Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KARTE: Fantasykarte MIDGARD 100x66

  1. #1
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287

    Civ4 Allgemein KARTE: Fantasykarte MIDGARD 100x66

    Servus!

    So, dank BtS hab ich wieder zu Civ zurückgefunden. Als ich dann meine Karten zu BtS überführte, bekam ich wiedermal Lust eine neue Karte zu malen.
    Und das Ergebnis sieht ihr hier:

    MIDGARD

    Maße: 100x66
    Größe: Riesig
    Spieler: 11
    Startpositionen: 11
    Optionen: Standard
    Siege: Standard



    Midgard ist die Welt in dem gleichnamigen, deutschen Fantasyrollenspiel:
    Midgard-Wiki
    Midgard-Homepage

    Bild
    Bild

    Für Civ4, Warlords und Beyond the Sword.
    Viel Spaß beim Spielen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Osymandias (12. Dezember 2009 um 16:26 Uhr) Grund: Update!
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  2. #2
    Großzar Russlands Avatar von Der_Stein
    Registriert seit
    30.09.07
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    11
    richtig derbe map da werd ich ejtzt wohl die nächsten 12 stunden dranne sitzen! jo krank sein rul0rd^^
    "Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"

  3. #3
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Jo Danke
    Dann wünsch ich dir für die nächsten 12 Stunden viel Spaß
    bzw. für die übrigen 4
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Henk
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    4

    MIDGARD-Mod

    Habe gerade meinen MIDGARD-Mod gepostet. Schau' ihn dir doch mal an und gib mir Feedback: http://www.civforum.de/showthread.php?t=47781
    Ich habe in meiner Map wesentlich mehr Steppen- und Tundra-Gebiete eingesetzt, vielleicht sollte ich das mal ändern... Kannst du mir genaueres über das Nahuatlan-Terrain sagen? Ich denke, Grasland ist da nicht ganz passend, aber Wüste dann wohl auch nicht.
    Viele Grüße, Henk

  5. #5
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Hm, das hab ich mich auch gefragt, als ich sie gemacht hab. Schließlich hab ich mich dann für Graslandhügel und bissel Dschungel entschieden, weil es ja dem Namen nach an Mittelamerika angelehnt sein soll.
    Ich werd mir die Sachen morgen mal anschauen.

    Spielst du das Rollenspiel auch? Ich hab mir mal überlegt es zu probieren, aber ein paar Rezensionen auf Amazon haben mich da dann doch ein bissel abgeschreckt, vor allem wegen der Ausstattung der eh schon teuren Basisregelwerkebox...
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Spielst du das Rollenspiel auch? Ich hab mir mal überlegt es zu probieren, aber ein paar Rezensionen auf Amazon haben mich da dann doch ein bissel abgeschreckt, vor allem wegen der Ausstattung der eh schon teuren Basisregelwerkebox...
    Lass dich nicht unbedingt von schlechten Rezensionen auf Amazon abschrecken. Wenn du wirklich mehr über ein Rollenspiel (nicht nur Midgard) erfahren willst, wende dich am besten dorthin, wo du Informationen aus erster Hand bekommst.

    Du musst auch kein Regelwerk kaufen, um ein Rollenspiel auszuprobieren. Es gibt Rollenspiel Cons, wo man das alles mal ausprobieren kann.

    Speziell für Midgard gibt es auch einen neuen Einsteigerband (Runenklingen), der Rollenspielanfänger an die Materie heranführen soll. Die Zielgruppe ist zwar eigentlich unter 20, aber man kann auch als großes Kind damit spielen.

    Schau einfach mal auf http://www.midgard-online.de oder auf http://www.midgard-forum.de .

    Da du aus dem Bayerischen Wald kommst, kann ich dir auch den Midgard Con auf Kloster Benediktbeuren ans Herz legen.

    Du könntest dich auch mal beim Midgard Stammtisch in München blicken lassen, um Kontakt zu Midgard Spielern herzustellen und in einer Runde vielleicht mal als Testspieler reinzuschnuppern.

    Viele Grüße
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •