Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 110

Thema: Wo BtS verschlechtert wurde

  1. #31
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die Siedelei ist nicht aggressiv (ich finde, die KI siedelt vergleichsweise langsam), aber dafür umso penetranter im 2-Felderabstand.
    Das bringt ihr nichts, nervt den Spieler und macht dann später auch noch ziemlich Arbeit und Rufschädigung, den ganzen Mist wieder wegzureißen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Jo, wer dir einmal in ne Lücke siedelt, unterschreibt damit schon sein Todesurteil. Oder deins, wenns dumm läuft...

  3. #33
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Jo, wer dir einmal in ne Lücke siedelt, unterschreibt damit schon sein Todesurteil. Oder deins, wenns dumm läuft...
    Sie schauts aus. Mir so dicht herzusiedeln, gehört zu den Sachen, die ich gar nicht haben kann. Uns 2-Felderabstand ist doch ohnehin Wahnsinn, es sei denn, die haben die KI-Boni diesbezgl. verändert...

  4. #34
    on fire Avatar von Montezuma
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    1.025
    Gibt leider auch etliche Sachen, die in BtS wesentlich schlechter als in den früheren Versionen sind:

    - Automatisierte Bautrupps kriegen gar nichts mehr hin. Eben haben sie bei mir fast alle Bauernhöfe abgerissen, nur um an der gleichen Stelle unsinnige Modernisierungen zu plazieren. Folge: große Hungersnöte im ganzen Land.

    - Seltsame Inflation. Hatte die ganze Zeit Einnahmen von +50, doch plötzlich - von einer Runde auf die andere, waren diese mit 100 im Minus (und das auch ohne Kapitalgesellschaften). Muss ein Bug sein.

    - Schlechtere Performance. Die Ladezeiten sind höher und die Globalansicht gleicht mittlerweile einer Diashow.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Sie schauts aus. Mir so dicht herzusiedeln, gehört zu den Sachen, die ich gar nicht haben kann. Uns 2-Felderabstand ist doch ohnehin Wahnsinn, es sei denn, die haben die KI-Boni diesbezgl. verändert...
    Hmm, also Städte im 2 Felder-Abstand hinsetzen mache ich auch öfters mal. Vor allem wenn irgendwelche Ressourcen in der Nähe sind und es gibt ja zB ein Eisen bei Rostow. Städte ganz nah hinsetzen und dann kulturell Druck ausüben ist eine legitime Taktik. Daß man sich so sehr schnell unbeliebt macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

  6. #36
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Druck ist relativ, als der Kerl sich 4 Felder neben meine HS gesetzt hat (an den miesesten Spot auf der Karte, sonst hätte ich den nicht freigelassen), musste ich schon bisschen grinsen. Nach nem beherzten Mace/Cat-Rush war der dann schon ein Zwergstaat...

  7. #37
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Montezuma Beitrag anzeigen
    - Seltsame Inflation. Hatte die ganze Zeit Einnahmen von +50, doch plötzlich - von einer Runde auf die andere, waren diese mit 100 im Minus (und das auch ohne Kapitalgesellschaften). Muss ein Bug sein.
    Mir ist ebenfalls die Inflation negativ aufgefallen. Besonders krass macht sie sich bei non-Org-Civs bemerkbar, so gesehen bei HRR. Rathäuser (ersetzen Gerichte) brachten nur kurzfristige Besserung. Selbst bei Orga-Civ Friedrich komme ich schwer auf 90%, ich muss mit SE und Kastenwesen (imho teurer geworden) verstärkt auf Händler statt auf Forscher setzen. Im direkten Vergleich zu einem WL-Spiel wo ich so die Stadt mit Forschern vollgepumpt hätte.

  8. #38
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei meinem ersten Spiel mit dem HRR hatte ich dahingehend keine Probleme.
    Sig sauer

  9. #39
    Warlords-Versager Avatar von Barbarenjäger
    Registriert seit
    16.12.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    37
    Ich auch nicht, ich spiele die gerade, und bin stinkreich.
    Allerdings hat mir der Rechner auch mal wieder Flüsse mit Schwemmland spendiert.

    Die hab ich bei Warlords bestimmt in den letzten dreißig Spielen nicht gehabt....

    Die Schwankungen im Staatshaushalt waren nicht stärker als bisher auch
    "Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat warm für den Rest seines Lebens"
    Terry Pratchett

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Psychomoe
    Registriert seit
    28.03.06
    Beiträge
    16
    Ich finde die Inflation ist Anfangs genauso wie bei Warlords. Víelleicht am Schluss, wenn man die halbe Welt erobert hat, ist sie doch etwas größer.

    Aber hier mal was optionstechnisches:
    Ich glaub ich flipp aus, ich finde einfach diese Option nicht mehr.
    Bei mir steht in den Optionen bei Audio und bei Sonstige nichts mehr drin.
    Dadurch vermisse ich die Option, bei der man auf einen Blick bei der normalen Weltansicht sehen kann wie viele Runden das Stadtwachstum und die Produktion in den Städten noch dauert.

    Ist das nur bei mir so, oder haben sie diese Optionen wirklich gelöscht?

  11. #41
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Die ewige Foren-Zigarette

  12. #42
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Du hast den Patch auf 3.02 noch nicht installiert. Das automatische Update findet den nicht, der Link ist aber hier im Forum schnell zu finden.

    Edith: zu langsam
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #43
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ich finde jetzt aber wirklich mal, dass die Komplexität von Civ mit BtS am oberen Ende angekommen ist, mittlerweile wird man ja selbst als alteingessener Civver förmlich überfordert.

    Alleine die ganze Spionagesache

    Langsam aber sicher könnte man mal wieder sagen: weniger wäre mehr
    Die ewige Foren-Zigarette

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Psychomoe
    Registriert seit
    28.03.06
    Beiträge
    16
    Ahh!
    Vielen Dank.
    Wäre ja auch blöd gewesen sinnvolle Optionen einfach zu entfernen...

  15. #45
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt aber wirklich mal, dass die Komplexität von Civ mit BtS am oberen Ende angekommen ist, mittlerweile wird man ja selbst als alteingessener Civver förmlich überfordert.

    Alleine die ganze Spionagesache

    Langsam aber sicher könnte man mal wieder sagen: weniger wäre mehr
    Wobei es ja auch schon reichen würde die neuen Features optional ausstellen zu können. Insbesondere würde ich gerne in meinen ersten Spielen (alsbald ich BtS habe, zZ sagt mein Finanzberater, dass es nicht drin ist) ohne Spionage und Corporations starten... Also quasi ein Warlords-Spiel mit den neuen Völkern, Einheiten, Gebäuden, Wundern und Balance-Änderungen.

    Wäre das eigentlich möglich indem man ein paar BtS-XML-Dateien in das Custom_Assets-Verz. von WL kopiert?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •