Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: (BTS)- Warum zerstört die KI kaum Modernisierungen?

  1. #1
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517

    (BTS)- Warum zerstört die KI kaum Modernisierungen?

    Findet ihr das gut oder schlecht?
    In WL haben die alles geplündert was zu plündern war, und nun machen die sich keine Mühe mehr die benachbarte Mine zu plündern um z.B die Eisenlieferung zu unterbinden. Ich finde es schlau von der KI wenn sie es lässt, weil sie denkt eine voll modernisierte Stadt ist besser. Aber wenn ihre Einheiten keine Chance gegen meine Streitkolben haben, dann erwarte ich dass sie mindestens versucht die Mine oder was anderes zu plündern, anstatt sich auf einen Hügel zu verschanzen und warten warten warten.....bis mir irgenwann der Kragen platzt und ein paar Katas wegen diese Guerillas drauffgehen.
    Was sagt ihr dazu??
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  2. #2
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Ratio war wohl, den Geschwindigkeitsverlust der KI bei Angriffen zu vermindern.

    Die KI sammelt jetzt Einheiten, prüft, ob sich ein Angriff lohnt, und greift erst dann an, wenn die Stadt in der ex-ante-Prognose fällig wäre. Bis dahin werden die Einheiten zurückgehalten.

    Schade finde ich es in manchen Fällen auch. Hatte schon ein Spiel, in dem Napoleon bei Hatschi rein ist. Die war nachher komplett blankgepudert.

  3. #3
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    So gehört sich das auch....flutsch und weg.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #4
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    So gehört sich das auch....flutsch und weg.
    Aber so ganz glatt läuft das auch noch nicht. Hatte wie gesagt den Fall, dass mein brauner Freund 30 Schützen in ne Stadt mit Garnisonsinfanterie laufen ließ.
    K.A., wie oft die KI die Sinnhaftigkeit prüft. Evt. hatte sie den Angriff bereits bei Abmarsch per Go-to angewiesen und reagierte dann nicht mehr auf die Verstärkung.
    Auffällig ist die Verbesserung zweifelsohne bei Städten, die keinen Kulturvorhalt haben. Da tut sich rundenlang gar nichts und plötzlich rummst es. Ebenso bei den berüchtigten Amphimanövern.

  5. #5
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Liegt an blake, hab die o.a Erfahrung schon vor längerer Zeit gemacht

    Die KI schießt sich ja selbst ins Bein wenn sie plündert. Sie denkt ja, dass sie die Stadt erobert

    Es gibt aber dennoch Plünderstacks. Eher aus Defensiveinheiten bestehend gehen die unbeirrt auf (Strat) Resourcen zu. Außerdem sabotiert sie gerne Ölquellen, wenigstens war das vor BtS so. Wird jetzt eher noch schlimmer sein.

    Und es gibt die friedliche Plünderung: Gemeinden o.ä im Fatcross meiner neuen Städte aber auf dem Kulturgebiet der KI werden gern zu Farmland umgewandelt
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen

    Und es gibt die friedliche Plünderung: Gemeinden o.ä im Fatcross meiner neuen Städte aber auf dem Kulturgebiet der KI werden gern zu Farmland umgewandelt

    ärgert mich immer ziemlich, vorallem da man nicht viel machen kann (außer direkt Krieg erklären)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Außerdem sabotiert sie gerne Ölquellen, wenigstens war das vor BtS so. Wird jetzt eher noch schlimmer sein.
    Das ist aber doof, im Kriegszeiten Spione einzusetzen obwohl normale Einheiten genauso leichteres Spiel hätten. Mir soll es Recht sein wenn sie Spionagepunkte verschwenden, dumm ist es troztdem.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  8. #8
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen

    ärgert mich immer ziemlich, vorallem da man nicht viel machen kann (außer direkt Krieg erklären)
    Und BT einsacken.

    Wälder werden auch gerne rückzuck gehölzt
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  9. #9
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Dumm
    ...bei einer Ölquelle im Hinterland...nicht wirklich

    Die "kluge" KI baut seit blake gerne ihre Städte AUF Resourcen. Da ist es mit dem Plündern eh aus....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #10
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Dumm
    ...bei einer Ölquelle im Hinterland...nicht wirklich

    Die "kluge" KI baut seit blake gerne ihre Städte AUF Resourcen. Da ist es mit dem Plündern eh aus....
    Bei mir war ein gegnerischer Stack neben Weihrauch, und wer hats geplündert? Dreimal darfst du raten
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Dumm
    ...bei einer Ölquelle im Hinterland...nicht wirklich

    Die "kluge" KI baut seit blake gerne ihre Städte AUF Resourcen. Da ist es mit dem Plündern eh aus....
    Ich glaube dumm meint er, dass es der Spion macht (der auch noch Spionagepunkte verbraucht), anstatt dass es einfach eine Militäreinheit macht

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Dumm
    ...bei einer Ölquelle im Hinterland...nicht wirklich
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Ich glaube dumm meint er, dass es der Spion macht (der auch noch Spionagepunkte verbraucht), anstatt dass es einfach eine Militäreinheit macht
    Ich glaube, dass es mit einem Spion einfacher ist ins Hinterland zu gelangen und dann die Ressource zu zerstören. Den Spion sehe ich ja schließlich nicht ,vielleicht wird er durch Gegenspionage an seiner Aktion gehindert, wenn ich allerdings irgendwelche Einheiten sehe die in mein Hinterland vorstossen, dann mache ich die doch in jedem Fall platt. Ich denke so ist es gemeint, also nicht wirklich Verschwendung und nicht wirklich dumm

    Gruss
    Wookie

  13. #13
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    warum hinterland?
    die modernisierung ist direkt neben der stadt, wo ein paar einheiten rumstehn weil sie sich nicht anzugreifen trauen. was passiert? modernisierung von spion sabotiert... das ist doch wirklich dumm

    mir kommts auch so vor,als ob die zerstörungsbereitschaft von der civ abhängt...

    hatte krieg gegen karl, da standen die truppen neben der stadt wie gesagt und haben nichts gemacht außer das eine vom spion, dann hat mir noch brennus den krieg erklärt und der hat dann zumindest 2 modernisierungen geplündert

  14. #14
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    warum hinterland?
    die modernisierung ist direkt neben der stadt, wo ein paar einheiten rumstehn weil sie sich nicht anzugreifen trauen. was passiert? modernisierung von spion sabotiert... das ist doch wirklich dumm
    Vielleicht wollte Dir die KI auch nur ihre absolute Überlegenheit demonstrieren

  15. #15
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Wo wir schon dabei sind: Ärgerlich ist auch zu wissen, dass selbst die befreundete KI gerne mal den Brunnen vergiftet etc. Ich persönlich setzte die Spionen kaum ein, um die Punkte nicht zu verschwenden. Mir ist aufgefallen dass sich die Sabotagechancen der KI verringern, je mehr Spione Sie eingesetzt.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •