Sternchen, das ab und zu bei einer gegnerischen Civ im Spionagebildschirm zu sehen ist (z.B. "80% Kosten*")?
    2. Was genau passiert bei der Aktion "Kultur verbreiten"? Man möchte ja wohl nicht, dass die gegnerische Stadt an der Grenze ihren Einflussbereich ausdehnt.

  10. #100
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Hier wurde noch gar nicht erwähnt, welche Möglichkeiten die Spionage im Zusammenhang mit den neuen Kapitalgesellschaften ermöglicht. Wenn man mehrere KGs gegründet hat, verbreitet man sie beim Gegner und wenn er dann einige KGs in seinen Städten hat, sind die laufenden Unterhaltskosten ziemlich hoch. Der Gegner würde aber noch von den entsprechenden KG-Bonuseffekten profitieren.

    Nun kommen die Spione ins Spiel. Um die Kosten für den Gegner zu erhöhen, läßt man die Spione einfach das Gerichtsgebäude und sämtliche Geldbonusgebäude zerstören. Damit er nicht von den Bonuseffekten profitert, werden ihm die entsprechenden Modernisierungen auch noch zerstört.
    Auf diese Weise profitiert man doppelt, man macht Gewinne mit den KGs und gleichzeitig kann man Gegner finanziell stark schädigen.
    Es kann natürlich passieren, daß ein Gegenspieler eine Staatsform hat, die die Ausbreitung der KGs verhindert. Dafür lohnt sich dann die Aktion Staatsform aufzwingen.
    Wenn man diese Aktionen mit den hier bereits erwähnten geschickt kombiniert, haben die Anderen nicht mehr viel zu lachen.

  11. #101
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    1. Was bedeutet das Sternchen, das ab und zu bei einer gegnerischen Civ im Spionagebildschirm zu sehen ist (z.B. "80% Kosten*")?
    2. Was genau passiert bei der Aktion "Kultur verbreiten"? Man möchte ja wohl nicht, dass die gegnerische Stadt an der Grenze ihren Einflussbereich ausdehnt.
    1) Da gibt's Sternchen?
    2) Man verbreitet seine eigene Kultur in der Stadt.
    Ist aber sauteuer. Im letzten Spiel lag ich vor boudicca, hatte insgesamgt (im späten Spiel) mehr als 7000 SP angesammelt, und was ist: In ner bereits stark bedrohten Grenzstadt würde es immer noch 32000 Punkte kosten.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Trader Beitrag anzeigen
    @ALL:

    Ich habe mich sehr über die Kosten (4000 Punkte!) für die Verbreitung meiner Kultur (Malinese EDIT: Shaka/Zulu, Religionsfreiheit) in einer Stadt (Wien) des HRRDN gewundert (screenshot anbei). Hat da jemand eine Erklärung? Ich liege vorn und investiere in Spionage, mich wundert vor allem das Verhältnis zu den anderen Kosten, die viel geringer sind). (noch kein Patch 3.1......3, falls der schon draußen ist)
    Ich würde mal vermuten, dass dies mit dem Unterschied zusammenhängt, dass die anderen Aktionen zeitlich begrenzt sind, während die zusätzliche Kultur bei Kultur verbreiten für immer gilt. IMO also wesentlich stärker als eine kleine Unruhe für eine Runde oder für 15 Runden vergiftetes Wasser.

    Mit der Technologie Internet müsste es jetzt noch eine Spionageaktion Bundestrojaner geben, welche den Staatsunterhalt durch die unfunktionable Verwaltungssoftware um 100% für 10 Runden anhebt. Ob dann wohl Truppen aufgelöst werden?

  13. #103
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Kann mir jemand erkären, warum meine Spione keine Tätigkeiten ausführen können. Was mache ich falsch? Wenn mein Spion dort eine Runde wartet wird er entdeckt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erkären, warum meine Spione keine Tätigkeiten ausführen können. Was mache ich falsch? Wenn mein Spion dort eine Runde wartet wird er entdeckt.


    Bild
    Du hast ihn bewegt Dass er danach entdeckt werden kann, ist doch ganz normal, vielleicht hat Karl eine sehr gute Verteidigung gegen SPione.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  15. #105
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Du hast ihn bewegt Dass er danach entdeckt werden kann, ist doch ganz normal, vielleicht hat Karl eine sehr gute Verteidigung gegen SPione.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •