Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Brauche Hilfe bei PC-Kauf!

  1. #1
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554

    Brauche Hilfe bei PC-Kauf!

    Nach einem Monat harter Arbeit möchte ich mir mit einem Teil meines Lohnes einen richtigen PC zusamenstellen - mein Alter - siehe Signatur ist fürs Spielen nicht mehr geeignet.

    Beim Online-Anbieter One (www.one.de) möchte ich diesen PC bestellen:

    Prozessor: 4600+ X2
    RAM: 2048 MB
    GraKa: onboard 256 MB
    Festplatte: 80 GB

    - für 418 €.

    Dazu möchte ich dann bei Mediamarkt eine Grafikkarte kaufen: Radeon X1950 Pro für 140,- €.

    Dazu fallen noch 40 € Versandskosten an.


    Ist das eine gute Kaufentscheidung oder rät mir wer zu etwas anderem?

    Zweck meines neuen PCs ist es nicht nur, endlich mit zeitgemäßer Hardware zu spielen, sondern auch folgende kommende Titel auf dem PC zu spielen (Auflösung 1280x1024 reicht mir):

    Call of Duty 4
    Assassins Creed
    GTA 4
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hiho,

    one war früher lahoo.. wenn man etwas nach denen googelt (und das habe ich vor einige Zeit mal gemacht, da ich selbst dort einen Rechner kaufen wollte), findet man zwei grundlegende Gruppen.. entweder du bekommst deinen Rechner und es ist alles soweit okay.. oder du hast irgendwelche Probleme mit deinem Rechner und noch viel mehr mit Ersatz.. unter anderem bei Snakecity gibt es einen langen Thread dazu (einfach unter http://www.snakecity-forum.com/ zu Suche gehen und nach "one" suchen). Mir war das dann damals zu risikant..

    Zum Rechner allgemein, ich würde heute auf core duo setzen, die einstiegsmodelle sind da preislich sehr attraktiv.. bei den restlichen Komponeten kommt es immer drauf an, was man damit machen möchte.. empfehlen kann ich auch mal bei greycomputer vorbei zu gucken.. da gibt es in deinem Preissegement ebenfalls Einstiegsmodelle, billigerer Versand und 5 Jahre Garantie.. außerdem hört man, so weit ich weiß, nichts negatives.

    Gruß,
    felbi

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Beim Nachrüsten einer Graka in einen Fertig-PC könnte das Netzteil zu schwach sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Für die veranschlagten 560€ kannst du dir auch besseres kaufen imho.
    Papoy!

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ein Gamer meint dazu: Müll.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Für die veranschlagten 560€ kannst du dir auch besseres kaufen imho.
    Was denn so? Ich bin auch am Überlegen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #7
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Vorschlag:

    CPU Lüfter
    Thermaltake Golden Orb II
    19,-
    Grafikkarten NVIDIA PCIe
    Xpertvision/Palit GF8600GT Super
    119,-
    CPU Sockel 775
    Intel® Pentium® D Processor 925
    84,-
    Netzteile bis 600 Watt
    Cooler Master iGreen Power 600W
    94,-
    Gehäuse Midi Tower
    Thermaltake Soprano VX VD6000BNS
    47,-
    DVD-Brenner IDE
    LiteOn LH-20A1P
    32,90
    Gehäuse Lüfter
    Zalman ZM-F3
    6,90
    Mainboards Sockel 775
    Asrock 4CoreDual-SATA2
    57,-
    Festplatten 3,5 Zoll IDE
    Maxtor STM3320820A
    66,-
    Arbeitsspeicher DDR2-667
    Crucial DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
    80,-

    Summe: € 605,80

    Bei alternate via Systembuilder zusammengestellt. Allerdings ist vor allem beim Netzteil und beim Gehäuse bestimmt noch 50,- Einsparpotenial. Zusammenbau kostet nochmal 50,-
    Papoy!

  8. #8
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen
    Hiho,

    one war früher lahoo.. wenn man etwas nach denen googelt (und das habe ich vor einige Zeit mal gemacht, da ich selbst dort einen Rechner kaufen wollte), findet man zwei grundlegende Gruppen.. entweder du bekommst deinen Rechner und es ist alles soweit okay.. oder du hast irgendwelche Probleme mit deinem Rechner und noch viel mehr mit Ersatz.. unter anderem bei Snakecity gibt es einen langen Thread dazu (einfach unter http://www.snakecity-forum.com/ zu Suche gehen und nach "one" suchen). Mir war das dann damals zu risikant..

    Zum Rechner allgemein, ich würde heute auf core duo setzen, die einstiegsmodelle sind da preislich sehr attraktiv.. bei den restlichen Komponeten kommt es immer drauf an, was man damit machen möchte.. empfehlen kann ich auch mal bei greycomputer vorbei zu gucken.. da gibt es in deinem Preissegement ebenfalls Einstiegsmodelle, billigerer Versand und 5 Jahre Garantie.. außerdem hört man, so weit ich weiß, nichts negatives.

    Gruß,
    felbi
    Also wo soll ich meinen PC jetzt bestellen? Welcher Online-PC-versand ist egtl. der beste?
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Vorschlag:

    CPU Lüfter
    Thermaltake Golden Orb II
    19,-
    Grafikkarten NVIDIA PCIe
    Xpertvision/Palit GF8600GT Super
    119,-
    CPU Sockel 775
    Intel® Pentium® D Processor 925
    84,-
    Netzteile bis 600 Watt
    Cooler Master iGreen Power 600W
    94,-
    Gehäuse Midi Tower
    Thermaltake Soprano VX VD6000BNS
    47,-
    DVD-Brenner IDE
    LiteOn LH-20A1P
    32,90
    Gehäuse Lüfter
    Zalman ZM-F3
    6,90
    Mainboards Sockel 775
    Asrock 4CoreDual-SATA2
    57,-
    Festplatten 3,5 Zoll IDE
    Maxtor STM3320820A
    66,-
    Arbeitsspeicher DDR2-667
    Crucial DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
    80,-

    Summe: € 605,80

    Bei alternate via Systembuilder zusammengestellt. Allerdings ist vor allem beim Netzteil und beim Gehäuse bestimmt noch 50,- Einsparpotenial. Zusammenbau kostet nochmal 50,-
    Ich dachte, die 1950 Pro wäre derzeit unschlagbar in der Mittelklasse.

    Hatte vergessen zu erwähnen, daß der PC auch leise sein soll. Wie sieht's da bei deinem Vorschlag aus?

    Netzteil hab ich erst vor nem Jahr ein gutes mit 420 Watt gekauft. Reicht das noch für Grafikkarten der 8800er Reihe? Bin nämlich versucht, mir so eine zu kaufen. Oder eben eine 1950 Pro.

    Ob jetzt ein oller Pentium besser ist als ein X2, wage ich auch mal zu bezweifeln.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #11
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die 1950 Pro wäre derzeit unschlagbar in der Mittelklasse.

    Hatte vergessen zu erwähnen, daß der PC auch leise sein soll. Wie sieht's da bei deinem Vorschlag aus?

    Netzteil hab ich erst vor nem Jahr ein gutes mit 420 Watt gekauft. Reicht das noch für Grafikkarten der 8800er Reihe? Bin nämlich versucht, mir so eine zu kaufen. Oder eben eine 1950 Pro.

    Ob jetzt ein oller Pentium besser ist als ein X2, wage ich auch mal zu bezweifeln.
    Ich habe einfach mal so zusammen geworfen, was jetzt grad ganz gut war. Optimal ist dieses Setting keinesfalls und es ist davon auch noch weit entfernt. Aktuell ist es auch eher so, dass die Pentium wieder besser sind als die ADM. Vor allem im Preisleistungsverhältnis.
    Ich würde mich auf jeden Fall nochmal genauer informieren, was gut ist.
    Papoy!

  12. #12
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Grafikkarten NVIDIA PCIe
    Xpertvision/Palit GF8600GT Super
    119,-
    CPU Sockel 775
    Intel® Pentium® D Processor 925
    84,-
    Netzteile bis 600 Watt
    Cooler Master iGreen Power 600W
    94,-
    Die Graka ist langsamer als eine X1950 Pro und der Prozessor langsamer als der X2 4600+. Das Netzteil ist klar überdimiensioniert.

    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Also wo soll ich meinen PC jetzt bestellen? Welcher Online-PC-versand ist egtl. der beste?
    Das beste wäre wohl, wenn du zu einnem Hardwärehändler in deiner Nähe gehts und dir von ihm ein Angebot machen lässt. Dann sparst du dir auch den Versand.
    Als Anforderungen 2 GB PC2-6400 Ram(Also DRR2 mit 800 Mhz Datenrate), eine X1950 Pro mit 512 MB als Grafikkarte und als Processor einen AMD Athlon 64 X2 4600+ EE oder AMD Athlon X2 BE-2350 stellen, dann gibt er dir möglicherweise ein Angebot, das besser als eins im Netz ist.
    Der Athlon 64 X2 4600+ EE ist mit 2,4 Ghz etwas schneller getaktet als der Athlon X2 BE-2350 mit 2,1 Ghz. Damit ist er etwas schneller und auch etwas teurer, verbraucht aber auch mehr Strom(65 Watt gegen 45 Watt).

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es auch eher so, dass die Pentium wieder besser sind als die AMD. Vor allem im Preisleistungsverhältnis.
    Intel hat aktuell (noch) die Performancekrone, aber die ollen Pentiums sind weit davon entfernt. AMD ist die bessere Wahl, insbesondere wegen PL-Verhältnis.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #13
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Den Dell-Rechner kann man auch gleich wieder vergessen, wenn auch nicht ganz so schnell wie Tzus Vorschlag

    Denn X1300 als Graka

    Steht noch eine GT8600 zur Wahl, ist jetzt nicht der Ober-Spiele-Renner. Die glänzt einfach nur durch das DirectX10-Feature und vor allem auch durch HD-Videobeschleunigung, was ansonsten die CPU vollauslastet.


    Die Wahl an Komponenten aus dem Eingangspost gefällt mir aber ganz gut.

    2GB-Ram, X2 4600+, x1950pro. Nur 80 GB HDD sind viel zu wenig, so ca. 250 GB klingen schon besser.

    Wenn ich damit ein System mit günstigen Komponenten bei Alternate zusammenhau, komm ich auf ca. 550 Euro, ohne Zusammenbau oder Versand.

    Ein Händler vor Ort sollte dir einen ähnlichen Preis machen können, weil er ja billigere Einkaufspreise hat.
    Falls du dir bei einem eingeholten Angebot nicht sicher bist, stell es einfach nochmal hier rein.

  14. #14
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Leider ist in meiner Näher kein Hardwarehändler! Der nächste ist Meilenweit entfernt!

    80 GB reichen mir völlig aus. Ich finde auch dass meine Konfiguration im Eingangspost gut sei - DirectX10 ist für mich unnötig. Die Frage ist für mich nur, bie wem ich den PC bestellen soll. Sowohl Qualität als auch Preis spielen eine große Rolle.

    Hier die genaueste Beschreibung des PCs von One:

    - Mainboard ASUS M2A-VM
    - PC Baukosten BAU incl. Kleinteile 300-999EURO PC
    - Gehäuse Compucase Design Microtower 300 Watt
    - Netzteil Midi Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
    - Prozessor * Athlon 64 4600+ X2 AM2
    - CPU Kühler AMD zertifizierter Kühler
    - Arbeitsspeicher * 2048MB DDR2 PC667
    - Grafikkarte PCI-E Bis zu 256MB ATI Radeon Xpress X1250 Onboard 3D
    - Soundkarte Onboard Sound
    - 1. Laufwerk * 16x 50x DVD-Rom
    - Festplatte * 80 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    - Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware
    - * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket

    + noch die Grafikkarte die ich bei Mediamarkt um 140 € kaufen möchte (Radeon 1950 Pro)

    IST DAS NUN EINE GUTE WAHL?

    @ Justanick-der-Große-Karthagerführer

    Reicht dieses Netzteil für eine Radeon 1950 Pro aus? Die hat übrigens nur 256 MB Speicher.
    Geändert von Acroneos (12. August 2007 um 17:10 Uhr)
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...nu=PC-Systeme&
    sieht meiner Meinung nach ganz gut aus...

    Und ich würde nicht unter lahoo.de oder camdo.de kaufen (die gehören zusammen). Auf meinem Rechner liegt nämlich ein Fluch (ist von denen...).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •