Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Brauche Hilfe bei PC-Kauf!

  1. #16
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Hab bei einem anderen Händler (hardwareversand.de) eine bessere Konfiguration gefunden:

    CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W

    Mainboard: ASUS M2NBP-VM CSM, Sockel AM2, ATX

    CPU-Kühler: bei CPU dabei

    RAM: 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 (2 mal)

    Gehäuse: Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil

    Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

    Grafikkarte: Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe

    DVD-Brenner: LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare

    Festplatte: Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ


    Alles zusammen + Versandkosten 570 €


    Ist das besser so?
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  2. #17
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach mal so zusammen geworfen, was jetzt grad ganz gut war. Optimal ist dieses Setting keinesfalls und es ist davon auch noch weit entfernt. Aktuell ist es auch eher so, dass die Pentium wieder besser sind als die ADM. Vor allem im Preisleistungsverhältnis.
    Ich würde mich auf jeden Fall nochmal genauer informieren, was gut ist.
    Sorry aber so ein Bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen.

    Die Coreduo sind in der Spitze besser als AMD. Die P4 sind nicht zu empfehlen, da ist AMD deutlich besser. Preisleistung ist AMD deutlich besser.
    Vor allem, wenn man obendrein noch ein MB kaufen möchte

    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    1.Ich dachte, die 1950 Pro wäre derzeit unschlagbar in der Mittelklasse.

    2.Netzteil hab ich erst vor nem Jahr ein gutes mit 420 Watt gekauft. Reicht das noch für Grafikkarten der 8800er Reihe? Bin nämlich versucht, mir so eine zu kaufen. Oder eben eine 1950 Pro.
    1. Da ist die sicher ziemlich gut. Allerdings kein DX10 Support. Wenn du eh bei XP blibst, ist das aber wohl kein Problem.
    2. Das kommt darauf an, es liegt sicher noch im Bereich des möglichen, wenn es ein gutes 420er ist, und es kommt darauf an, was noch so drin ist.
    Für ne 1950pro reicht es aber auf jedenfall.

    Das MB wird vermutlich 2xPCI und 1xPCIe haben, wovon du vermutlich duch den Lüfter der Grafikkarte einen verbaust, je nachdem was da noch reinsoll, könnte das knapp werden...

    Bei so einem PC würde ich nicht erwarten, dass die auf Leise Komponenten achten.
    Geändert von Loki (12. August 2007 um 22:25 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #18
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Wäre eine RX2600 von MSI nicht besser als eiine Radeon X1950?
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  4. #19
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

    1. Da ist die sicher ziemlich gut. Allerdings kein DX10 Support. Wenn du eh bei XP blibst, ist das aber wohl kein Problem.
    2. Das kommt darauf an, es liegt sicher noch im Bereich des möglichen, wenn es ein gutes 420er ist, und es kommt darauf an, was noch so drin ist.
    Für ne 1950pro reicht es aber auf jedenfall.

    Das MB wird vermutlich 2xPCI und 1xPCIe haben, wovon du vermutlich duch den Lüfter der Grafikkarte einen verbaust, je nachdem was da noch reinsoll, könnte das knapp werden...

    Bei so einem PC würde ich nicht erwarten, dass die auf Leise Komponenten achten.
    Ich will den PC nicht komplett neu kaufen, da ich keinen Grund sehe, Gehäuse, Netzteil, Festplatte und DVD-Laufwerke zu erneuern. Deshalb hatte ich daran gedacht, die Komponenten einzeln zu bestellen, und das Gerät selbst zusammenzubauen. Vielleicht würde das ja auch ein Händler übernehmen, aber ich bin da skeptisch, was deren Preise angeht.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #20
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ich will den PC nicht komplett neu kaufen, da ich keinen Grund sehe, Gehäuse, Netzteil, Festplatte und DVD-Laufwerke zu erneuern. Deshalb hatte ich daran gedacht, die Komponenten einzeln zu bestellen, und das Gerät selbst zusammenzubauen. Vielleicht würde das ja auch ein Händler übernehmen, aber ich bin da skeptisch, was deren Preise angeht.
    Habe eben etwas geschlafen, und nicht festgestellt, dass hier 2 User Komponenten suchen.
    Deshalb machen nur die Punkte die direkt bei 1+2 stehen Sinn, alles darunter kann in den virtuellen Reiswolf.

    Was man beim Händler so fürs zusammenbauen zahlt, kann ich dir leider nicht sagen, ist denkeich auch ganz unterschiedlich. In grossen Städten würde ich mal vermuten, dass es nicht so teuer ist....aber ansich kann man das auch selber machen...
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    @ Justanick-der-Große-Karthagerführer

    Reicht dieses Netzteil für eine Radeon 1950 Pro aus? Die hat übrigens nur 256 MB Speicher.
    Ich bin mir das nicht so sicher. CPU und Grafikkarte werden zusammen zwar nicht mehr als 150 Watt verbrauchen, daher wird der PC insgesamt keine 300 Watt verbrauchen. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Netzteil in Wirklichkeit die angegebene Leistung nicht liefern kann. Es ist schließlich nicht umbedingt ausgelegt, ~80 Watt mehr als in dem Fertigsystem zu verbrauchen.

    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Hab bei einem anderen Händler (hardwareversand.de) eine bessere Konfiguration gefunden:

    CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W

    Mainboard: ASUS M2NBP-VM CSM, Sockel AM2, ATX

    CPU-Kühler: bei CPU dabei

    RAM: 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 (2 mal)

    Gehäuse: Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil

    Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

    Grafikkarte: Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe

    DVD-Brenner: LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare

    Festplatte: Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ


    Alles zusammen + Versandkosten 570 €


    Ist das besser so?
    BE Quiet! ist ein bekannter Hersteller hochwertiger Netzteile, da reicht auch die 350 Watt Version, die unter 50 € kostet.

    Beim RAM sollten es aber umbedingt 2 GB sein, der von MDT ist geeignet. Den Prozessor sollte man nach Möglichkeit durch einen 4600+ in der EE Version austauschen. Der taktet zwar nur um 200 Mhz höher, das passt dann aer besser zum Speichertakt und ist folglich performanter. Falls ohne größeren Aufwand auch 512 MB bei der Grafikkarte möglich sind, sollte diese Option genutzt werden.
    Da auf dem Mainboard bereits ein Onboard-Grafik drauf zu sein scheint, wäre ein nachträglich Einbau auch möglich, wenn man sie woanders kauft: http://geizhals.at/a234578.html

    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Wäre eine RX2600 von MSI nicht besser als eiine Radeon X1950?
    Nein. Die DX10-Generation kommt vom Preisleistungsverhältnis ganz klar nicht an die Radeon X1950 Pro ran.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Ein Wort zur GraKa:
    DirectX10 könnt ihr getrost erstmal weglassen. In der letzten PC Games Hardware war ein Interview bezüglich der kommenden Spielegeneration. Experten beurteilen die Lage so, dass bis 2009 die wenigsten Games mit DX10 Support erscheinen werden. Ausserdem sind die Karten mit DX10, welche die aktuellen DX9-Varianten performancetechnisch schlagen "sauteuer" (die Consumer DX10 Karten kann man vergessen -> Schrott).

    Mit der vorgeschlagenen AtI X1950 Pro liegt man sehr gut im Rennen - vor allem bei der Bild- und Signalqualität. Besser wäre noch eine X1950XTX, aber die sprengt den preislichen Rahmen (kosten noch immer fast soviel wie am Jahresanfang ~€350).
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  8. #23
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Jede Karte die man heute kaufen kann die DX10 hat, wird bei den ersten richtigen DX10-Spielen wohl unspielbare Frameraten liefern. Also wäre das rausgeworfenes Geld.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #24
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Jo jo OK ich hab mich schon längst wieder für die X1950 Pro entschieden. Danke nochmals allen für die Beratung^^
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •