Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: BtS Absturz

  1. #31
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    So, bin einige Abstürze reicher

    Habe das Spiel mehrmals beendet und neu gestartet, nachdem es verdammt langsam wurde. Vorher natürlich gespeichert - als ich das Save dann laden wollte, stürzte es ab mit der Meldung: Civ Microsoft Visual C++ Runtime Library (Überschrift)

    requested Runtime to terminate it in an unusual way.

    Mußte jedesmal auf das letzte Autosave zurückgreifen.

    Kann jemand erklären, was das für ein Fehler ist, und welche Ursachen er haben kann?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  2. #32
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Crispin DeMontag Beitrag anzeigen
    Definitiv nein. Civ4 und Warlords machten hier nie Probleme. BtS (deutsche Version) ließ sich auch problemlos installieren. Final Frontier, Age of Ice laufen problemlos (fast 10 Std. bis Ende des Spieles). Hauptspiel als selbst definiertes Endlosspiel stürzt nach 4-5 Std immer ab. Daher auch meine Vermutung über die Verwaltung der Datenmenge. Age of Ice und Final Frontier haben erheblich kleinere Techtrees, sowie wesentlich weniger Entwicklungen in den einzelnen Städten zur verfügung.
    ....und BtS ist natürlich mit Patch 3.02 ausgestattet (Es stürzt aber auch ohne den Patch ab)
    Sorry, ich dachte man bräuchte SP2 für Civ, aber natürlich geht es dann für civ mit sp1 (aber ohne Service pack klappt die Installaion auf keinen Fall!)


    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    So, bin einige Abstürze reicher

    Habe das Spiel mehrmals beendet und neu gestartet, nachdem es verdammt langsam wurde. Vorher natürlich gespeichert - als ich das Save dann laden wollte, stürzte es ab mit der Meldung: Civ Microsoft Visual C++ Runtime Library (Überschrift)

    requested Runtime to terminate it in an unusual way.

    Mußte jedesmal auf das letzte Autosave zurückgreifen.

    Kann jemand erklären, was das für ein Fehler ist, und welche Ursachen er haben kann?
    Ich hatte das Problem auch schon mal!(2x)

    Dieses Problem kann verschiedene Gründe haben. (siehe Microsoft Hilfe & Support)

    Ich liste einfach die wahrscheinlichsten Dinge auf!

    1. Ursache: Es liegt ein Civ (bzw. an der gamecore.dll (oder so ähnlich))
    Lösung: Ein Update für SP2 könnte das Problem beheben.
    2. Ursache: C++ -Programmierung (oder so ähnlich/verkürzt gesagt) passt nicht zum System.
    Lösung: a) *
    b) Zu wenig Arbeitsspeicher
    c) du hast nicht den aktuellsten Internet Explorer aauf deinem PC
    d) evtl. wegen noName RAM
    e) ein Update für SP2 könnte das Problem evtl. behebn
    f) *unbekannt*


    @Crispin DeMontag
    Hier kann evtl. auch was für dich dabei sein
    ------
    Außerdem will nicht ausschließen, dass alles nichts nutzt
    -----------
    Versucht mal Firaxis Games das Problem zu schildern.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  3. #33
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Was ist Lösung a)*?

    Hab gerade den inoffiziellen Patch geladen, der soll auch einen Crash-Bug beheben. Vielleicht hab ich ja Glück...

    NoName RAM hab ich in der Tat.

    C) Internet Explorer? Was hat der denn damit zu tun?

    Werde wohl mal sp2 updaten.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  4. #34
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Crispin DeMontag Beitrag anzeigen
    @magic66

    Nein, kein Dell! Selbstbau, der seit 3 Jahren problemlos läuft.
    Gehäuse Chieftec Big Tower mit Enermax-Doppellüfter-Netzteil und 5 zusätzlichen Silentlüftern.
    Hier die Komponenten im Case:
    Mainboard: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0) mit Onboard-Audio (Realtek AC '97 Audio Controller/ gerade mit WDM_A400 auf neuste Treiber upgedated)
    CPU: Intel Pentium 4E, 2800MHz (21x133)
    RAM: 1x 1024MB Kensington Value RAM (PC 2700)
    BIOS: AMI 09/29/04 Genaue Bezeichnung aus Bootmenu: A 6728IMS V3. A.092904
    Grafik: Sapphire Radeon 9800pro Ultimate Edition 128MB
    Monitor: SyncMaster 226BW(Digital) wird aktuell mit Catalyst 7.7 gefahren.
    Hauptfestplatte: Samsung SV1604N (160GB, 5400RPM, Ultra-ATA/133) IDE-Anschluss
    Nebenfestplatte: (ausschließlich für Office-Datenablage) WDC WD200BB-32CLB0 (18GB, IDE)
    S.M.A.R.T- Festplattenstatus: OK
    DVD-Brenner: Plextor DVDR PX-716A
    Iomega Zip 100
    OS: 1x Win 2000 prof. SP4 für Internet, Office und Grafikbearbeitung.
    1x Win XP Home SP1 (Kein Internet) ausschließlich Spiele.
    DirectX 9.0c ist natürlich das neuste Update, sonst würde Civ ja gar nicht mehr starten.
    Hmm, wenn der Rechner schon 3 Jahre läuft, dann wprde ich raten _dringend_ mal CPU-Kühler, Grafikkartenlüfter und Netzteil (Vorsicht, da drin sind gefährliche Spannungen) zu entstauben.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #35
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Was ist Lösung a)*?

    Hab gerade den inoffiziellen Patch geladen, der soll auch einen Crash-Bug beheben. Vielleicht hab ich ja Glück...

    NoName RAM hab ich in der Tat.

    C) Internet Explorer? Was hat der denn damit zu tun?

    Werde wohl mal sp2 updaten.
    1. habe ich geändert, weil die Lösung nicht zutrifft (zu viel RAM)
    2. mach das mal
    3. a) du brauchst den Internet Explorer
    b) das kann irgendwie sein
    4. mach das auch mal

    Mehr kann ich dir nicht sagen sehr merkwürdig!"!!
    ---------
    Schick mal Microsoft oder Firaxis mal ne Nachricht (bzw. Take2)
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #36
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn der Rechner schon 3 Jahre läuft, dann wprde ich raten _dringend_ mal CPU-Kühler, Grafikkartenlüfter und Netzteil (Vorsicht, da drin sind gefährliche Spannungen) zu entstauben.
    muss man das unbedingt, ich hatte einen PC mal 5 Jahre und klappte trotzdem alles (halte ich für unwahrscheinlich)
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  7. #37
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    3. a) du brauchst den Internet Explorer
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #38
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    muss man das unbedingt, ich hatte einen PC mal 5 Jahre und klappte trotzdem alles (halte ich für unwahrscheinlich)
    Ein Pentium 1 verbraucht etwa 1/10 dessen was ein 2,8GHZ P4 Extreme Edition verheizt...

    Je nachdem wie oft der Rechner läuft und wie staubig die Umgebung ist sollte man alle paar Monate mal entstauben. Besonders Grafikkartenlüfter sind da sehr schnell dicht. CPU-Kühler dauern meistens etwas länger.

    Einfach mal reinschauen und entstauben kann kaum schaden.
    Ausserdem kann man bei der Aktion gleich mal auf das Board schauen ob Kondensatoren ausgebeult oder gar schon ausgelaufen sind (braune Soße oben drauf).
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #39
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ein Pentium 1 verbraucht etwa 1/10 dessen was ein 2,8GHZ P4 Extreme Edition verheizt...

    Je nachdem wie oft der Rechner läuft und wie staubig die Umgebung ist sollte man alle paar Monate mal entstauben. Besonders Grafikkartenlüfter sind da sehr schnell dicht. CPU-Kühler dauern meistens etwas länger.

    Einfach mal reinschauen und entstauben kann kaum schaden.
    Ausserdem kann man bei der Aktion gleich mal auf das Board schauen ob Kondensatoren ausgebeult oder gar schon ausgelaufen sind (braune Soße oben drauf).
    Kann eine Grafikkarte davon kaputt gehen??

    @Malv Roller
    Man braucht den Internet Explorer steht sogar auf der Systemvoraussetzung drin-meine ich
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  10. #40
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen

    @Malv Roller
    Man braucht den Internet Explorer steht sogar auf der Systemvoraussetzung drin-meine ich
    Steht da nicht.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #41
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Nunja wenn die Lamellen mit Staub zusitzen kann mangels Luftstrom praktisch keine Wärme mehr abtransportiert werden. Ja, davon können Grafikkarten kaputt gehen, klar.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #42
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Der IE wird da irgendwo stehen weil ein Browser benötigt wird um auf Supportseiten des Herstellers zugreifen zu können, bzw. um sich zu registrieren.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #43
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Der steht da aber nicht. Und es gibt auch noch andere Browser
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    @gruenmuckel

    Staub kann ich ausschließen. Der Chieftec hat eine wunderbare Seitentür zum Saubermachen, was ich denn auch mache. Zudem ist der Pc laut ATI's CoreCenter ziemlich 'unterkühlt' 36° im Ruhezustand und 48° nach intensiver Gamenutzung! (5 Silentlüfter + 2x im Netzteil sei Dank)
    Die Graka (Ultimate Edition) hat serienmäßig einen riesigen Zalmann-Passivkühler. Da ist nix mit Lüfterzusetzen. ....und wie gesagt: Ich reinige regelmäßig.

  15. #45
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Crispin DeMontag Beitrag anzeigen
    @magic66

    [...]
    BIOS: AMI 09/29/04 Genaue Bezeichnung aus Bootmenu: A 6728IMS V3. A.092904
    [...]
    PS: Danke schon mal für deine Mühe!
    Ich würde mal für ein BIOS-Update suchen, weil die Version schon etwas alt ist (alle 3-5 Jahre kann es am BIOS eine große Neuerung geben; also hier gilt die Regel mit dem neuen Treiber bei einem neuen Spiel definitiv nicht!

    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •