Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Weltkarte mit den neuen Civs aus BtS

  1. #16
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Pentakrator Beitrag anzeigen
    Die beiden Weltkarten oben sollten mit beiden Karten laufen.
    an dem satz passt irgendwas nicht

    wenn man den 40er mod benutzt müssen aber die karten auch auf 40 statt 34 freie plätze eingestellt werden, sonst sollte deine mit mod nicht funktionieren oder?

  2. #17
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    jo, hast Recht, ich war en bissl fix mitm Posten. Hab die 1.2 Version der Karten ja noch nicht hoch geladen. Muss das Placing noch anpassen und wollte bei der Gelegenheit grad noch Barbs in Afrika bisjen stärker machen, allerdings dauerts doch noch ein paar Minuten länger als geplant.
    A propos, ich weiß nicht ob Du s schon gesehen, der Link oben bei mir is die 4.0a DLL, da sind schon ein paar Bugs von 3.13 gefixt, bei der ersten Version 4.0, welche Du gestern verlinkt hattest war das noch nicht der Fall.
    Aber keine Bange, denke die 1.2 kommt heute noch.
    Meine neue Weltkarte, endlich auch spielbar unter BtS 3.13
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=45410

  3. #18
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    jojo, schon gesehn..

    bei meinen karten gibts halt das problem,dass wenn man das spiel startet, direkt kommt "wir wurden besiegt" und man dann auf der weltkarte auch keine einzige stadt sieht obwohl ich an den karten auch nur die spielerzahl an den mod angepasst hab und sonst alles wie vorher ist
    die 32civ karte funktioniert komischerweise.....

    naja ich hoff mal ,dass das bei deinen karten/deiner karte nicht auch passiert^^

  4. #19
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    jo, das liegt imho daran, dass die neue DLL die Position trotz gleicher Koordinate irgendwie anders berechnet und die Einheiten dann entweder im Nirvana od. aufm Meer landen. Ob Du ne Einheit od. Stadt am Anfang hast ist egal (ich z.B. starte ja schon immer nur mit dem Siedler, damit die Leute selbst noch entscheiden können wo sie siedeln möchten, die KI gründet ja eh sofort an Ort uns Stelle ne Stadt beim Start). Also da wird daher wohl z.T. noch die Startpkt anpassen müssen. Hab das in nem andern Thread hier gelesen. Das Problem tritt auch z.T. auf wenn man alte Savegames lädt. Dann sind die Städte und Einheiten um einige Felder - glaube horizontal - versetzt. Dumme Sache, aber ich denk das sollte zu beheben sein.

    EDIT: ich sag Dir dann morgen Bescheid, wenn ich mehr weiß, muß jetzt los.
    Meine neue Weltkarte, endlich auch spielbar unter BtS 3.13
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=45410

  5. #20
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    hmm intressant.. naja bringt mich momentan auch nicht weiter, da zB auch wenn ich mit russland starte, sofort besiegt bin.. und die sollten ja genug land um sich rum haben um nicht ins wasser verschoben zu werden. hab keine lust das mit jeder civ auszutesten aber es wird wohl immer gleich aussehn (zumindest bei den dreien mit denen ichs probiert hab war der kartenausschnitt immer am westlichen äquator...) , scheint also nicht einfach verschiebung zu sein

    und warum es mit der einen karte klappt, versteh ich dann auch nicht...

    naja, abwarten^^

  6. #21
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    ich komm auch nicht mehr weiter. hab wirklich alles gecheckt jetzt.
    Kann keinen Fehler finden und trotzdem gleiches Problem wie bei Dir.
    Wenn ich das richtig sehe landen alle Einheiten, egal mit welcher Civ ich starte direkt vor der Mexicanischen Küste im Pazifik. Warum das Spiel das macht, k.a.
    Anpassen der Koordinaten bringt gar nix.

    Ich hatte das Problem beim ersten Erstellen der Karte auch.
    Damals hatte ich nen falschen Eintrag in den num plots written.
    Aber diesmal sollte er korrekt sein, echt seltsam.
    Meine neue Weltkarte, endlich auch spielbar unter BtS 3.13
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=45410

  7. #22
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    besonders seltsam halt,dass die eine karte mit 32civs basierend auf rhye's karte funktioniert...

    naja, bleibt nur zu hoffen, dass der meister Lt.Bob den fehler irgendwie findet

  8. #23
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    Version 1_2 läuft mit dem Mod für 40 Civs jetzt unter BtS 3.13.
    Das Problem, dass man bei Programmstart direkt geschlagen war, konnte endlich behoben werden !!!!

    Der Mod ist u.a. hier erhältich:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=48819

    @mef: Das Problem waren die Barbaren, die bekommen durch die neue Version zu Programmstart wohl direkt nen Domination Victory o.ä.

    Edit: Map befindet sich jetzt als Anhang am Startpost.
    Geändert von Pentakrator (13. Mai 2008 um 21:27 Uhr)
    Meine neue Weltkarte, endlich auch spielbar unter BtS 3.13
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=45410

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von MoeSzyslak
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    Hier.
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Pentakrator Beitrag anzeigen
    Das Problem, dass man bei Programmstart direkt geschlagen war, konnte endlich behoben werden !!!!


    @mef: Das Problem waren die Barbaren, die bekommen durch die neue Version zu Programmstart wohl direkt nen Domination Victory o.ä.
    Und wie hast du das Problem gelöst?

    Ich hab schon ne fertige Weltkarte, nur halt mit 18 Civs.
    Nachdem ich den 34er Mod installiert und in das WB-Save die die zusätzlichen Civs (erstmal leer) reineditiert hab verliere ich bei jedem Start, egal mit wem

  10. #25
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    ermittle mal die Player_ID der Barbs. Da die Zählung bei 0 beginnt, hatte Deine 18. Civ wahrscheinlich die 17 und die Barbs die 18.
    Jetzt musst Du Deine neue Karte mit dem Editor öffnen und alle Städte und Einheiten raussuchen, welche den Barbs gehören. Also alle mit Player od. Unit_Owner ID, weiß grad nicht mehr wie das genau hieß, findest Du aber leicht raus. Dann die ID auf den max. Wert ändern. Bsp.: Beim 34er Mod, hat die letzte Civ den Wert 33, da ja 0-33=34 Civs. Also bekommen die Barbs nun die ID 34.
    Beim 40er Mod entspr. die 40 usw.. Gibt ja verschiedene Mods mit unterschiedlicher Anzahl max. Civs. Die zus. Civs müssen wie Du schon geschrieben hast reineditiert werden, wie gesagt drauf achten 0-33, bzw. 0-39, usw. zu verwenden, je nach verwendetem Mod. Und je zweimal natürlich.
    Nachdem ich das so gemacht hatte, waren die Maps unter den Mods spielbar, ohne dass der "Ihr seid geschlagen"-Bug auftrat.
    Meine neue Weltkarte, endlich auch spielbar unter BtS 3.13
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=45410

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •