Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: EU3 - Regentschaft

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    7

    EU3 - Regentschaft

    guten tag die mädels...

    ich bin am EU3 zocken und mir ich vorhin mein herrscher gestorben.. jetzt bin ich unter einer regentschaft.. nur hab ich kein plan was das heißen soll.. also ich weiß schon was eine regenschaft ist, aber keine ahnung wie ich damit umgehen soll.. wann hört se wieder auf? was muss ich machen? wer regiert mich überhaupt? irgendwie hab ich mich entscheiden können zwischen franken und noch was und dann hab ich franken genommen.. und seitdem is die hölle los in mitteleuropa, fast schon weltkriegsmässig..

    also kann mir jemand da weiterhelfen, ich würd sehr gerne wieder die regentschaft loswerden und wieder kriegen führen können...

    dankeschön

  2. #2
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ein regentschaftsrat, der besteht wohl aus Beratern/Adligen des Landes bis der Thronfolger Volljährig ist

    Was du hast ist aber ein Erbfolgekrieg, unterscheidet sich ein wenig: du konntest 2 Länder auswählen, nach dem Krieg wirst du Juniorpartner in einer Personal Union unter dem Sieger (sofern er das Fordert) als KI könnte das Land dann annektiert werden, als Mensch passiert das natürlich nicht

    Dein nächster Herrscher könnte schon nächstes Jahr da sein, allerdings auch erst in jahrzehnten oder so, alles zufall

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    7
    ah, hab grad einen neuen könig bekommen.. sauber.. aber danke für die schnelle antwort!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    7
    mal ne andere frage.. wie kann österreich bei mir einfach ungehindert mit seiner armee durch mein land marschieren ohne dass ich etwas erlaubt habe.. andere länder können das nicht.. hab keine vertrag mit österreich oder sonstiges..

    wie geht das? bug?

  5. #5

  6. #6
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich wunderte mich schon, wieso ich mal durch das Land des Burgunders durchmarschieren durfte. Das ja noch ein cooler Vorteil des Kaiserseins.
    Übrigens, ich frag mich wieso ich als Schotte Kaiser werden kann, obwohl ich nicht mal im Reich bin. Hab aber einige Reichsmitglieder annektiert und vasalliert. Jedenfalls wählen mich alle, aber ich werd nicht als Mitglied aufgeführt. Kann mir das einer erklären?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    ich nehm mal an der Österreicher ist Kaiser, hat Krieg und du bist im HRR
    ahh, stimmt.. wär ich nie drauf gekommen


    mh, wenn ich schon dabei bin lauter dumme fragen zum stellen, hier ist die nächste:

    welche vorteile bringen mir vasallen? ich hab ein land annektiert dass jetzt nicht direkt an meine hauptländer angrenzt.. wärs geschickter daraus einen vasallen zu machen? wobei ich dann wieder zu meiner ersten frage zurückkömmen würd

  9. #9
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also Vasallen kann man nach 10 Jahren friedlich anektieren und es gibt weniger BB
    Ansosnten muss Noxx mehr sagen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    7
    aber is doch eh schon anektiert?! bb?

  11. #11
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    am besten du siehst dir die FAQ mal an

    vasallen können nur bei 190-200 beziehung annektiert werden und geben weniger BB als Gewalt-annektierung ausserdem zahlen sie dir 50% ihrer Steuereinnahmen als tribut annektieren geht aber nur in der gleichen Religionsgruppe bei vasallen

    bis du ne landverbindung hin hats lohnt essich wohl, muss man aber abwegen, je nachdem wie es auch mit dem BB stand aussieht

  12. #12
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Das check ich nicht, man kann echt Kaiser sein, ohne Mitglied. Macht irgendwie nicht viel Sinn.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #13

  14. #14
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wann hat Frankreich das denn mal probiert?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •