Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Kapitalgesellschaften?

Teilnehmer
162. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut

    51 31,48%
  • gut, aber müssen spieletechnisch unbedingt verbessert werden

    62 38,27%
  • gefallen mir überhaupt nicht

    12 7,41%
  • nocht nicht getestet

    37 22,84%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: [BtS] Kapitalgesellschaften: Segen oder Fluch

  1. #136
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Kopernikus1979 Beitrag anzeigen
    Um dem Gegner zu schaden, welche eigene Corporation sollte man beim Feind verbreiten, damit es ihm wirtschaftlich schlechter geht? Irgendwelche Empfehlungen?
    alle selbst gründen, und keine bei ihm verbreiten, schadet ihm wirtschaftlich am meistn

  2. #137
    -sr
    Gast
    Mal eine andere Frage: Hat eigentlich schon jemand heraußen, wie man das ändern kann, welche KGs miteinander konkurrieren? Ich hab alle XMLs durchgeforstet, bin aber nicht schlau daraus geworden. Oder bin ich mit Blindheit geschlagen?

  3. #138
    on fire Avatar von Montezuma
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    1.025
    Einfach diejenigen, die die gleiche Ressource benötigen.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Begemot
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    269
    Iregndwas mache ich falsch bei Kapitalgesellschaften. Daher bitte um Hilfe.
    Wollte mal diese testen. Bekamm Grosse Persönlichkeit, glaube Händler war das. Platziere den in meiner Hauptstatd, die Muscheln, Krabben und Fisch hat, als Ressource. Die Technologien, die dafür benötigt sind, sind erforscht, der Knopf "Sushi-Corp" bleibt aber immernoch nicht aktiv.

    Hab mehrmals die F12 Infos überprüft, wurde aber daraus nicht schlauer. Es sollte gehen, warum es nicht klappt, bin ratlos!

    Daher frage ich, mache ich etwas falsch? Spiele BTS ohne Mods etc.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

  5. #140
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hast du Staatsform Staateigentum ?
    Damit haben KGs keine Auswirkung.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Bist du ganz sicher, dass es ein Händler war. Die einzelnen KGs benötigen unterschiedliche Große Persönlichkeiten zur Errichtung. Hat jemand anders vor dir schon die KG gegründet?

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Begemot
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Hast du Staatsform Staateigentum ?
    Damit haben KGs keine Auswirkung.
    Ah, deswegen! Dankesehr!

    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Bist du ganz sicher, dass es ein Händler war. Die einzelnen KGs benötigen unterschiedliche Große Persönlichkeiten zur Errichtung. Hat jemand anders vor dir schon die KG gegründet?

    Neee, die KIs waren noch nicht soweit mit den Technologien. Danke, liegt wohl am Stattseigentum.

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Ich hab in einem Spiel SG König mit hilfe von Kapitalgesellschaften im endgame den grossen anteil meiner kosten gedeckt. Ich hab alle 3 in der WallstreetStadt gegründet und wie blöd verbreitet. Hat sich gelohnt

    Bild


    kapitalgesellschaft_bts.jpg

  9. #144
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484

    Bonus durch andere KG's

    Auch ich liebe KG's - auch schon vor dem letzten Patch. Auch wenn meine Forschung damals teilweise auf auf 60% einbrach ...
    Nach dem Patch kann ich teilweise auf 100% forschen und mache immer noch Gewinn (SG Kaiser, Hl. römisches Reich, KG's nur in eigenen Städten)

    Meine Favoriten sind in die Creative, Civilized und Sushi - damit kann man den/die Gegner kulturell arg in Bedrängnis bringen, und selbst wenn man auf fernen Kontinenten (oder mitten im Feindesland) Städte erobert, kann man diese mit Hilfe der kulturgebenden KG's in relativ kurzer Zeit festigen und das Revoltenrisiko minimieren.

    Bei meinem derzeitigen Spiel (s.o.) habe ich gerade (zu spät ...) festgestellt, dass sich verschiedene KG's sich sogar positiv beeinflussen können:
    Wenn ich in einer Stadt mit der Creative-KG auch die Aluminium KG angesiedelt habe, zählte bei der Berechnung der Boni der Creative auch die Anzahl der von der Aluminum KG umgewandelten Kohle-Ress in Aluminium.
    Dort standen der KG in dem Fall nicht nur 4 Alu zur Verfügung, sondern sogar 10 Aluminium.

    Machte natürlich einiges an und

    Fazit: Nach dem letzten Patch sind die KG's ein absolutes Muss - und man sollte sie nur in eigenen Städte verbreiten und nicht in gegnerischen.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Kobelkid
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    10
    Die Kapitalgesellschaften sind Finanzmäßig einfach klasse! Verwendet man sie richtig, so können sie ein riesiger Vorteil sein. Ich finde sie klasse aber ausbaufähig!!

  11. #146
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Das bedeutet wenn ich 3 mal Eisen im Reich habe, bekomme ich in jeder Stadt +3 Hämmer?

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Das bedeutet wenn ich 3 mal Eisen im Reich habe, bekomme ich in jeder Stadt +3 Hämmer?
    in jeder Stadt, in der die Bergbau AG eine Filiale hat

    Wieviele du pro Ressource bekommst hängt von der Kartengröße ab. (und sonst noch was?)

  13. #148
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Achsoo... danke.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •