Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: EU3 - Steuerschätzer

  1. #1
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694

    EU3 - Steuerschätzer

    Hey,
    weiß einer von euch, wie sich die Senkung der Inflation durch die Steuerschätzer errechnet? Spielt es eine Rolle, wieviele Steuern man in der Provonz macht? Hatte Anfangs ca. 20 Steuerschätzer gebaut, danach hatte ich ca. 0,05 weniger Inflation. Das war in meinen Kerngebieten. Danach nochmal gut 20 und war dann bei 0,10. Jetzt hab ich nochmal 20 gebaut und ich sehe kaum einen bis gar keinen Effekt.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #2
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hast du gebietsgewinne gemacht? afaik hängt das damit zusammen (bspw. hatte ich von einem Steuerschätzer in Avignon nach der eroberung zum Spielbeginn nur 0,01 % deflation pro Jahr)

    Jemehr desto besser, nach was es jedoch genau berechnet wird ... keine ahnung

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich finde das Gebäude viel zu mächtig.

  4. #4

  5. #5
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Naja damit braucht man keine Schulden machen wenn man mal ganz viel Geld braucht.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #6
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Klar mach ich Gebiestgewinne, aber ich habe das Gefühl, das der Effekt nach einer bestimmten Anzahl von Steuerschätzern abnimmt. Werd das mal beobachten. 0,01% für jeden Steuerschätzer wär ja geil, ist aber wohl nicht so.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  7. #7

  8. #8
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Die Frage ist, wonach bemisst sich Reich. Steuereinnahmen, Gesamteinnahmen...?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Eine Berechnung nach Provinzeinnahmen/Gesamteinnahmen*0,1%=Deflation durch Steuerschätzer würde Sinn machen. Wobei die 0,1% jetzt natürliich ein willkürlicher Wert sind, die Konstante kann auch kleiner oder größer sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •