Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 524

Thema: BtS - Bugthread (bis einschl. v3.03)

  1. #121
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    @ CHV: Nur weil du ohne Reload deine Spiele nicht gewinnst, musst du mir nicht unterstellen ich kannte vorher den Begriff Reload nicht




    Oh. Tut mir aufrichtig ein bedauerndes Säufzen entweichen.

  2. #122
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    kein Kommentar...


  3. #123
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    kein Kommentar...

    Ich habe mich auch gefreut dich kennenzulernen. Gaanz ehrlich.

  4. #124
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    Man kann doch genau sehen wie sich die Mineralienproduktion zusammensetzt, wenn man mit der Maus drüber fährt.
    Jo und ich kann es auch definitiv bestätigen. Man kann die Militärakademie schon ab Anfang bauen und man bekommt die +50% Produktion unabhängig davon, ob man Militärwissenschaft erforscht hat, oder nicht!

    Definitiv ein Bug, der an Firaxis weitergeleitet werden sollte!

  5. #125
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    @CHV:


  6. #126
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Mit einem Reload ist es das kleinste Problem, die Invasion aufzuhalten. Nur hat der Bastard beim ersten Versuch halt gelandet und hat von dort versucht meine Stadt einzunehmen, um den negativen Einfluss der amphibischen Kriegsführung abzufedern. Daher stehen meine Kolbis auf dem benachbarten Hügel. Nuja, die KI hat einiges dazugelernt... Mal sehen wie sie sich verhält wenn ich meine Streitis in der Stadt stationiere.
    Er hat nicht angegriffen. Reloade ich wieder, also Streitis aus der Stadt raus, greift er wieder an. Woher weiss er wo meine Einheiten stehen? Spionage? Relli fällt flach, Toku ist Hindu und nicht im deutschen Reich verbreitet.

  7. #127
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Er hat nicht angegriffen. Reloade ich wieder, also Streitis aus der Stadt raus, greift er wieder an. Woher weiss er wo meine Einheiten stehen? Spionage? Relli fällt flach, Toku ist Hindu und nicht im deutschen Reich verbreitet.
    Es ist doch schon allgemein bekannt, dass die KI zwei grundsätzliche Dinge tut:

    a) cheaten, und zwar schamlos, d.h. sie sieht IMMER die komplette Karte und weiß genau, wo Einheiten stehen und wo nicht, was auch gut daran zu erkennen ist, dass die KI auf Einheitenbewegungen des Spielers reagiert, obwohl es offensichtlich ist, dass die KI diese Bewegungen eigentlich unter keinen Umständen sehen kann!

    b) sich nur durch eine erhebliche Aufrüstung von einem einmal gefassten Entschluss, anzugreifen, abbringen lässt. Ich habe es mal ausprobiert, ich habe mal testweise nen reload gemacht und der KI im wahrsten Sinne des Wortes Honig ums Maul geschmiert, ich habe ihr 50 Gold pro Runde gezahlt (und das für 10 Runden), ich habe ihr meine gesamten Goldreserven (ca. so 5000 Gold) übereignet und ihr 5 verschiedene Ressourcen geschenkt. Sie griff mich nach 12 Runden dann trotzdem an! Und dann hab ich stark aufgerüstet und alle meine Einheiten an Grenzstädten zu dem Gegner postiert und voilá, kein Angriff!

    Warum dieses Spiel einen 6000+, 4 GB RAM und ne gute Grafikkarte braucht, um auch mit vielen Gegnern vernünftig spielbar zu sein, ist mir bei der (zwar stark verbesserten) KI irgendwie nicht klar ...

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Er hat nicht angegriffen. Reloade ich wieder, also Streitis aus der Stadt raus, greift er wieder an. Woher weiss er wo meine Einheiten stehen? Spionage? Relli fällt flach, Toku ist Hindu und nicht im deutschen Reich verbreitet.
    Seit BTS gibt es keine Spionage über Religionen mehr.

    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Jo und ich kann es auch definitiv bestätigen. Man kann die Militärakademie schon ab Anfang bauen und man bekommt die +50% Produktion unabhängig davon, ob man Militärwissenschaft erforscht hat, oder nicht!

    Definitiv ein Bug, der an Firaxis weitergeleitet werden sollte!
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=232349

  9. #129
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Kann es sein, dass die Quests verloren gehen, wenn man speichert und später weiterspielt?

  10. #130
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Quests verloren gehen, wenn man speichert und später weiterspielt?
    Hast du die Option ``Bei erneuten Laden andere Ergebnisse´´ an?.
    Vielleicht liegt es daran.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  11. #131
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von 21bozz Beitrag anzeigen
    Hast du die Option ``Bei erneuten Laden andere Ergebnisse´´ an?.
    Hab ich nicht an, und es kann auch sein, dass ich mich irre.

    Mir sind nur 2 Fälle aufgefallen:

    1.) Nach "Tierzucht" kamen irgendwelche "Rittmeister" und haben erklärt, sie würden "erweiterte Reitkünste" kennen lernen, wenn ich denn 7 Ställe bauen würde.
    Hab ich gemacht - nie wieder was von den Rittmeistern gehört

    2.) In einem Kloster wurde eine tolle alte Klosterbibliothek gefunden, ich konnte wählen, ob ich (gratis) xy Birnen zum jetzigen Forschungsprojekt haben wollte, oder für 390 Gold ein Klostermuseum mit +14 Kultur und einem freien Spezi Priester.
    Hab gerne zweiteres bezahlt, beim nächsten Laden war der Priester-Spezi weg

    Irgendwie noch etwas seltsam und gewöhnungsbedürftig

  12. #132
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Das muss ein Bug sein. Ich musste für eine Quest Z.b nur 3 Trieren bauen, mir wurde ein Geschenk versprochen. Ich warte immer noch auf meine Belohnung.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  13. #133
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von 21bozz Beitrag anzeigen
    Das muss ein Bug sein. Ich musste für eine Quest Z.b nur 3 Trieren bauen, mir wurde ein Geschenk versprochen. Ich warte immer noch auf meine Belohnung.
    Bei einigen Quests wird erst dann der Bonus erlangt, wenn genau die Tech erforscht wird, bis zu der man die Quests erfüllt haben muss. Finde ich auch nicht toll, da Geschwindigkeit hier nicht belohnt wird.

  14. #134
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Kopernikus1979 Beitrag anzeigen
    Bei einigen Quests wird erst dann der Bonus erlangt, wenn genau die Tech erforscht wird, bis zu der man die Quests erfüllt haben muss. Finde ich auch nicht toll, da Geschwindigkeit hier nicht belohnt wird.
    Das heisst ja, dass ich mein Bonus dann kriege wenn die Trieren veraltet sind.
    Ich hab schon längst bessere Schiffe, und trotzdem nix bekommen.

    Und die KI ist mir bestimmt nicht zuvor gekommen, ich hab die Teile rückzuck gebaut, hab sogar Bevölkerung dafür geopfert. Die armen sind wohl unsonst gestorben.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Seit BTS gibt es keine Spionage über Religionen mehr.
    Verbreitung der Religion wirkt allerdings als Bonus für die benötigten Spionagekosten. So einfach kann man das also nicht sagen.

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •