Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 142

Thema: Chinesisches Trainingslager - Pangäa auf Minikarte mit 80% Wasser

  1. #1
    andreaslm
    Gast

    Chinesisches Trainingslager - Pangäa auf Minikarte mit 80% Wasser

    Ich möchte alle Schwierigkeitsgrade auf den oben genannten Kartenverhältnissen durchspielen, soweit ich komme. Die übrigen Einstellungen sind auf normal, Barbaren auf seßhaft.

    Auf den höheren Schwierigkeitsgraden gibt es etwas umfangreichere Berichte.

    BildBild

    Bei Häuptling habe ich das Spiel während des Mittagsessens angelassen, was die "lange" Spielzeit erklärt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Häuptling ist aber echt hart...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    andreaslm
    Gast
    Trotz der Einstellung Pangäa finde ich mich auf einer Insel/ einem Kontinent wieder.

    Der Prinzversuch wird also neu gestartet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Schöne Idee, viel Glück für Prinz.

  5. #5
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #6
    andreaslm
    Gast
    Gerade läuft das Spiel auf Prinz gg. die Azteken (direkt nördlich von mir), die Amis (nordwestlich von mir ursprüngl. ohne direkte Grenze) und den Inkas (nördl. der Azteken).
    Nach den bisherigen Spielen lässt sich folgendes sagen: Für Gesetzgebung, Philosophie oder Republik bekomme ich immer einen SL. Die KI ist so doof, dass sie mir regelmäßig trotz Kriegszustand einen nur durch eine VT-Einheit (Krieger, Lanze) bewachten Siedler entgegenschickt. BTs muss ich dadurch nur eingeschränkt bauen.

    Beim Prinzspiel gab es sogar zwei SL hintereinander - einen für die Republik/Philosophie und den anderen gleich danach für Mathe.
    Geändert von andreaslm (25. Dezember 2013 um 13:41 Uhr)

  7. #7
    andreaslm
    Gast
    Das Spiel ist 110 AD zu Ende, nur leider wollen die Amis noch eine oder mehrere Runden Schiffe versenken spielen. Sie haben einen Siedler auf einer Trireme, welche ich noch nicht gefunden bzw. wieder verloren habe. Mit einer Triere hatte ich sie schon auf einen Lebenspunkt heruntergebombt

  8. #8
    andreaslm
    Gast
    Lang lebe Edward Snowden!

    Bild

    Die Bestenliste ist wegen einer Neuinstallation vor dem Häuptlingspiel noch relativ jungfräulich.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    andreaslm
    Gast
    Und hier auch gleich meine Startposition für König:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    andreaslm
    Gast
    Und es geht so gut weiter. Aus der Hütte springt ein Krieger, der mir Kunde über weitere Bonuswiesen und gerüsselte Tiere in der Nähe unserer Hauptstadt überbringt.

    Bild

    PS: Forschung auf 100% Keramik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    andreaslm
    Gast
    Am zweiten Fluß oben warten leider schon die Maya. Ich tausche Kriegercode gg. Keramik und 10 Goldstücke.

    Jetzt stellt sich die Frage nach der Forschungsstrategie. Auf den niedrigeren Leveln bin ich an dieser Stelle immer auf "Rad" gegangen, um zu sehen, wo sich Pferdchen in meiner Nähe tummeln. Anschließend habe ich Bronze und Eisen erforscht, wieder um die Eisenressourcen in meiner Nähe zu entdecken. Pferde sind für mein Ziel, Pangäa so schnell wie möglich zu erobern, am wichtigsten, zumal ich es in der kurzen Zeit nicht schaffe, überall Straßen zu bauen.

    Die Affenschaukel Gesetzbuch + Philosophie = Republik habe ich auf den drei unteren Leveln natürlich trotzdem geschafft. Auf König könnt es erstmals knapp werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (26. Dezember 2013 um 10:42 Uhr)

  12. #12
    andreaslm
    Gast
    Ich treffe die Inka und "muss" Kriegercode für Zeremonielles Begräbnis + 10 Gold hergeben, damit sie es nicht mit den Maya tauschen können.
    Bild

    Aufgrund der beengten Verhältnisse habe ich anders als in den vorherigen Spielen den ersten Siedler vor dem NL in der HS bauen müssen.

    Eigentlich wollte ich die 2. Stadt auf 6-3-3-3 von der HS bauen. Kurz davor tauchen jedoch dank der Entdeckung von Rad schnelle Huftiere an einer ganz anderen Stelle und in der Nähe der Maya auf.

    Ich werde die Stadt trotzdem an dieser Stelle bauen, in Peking auf Kaserne wechseln und einen schnellen Krieg gg. die Maya vom Zaun brechen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    andreaslm
    Gast
    Mit den Amerikanern treffe ich nun auch die 4. Ziv. Auch sie sind mir gegenüber technologisch etwas rückständig. Immerhin erreiche ich so Bronze 4 Runden früher und das für eine relativ sinnlose Tech.

    Bild

    Unterdessen schneiden die Maya meinen Erkundungskrieger von der Heimat ab.

    Bild

    Ich habe mich in der HS dann doch für die Baureihenfolge NL > Siedler entschieden. Nach der Entdeckung von Eisenarbeit entdecke ich zwei Eisenressourcen. Das sieht wirklich gut aus.

    Der 2. Siedler aus Peking geht auf HS: 9-9-8

    Bild

    PS: Ja, ich weiß - zu wenige BTs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    andreaslm
    Gast
    Die Maya verdienen langsam 'was auf die Mütze:

    Bild

    Der Siedler für Canton kam gerade noch rechtzeitig. Unter dem Maya-Krieger befand sich ein Siedler. Nun muss Smokie beleidigt abziehen.

    In Canton lohnt sich vielleicht ein früher Tempel, um den Weizen bearbeiten zu können oder die Stadt wird nach Erledigung der Maya abgerissen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    andreaslm
    Gast
    Und schon wieder eine Erpressung. Es wird das letzte Mal gewesen sein.
    Ich gebe Alphabet gg. Geld anschließend an die anderen beiden Zivs weiter.

    Bild

    Mein Kernreich steht und die Militärproduktion ist in vollem Gange. Schon habe ich das stärkste Militär auf der Welt, obwohl es noch relativ bescheiden aussieht.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •