Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Ich benötige Hilfe für PC-Kauf

  1. #1
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156

    Ich benötige Hilfe für PC-Kauf

    Meine Eltern benötigen einen neuen PC und ich würde ihnen gerne behilflich sein.
    Sie möchten einen leistungsstarken PC, der ziemlich alles bewältigen kann. Der Computer wird jedoch nicht mit Spielen belastet. Zudem benötigen sie Windows Vista und ein Microsoft Office.
    Ich weiss jedoch in dem Bereich nicht so bescheid wie einige hier und darum wäre ich froh, wenn ihr mir helfen könnt.

    Preis: zwischen 1000-1800 Franken
    Meine Eltern sind von Dell sehr überzeugt und würden gerne einen Dell besitzen, aber sie sind für ziemlich alles offen.

    Hier wäre noch einen Link zu Dell. Dort könnt ihr ein eigenes Paket erstellen und es mir ziegen.

    Link: http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs

    Danke im Voraus!
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Was bedeutet denn: "der ziemlich alles bewältigen kann"?

    Wollen deine Eltern einfach mal ein Office-Paket benutzen und im Internet surfen oder auch mal einen Videofilm schneiden oder gar irgendwelche aufwändigen Berechnungen durchführen?

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Unsere Firma benutzt Dell-Rechner. Im Februar hatten wir über 40 neu angeschafft, bisher laufen die problemlos. Und leise sind die Dinger. Anfangs habe ich immer etwas verdutzt nachgeschaut, ob der Rechner wirklich an ist, weil nix zu hören ist. Denke da kann man nicht viel falsch machen.

    Wenns in Richtung Video-Bearbeitung geht würde ich das Teil für 1.600 Franken nehmen, ansonsten kann es vermutlich auch eine Nummer kleiner sein. Auf besagten neuen Rechnern in der Firma läuft sogar Civ4 ruckelfrei, obwohl das theoretisch reine Office-Rechner sind.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Kobra 91 Beitrag anzeigen
    Sie möchten einen leistungsstarken PC, der ziemlich alles bewältigen kann. Der Computer wird jedoch nicht mit Spielen belastet.


    Wieviel Euro sind 1 Franken?

    @ Hadrian
    Bist du sicher, dass seine Eltern für ihre Officeanwendungen nen Quadcore brauchen?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  5. #5
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Na gut, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Der jetztige Computer ist wircklich sehr schwach ( ich glaube 8 Jahre alt ) und sie würden gerne einen Computer haben, der schnell aufstartet, sofort ins Internet gehen kann, mehrere Fenster gleichzeitig öffnen kann, Foto und Videobearbeitung...
    Wenn ihr im Link nachschaut, haben wir einen PC gesehen mit Intel Dual Core Prozessor, ATI 256 MB Grafikkarte, 2GB Ram, 640 GB Festplatte. Nun ist aber die Frage, ob man einen günstigeren AMD Prozessor nehmen kann oder man 4GB Ram braucht. Allenfalls kann man auch eine Klasse runtergehen und man erhält einen PC für nur 1000 Franken.

    PS: 1 Euro = 1,6 Franken

    PPS: Ich habe hier vom Inspirion 530 geredet und dieser ist in der zweiten von diesen drei Klassen zu finden.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also mit dem Inspiron 530, wie er dort zu finden ist, seid ihr auf jeden Fall für die nächsten Jahre gerüstet. Wenn Deine Eltern wirklich nur Office-Anwendungen laufen lassen wollen, ein bisschen surfen und keine aktuellen Shooter spielen, dann finde ich den sogar noch ein bisschen overpowert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mehrere Fenster gleichzeitig öffnen

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Mehrere Fenster gleichzeitig öffnen
    Hab ich auch geschmunzelt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Polly ist so ein Spammer geworden. Aber gerade eben musste ich echt lachen.

    @ Kobra
    Diese ganze neue Hardware ist eigentlich nur für Spieler. Officeanwendungen laufen auch mit relativ alten Schrottsystemen.

    1 GB RAM, 128 MB-GraKa, mittelguter Dualcore, und 300 GB Festplatte reichen dicke. Es sei denn deine Elterm nehmen Filme auf PC auf. Dann lieber ne größere Festplatte.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #10
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Mehrere Fenster gleichzeitig öffnen
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schlecht unser momentaner PC ist! Das ewige genörgle.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Also mit dem Inspiron 530, wie er dort zu finden ist, seid ihr auf jeden Fall für die nächsten Jahre gerüstet. Wenn Deine Eltern wirklich nur Office-Anwendungen laufen lassen wollen, ein bisschen surfen und keine aktuellen Shooter spielen, dann finde ich den sogar noch ein bisschen overpowert.
    Kannst du mir auch sagen, welcher Prozessor zu empfehlen ist? ( wenn du weiterschaust, kann man zwischen einem AMD und einem Intel wählen )
    Und 4GB Ram sind nutzlos oder nicht?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kobra 91 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir auch sagen, welcher Prozessor zu empfehlen ist? ( wenn du weiterschaust, kann man zwischen einem AMD und einem Intel wählen )
    Das ist wirklich egal, beide sind zu empfehlen. AMD und Intel unterscheiden sich da nur in Nuancen, die höchstens für Profis interessant sind.
    Und 4GB Ram sind nutzlos oder nicht?
    Nutzlos nicht gerade, je mehr desto besser. Ich habe das Angebot nicht genau studiert, wenn 4 GB im Preis drin sind nimm sie! Wenn es Aufpreis kostet reichen auch 2 GB.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    AMD oder Intel wird bei den Anforderungen keinen nennenswerten Unterschied machen. Als Deutscher müsstest du natürlich aus Patritismus zu AMD greifen.
    4 GB sind nutzlos.
    Nimm ein günstiges System mit Athlon X2 BE-2350, 2 GB, einer ATI Radeon X1950 Pro 256 MB und einer Festplatte nach Wahl. Das dürfte mehr als reichen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #13
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Also ich denke auch, dass Deine Eltern mit ner 800 - 1000 Euro - Schüssel sehr zufrieden die nächsten Jahre arbeiten können.
    Das einzige, was bei Deiner Anforderung etwas Leistung kostet ist die Videobearbeitung - aber wenn Deine Eltern nicht gerade die komplette Hi-8 Sammlung bearbeiten wollen, sondern nur ab und an mal ein Urlaubsvideo zusammenschneiden, sollte das mit der Preisklasse kein Problem sein.

    4GB RAM sind hier auch Unfug. Der Vorschlag von justanick ist sehr solide.
    Ich würde allenfalls noch auf die Lautstärke des Systems achten.
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  14. #14
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich danke euch. Wir haben uns nun für den Inspirion 531 entschieden. Dieser ist unter der zweiter Klasse zu finden. Er hat einen AMD Dual Core Prozessor und 2GB Ram. Zudem enthält er Windows Vista und hat eine 256 MB ATI Grafikkarte. Das Angebot für 1148 Franken finde ich sehr fair und wir haben keine Lieferkosten. Was das Preis/Leistungs Angebot anblangt ist DELL wirklich top.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  15. #15
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Dell und P/L top? *hüstel*

    Gegen die Qualität ist nix zu sagen, aber P/L bekommst du per Feilschen beim kleinen Händler um die Ecke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •