Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 132

Thema: BtS Absturz

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    Doch. Jeweils direkt nach Erscheinen!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.07
    Beiträge
    5
    hi!
    hätte mal eine frage an euch. und zwar hatte ich auch in den letzten tagen extrem mit abstürzen (v.a. bei diplomatie) zu kämpfen, welche allerdings deutlich zurückgegangen sind nachdem ich im catalyst center alle einstellungen auf volle performance gesetzt habe. leider kommen die abstürze dennoch vereinzelt vor. jetzt würde ich gerne das catalyst center 7.8 installieren in der hoffnung die ganz auszumerzen, habe allerdings leider eine radeon 9200. wenn ich bei ati nach catalyst updates für die suche, empfiehlt der mir nur die version 6.1.. heißt das, die neuen versionen sind mit meiner karte nicht mehr kompatibel oder kann ich die trotzdem installieren?
    danke schonmal im vorraus..

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    @ledoug

    Dem gewohnten monatlichen Rhythmus folgend hat ATI nun für August die Version 7.8 der Catalyst-Grafikkartentreiber zum Download bereit gestellt. Die Grafikkarten-Treiber sind für die Desktop-Grafikkarten ab Radeon 9500, die All-in-Wonder-Grafikkarten ab ATI All-in-Wonder 9600 Series und für AMD-Chipsätze ab ATI Radeon Xpress 200 geeignet. Als Betriebssysteme werden Windows XP, Windows XP 64-Bit, Windows XP Media Center Edition und Windows Vista (32- und 64-Bit) unterstützt.
    Deine 9200 fällt da leider raus. Da greift wirklich nur noch der 6.1

  4. #79
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    ICh empfehle dir aber nur den Treiber und nicht das Catalyst Control Center mitzuinstallieren.
    https://a248.e.akamai.net/f/674/9206..._wdm_38185.exe

    Das CCC hat bei mir reproduzierbar 100MB RAM belegt und wenn das kleine niedliche ATI Tray Tool das auch mit etwa 4MB kann (und noch mehr), dann ist das echt eine Alternative.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    9
    Ich habe in letzter Zeit auch immer wieder Probelme mit Abstürzen. Vor allem im Hot Seat-Modus. Kann mir jemand sagen wie ich folgenden Fehler beheben kann?


  6. #81
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Dass sieht übel aus. Zur Behebung des Problems würde ich eine neue Gra-Ka vorschlagen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    9
    Ich hab momentan eine Radeon 9800 pro.

    Das sieht übrigens nicht immer so aus. Meistens nur eben die Fehlermeldung. Die schlieren sind nur dazugekommen, weil ich eigentlich mehrere Screenshots machen wollte und versucht habe Paint zu starten. ^^

  8. #83
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    OK, dann wie immer die Frage nach den relevanten Daten:
    CPU?
    RAM?
    Auslagerungsdatei?
    Graka? Wieviel RAM hat sie?
    Treiberversion?
    Grafikeinstellungen im Spiel? (Niedrig, Mittel, hoch, hochaufgelöste Texturen, Antialiasing, Bluemarble mit hochaufgelösten Texturen?)
    Patchstand des Spieles? (Okay, ist bei dir ersichtlich)
    Im Grafikkartentreiber Antialiasing und/oder Anisotrophe Filterung aktiviert?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #84
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Aus eigener Erfahrung: Läuft der Lüfter? Wird die Gra-Ka zu heiß?

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    9
    CPU: 3 GHZ Pentium 4
    Ram: 1024
    Auslagerungsdatei: 1,5 - 3 GB
    Radeon 9800 pro mit 128 mb ram Treiber müssten aktuell sein, da ich vor ein paar Tagen erst formatiert habe. Da hab ich die neusten Treiber draufgepackt.
    Einstellungen: alle hoch
    antialising: 0 bzw aus
    blue marble ist momentan nicht drauf

    Im Grafikkartentreiber Antialiasing und/oder Anisotrophe Filterung aktiviert? - Keine Ahnung. Wo kann ich das einsehen?

    Der Lüfter läuft auch und schnurrt wie ein Kätzchen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    @Rec0ba

    Schau trotzdem mal die Versionsnr. des Treibers nach. Der 7.8 ist gerade erst herausgekommen!(letzte Woche)

  12. #87
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Rec0ba Beitrag anzeigen
    CPU: 3 GHZ Pentium 4
    Ram: 1024
    Auslagerungsdatei: 1,5 - 3 GB
    Radeon 9800 pro mit 128 mb ram Treiber müssten aktuell sein, da ich vor ein paar Tagen erst formatiert habe. Da hab ich die neusten Treiber draufgepackt.
    Einstellungen: alle hoch
    antialising: 0 bzw aus
    blue marble ist momentan nicht drauf

    Im Grafikkartentreiber Antialiasing und/oder Anisotrophe Filterung aktiviert? - Keine Ahnung. Wo kann ich das einsehen?

    Der Lüfter läuft auch und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Also die 128MB RAM bekommt Civ voll wenn die Grafik im Spiel auf "Hoch" steht und man die detaillierten Texturen anschaltet. Da kann Civ schon mal abnippeln. "Mittel" wäre der sicherere Weg.
    Karten größer als Normal sind mit 1GB RAM auch so eine Sache. In der Moderne wird das Spiel dann schon mal instabil da extrem viele Daten vorgehalten werden müssen. Schließlich berechnet Civ die möglichen Interaktionsmöglichkeiten am Anfang der Runde für alle Einheiten...
    Das sind recht heftige Datenmengen, dagegen nimmt sich eine Shooter-KI wie ein Abakus aus.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung: Läuft der Lüfter? Wird die Gra-Ka zu heiß?
    Habe zur Vorsicht doch nochmal nachgesehen. Die Grafikkarte war in der Tat ziemlich heiß und der Lüfter der Karte war vollkommen zugestaubt.
    Nach dem Reinigen lief das Spiel über 3 Stunden problemlos, was vorher ziemlich selten der Fall war.

    ergo: regelmäßig beide Lüfter reinigen. ^^

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    5
    Hi all!
    Habe auch ähnliche Probleme, allerdings mit einem nagelneuen Lappi:
    T7200 (2ghz, 4mb cache)
    2 gb kingston
    x1350 mobility
    vista hp
    Alle Treiber sind sehr aktuell, alles ist upgedatet.

    An den Anforderungen kann es, denke ich, kaum liegen. Da sollte civ4 gut funzen. Leider stürtzt bei mir das Spiel immer ab, mal nach einer halben Stunde, mal nach 2 min. Mein Bldschirm meldet sich mit den letzten Worten "going to sleep" ab (also kein signal mehr von der gra-ka) und mir bleibt nichts anderes als neuzustarten. Sehr selten startet er von alleine neu, davor kommt dann ein süßer nostalgischer Bluescreen (jaja, vista HP), kann allerdings nicht genau lesen, welche Fehler aufgeführt werden, da der Neustart zu schnell erfolgt. Nach dem Bluescreen+Neustart hat Windows gleich ein Bericht über die GraKa-Probleme parat.

    Das finde ich von Firaxis mehr als unverschämt, da es sich doch bei solchen Problemen immer um ATI's handelt. Kann doch nicht sein, dass Nvidia jetzt auch noch den guten Sid auf der Seite hat....

    Ach ja, ein Rumschrauben (anti-a. usw verändern) bringt bei mir rein gar nix!

  15. #90
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von dimotschka Beitrag anzeigen
    Hi all!
    Habe auch ähnliche Probleme, allerdings mit einem nagelneuen Lappi:
    T7200 (2ghz, 4mb cache)
    2 gb kingston
    x1350 mobility
    vista hp
    Alle Treiber sind sehr aktuell, alles ist upgedatet.

    An den Anforderungen kann es, denke ich, kaum liegen. Da sollte civ4 gut funzen. Leider stürtzt bei mir das Spiel immer ab, mal nach einer halben Stunde, mal nach 2 min. Mein Bldschirm meldet sich mit den letzten Worten "going to sleep" ab (also kein signal mehr von der gra-ka) und mir bleibt nichts anderes als neuzustarten. Sehr selten startet er von alleine neu, davor kommt dann ein süßer nostalgischer Bluescreen (jaja, vista HP), kann allerdings nicht genau lesen, welche Fehler aufgeführt werden, da der Neustart zu schnell erfolgt. Nach dem Bluescreen+Neustart hat Windows gleich ein Bericht über die GraKa-Probleme parat.

    Das finde ich von Firaxis mehr als unverschämt, da es sich doch bei solchen Problemen immer um ATI's handelt. Kann doch nicht sein, dass Nvidia jetzt auch noch den guten Sid auf der Seite hat....

    Ach ja, ein Rumschrauben (anti-a. usw verändern) bringt bei mir rein gar nix!
    1. Also an den Anforderungen liegt es nicht.

    2. Du solltest im Problem-Lösungsmanager (Systemsteuerung) für eine Lösung gucken (es ist zu 90% genau die richtige Lösung parat, wenn es denn eine gibt.

    3. Da du Vista hast kannst du leider nicht an DirectX herumschrauben

    4. Schreibe mal den Fehlercode, der beim BlueScreen unter erscheint auf. Ich hoffe, dass geht nicht zu schnell (STOP: 00...)

    5. Also, hattest du Problem mit Civ4 Vanilla? Hattest du Patch 1,7 (ggf. 1,6) drauf und es kam(kommt dieselbe Meldung.


    Also berichte mir mal Punkt 2,4 und 5

    Zu der nVidia-Sache: Jedes EntwicklerTeam bevorzugt andere Techniken (Firaxis eben nVidia, aber es gibt auch Spiele, die nicht auf nVidia laufen)
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •