Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: 27civ Weltkarte für BTS

  1. #1
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146

    Weltkarte für BTS

    Momentan arbeite ich daran, 3 Karten für 3.13 zum laufen zu kriegen (27civs,28civs und 30civs), gibt aber noch ein paar probleme damit

    wer nicht auf eine weltkarte verzichten will, sollte in meinen neusten Beitrag schauen

    sollten die karten irgendwann funktionieren, werd ich nen neuen thread eröffnen
    Geändert von Mef (06. Oktober 2007 um 16:30 Uhr)

  2. #2
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    dürft ich mal fragen womit Du die Karte bearbeitet hast ? ich verzweifel derzeit am worldbuilder, Nationen editieren klappt zwar per Editor, aber der Worldbuilder mag net so wie ich es will. Warum braucht man den Mod ?

  3. #3
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Ich hab zuerst die Weltkarte mit dem Editor so bearbeitet, dass keine Nationen voreingestellt sind, dann mit Eigenes Szenario die 27 Staaten eingestellt, Karte gestartet und dann mit dem Worldbuilder alle Einheiten an ihren Randomstartpunkten entfernt und dann eben jeder Nation ihre Stadt und einheiten gegeben..
    Dann noch allen den Sichtradius wegnehmen (den sie durch die Siedler an den Randomstartpunkten hatten) und eigentlich schon fertig

    Den Mod braucht man um mit 27 (möglich sind ja 34) statt 18 Civs spielen zu können.. ob es auch klappt, wenn man das Limit auf anderem Wege erhöht (falls es den gibt) , weiß ich nicht.

  4. #4
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    hmm, das mit dem editor hatte ich auch schon so hinbekommen, aber das ohne nationen is ne gute idee.

    ich hatte das bisher so, dass ich nationen eingefügt hatte und die dann korrekt umsetzen wollte und das hat irgendwie net gefunzt mit dem worldbuilder und wenn war da noch das bekannt flußproblem, sprich einheit entfernt - geländeart weg - und wenn das ein fluß war, viel spaß beim wiedereinpflegen in die karte.

    ich versteh net, das is dafür kein gescheites tool gibt, für mapview is die weltkarte zu groß, da fehlen die ränder und können nicht bearbeitet werden, mapeditor ließt bei mir die karten gar nicht erst ein, bleibt beim "initialize" hängen.

    naja, danke nochmal für den tipp versuchs mal auf ähnliche weise, vll. komm ich dann endlich mit der eigenen weltkarte weiter, deine scheint ganz cool zu sein.
    aber mir fehlen da einfach zu viele der neuen nationen.

  5. #5
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    warum geländeart weg wenn du ne einheit entfernst?
    mit rechtsklick im "einheitenmodus" entfernts doch nur einheiten, wie immer mit rechtsklick..

    ja es fehlen einige nationen, dafür ist halt kein platz (und ich find frankreich,spanien und deutschland realistischer als porutgal,holland und hl.römisches reich deutscher nation oder so...), ich hab auch eine 32 civ karte basierend auf der earth realism karte (wo mehr platz ist) gemacht, aber civ stürzt bei mir immer ab wenn ich die karte laden will
    Geändert von Mef (04. August 2007 um 16:48 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ol25
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    11
    Hi habe da mal eine frage

    Jedesmal wenn ich die Karte spielen will bekomme ich eine fehlermeldung das die karte nicht gefunden werden kann habe auch denn mod instaliert.

  7. #7
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von ol25 Beitrag anzeigen
    Hi habe da mal eine frage

    Jedesmal wenn ich die Karte spielen will bekomme ich eine fehlermeldung das die karte nicht gefunden werden kann habe auch denn mod instaliert.

    also die einzige fehlermeldung, die ich kenne, ist, dass die karte nicht gelesen werden kann, wenn der mod nicht aktiv ist...

    wie kann eine karte ,die da ist, nicht gefunden werden?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ol25
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    11
    Ja die habe ich

    obwohl ich den mod instaliert habe.

  9. #9
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    warum geländeart weg wenn du ne einheit entfernst?
    mit rechtsklick im "einheitenmodus" entfernts doch nur einheiten, wie immer mit rechtsklick..

    ja es fehlen einige nationen, dafür ist halt kein platz (und ich find frankreich,spanien und deutschland realistischer als porutgal,holland und hl.römisches reich deutscher nation oder so...), ich hab auch eine 32 civ karte basierend auf der earth realism karte (wo mehr platz ist) gemacht, aber civ stürzt bei mir immer ab wenn ich die karte laden will
    1. danke für den tipp, ich wußte doch das ich sowas schon mal irgendwo bei den funatics gelesen, aber anscheinend wieder vergessen habe. :-)

    2. jo, stimmt schon, aber ich will ne weltkarte basteln auf der möglichst viele neue nationen sind, wobei das halt nicht immer hinhaut, weil z.b. amsterdam und aachen einfach zu nah beieinander liegen.

    3. da kann ich dir glaube weiterhelfen. das problem, dass die karte abstürzt hatte ich nämlich auch schon mal. in dem fall hat die änderung des wertes unter "num plots written" geholfen, wobei ich dir jetzt natürlich jetzt nicht sagen kann welche wert hier der korrekte ist. auch falsche werte unter "grid width=", "grid height=" haben bei mir schon mal zum absturz geführt. richtige werte für deine karte mußt du leider selbst rausfinden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ol25
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    also die einzige fehlermeldung, die ich kenne, ist, dass die karte nicht gelesen werden kann, wenn der mod nicht aktiv ist...

    wie kann eine karte ,die da ist, nicht gefunden werden?
    Zitat Zitat von ol25 Beitrag anzeigen
    Hi habe da mal eine frage

    Jedesmal wenn ich die Karte spielen will bekomme ich eine fehlermeldung das die karte nicht gefunden werden kann habe auch denn mod instaliert.
    Zitat Zitat von ol25 Beitrag anzeigen
    Ja die habe ich

    obwohl ich den mod instaliert habe.
    Habe denn Fehler gerade gefunden nun gehts.

    Bis jetzt eine super Karte.


  11. #11
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    hmm aber die plots die im file sind sind genauso viele wie bei höhe, breite und written angezeigt werden


    Habe denn Fehler gerade gefunden nun gehts.

    Bis jetzt eine super Karte.
    schön

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    39

    Speicehrplatz u. Spielvorbereituingen

    Hallo Leute!

    Vielleicht ist die Frage etwas simple aber dennoch:

    Den Mod hab ich runtergeladen und auch den die

    "27CivWeltkarte.CivBeyondSwordWBSave" Datei.

    Gespeichert sind die beiden unter PublicMaps die Save Datei und unter Mods.

    Dennoch kann ich leider beim Szenario bei BTS nicht diese Karte auswählen.

    Vielleicht habt IHr hier einen Ttip für mich.

    Danke im VOraus.

    MfG

    Max

  13. #13
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146

    bist du sicher, dass du sie nicht übersehen hast? durch die zahl am anfang ist die karte ganz oben in der szenarienliste
    wenn sie im publicmaps ordner is, muss sie da ja auch auftauchen...

  14. #14
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    wie hast du denn den alten sichtradius der einheiten entfernt ?

    is, ok, habs grad rausgefunden.
    Geändert von Pentakrator (05. August 2007 um 16:49 Uhr)

  15. #15
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    mit dem sichtradiustool?

    edith sagt: gut^^

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •