Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 524

Thema: BtS - Bugthread (bis einschl. v3.03)

  1. #46
    Flugzeugprototyp Avatar von fichtenelch
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Genau das Selbe hatte ich auch.
    Ich hatte mich auch gewundert, warum ich nur meine Gebäude zerstören lassen konnte. Hängt es vielleicht einfach mit den Staatsformen oder so zusammen?
    Normalerweise braucht man zum verhindern der negativen Ereignisse Geld. Vielleicht hattet ihr zu wenig?

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von fichtenelch Beitrag anzeigen
    Normalerweise braucht man zum verhindern der negativen Ereignisse Geld. Vielleicht hattet ihr zu wenig?
    Nein, weil dieses Ereignis sowieso nur negativ ist, soll heißen,dass man nur zwischen zwei Übeln wählen kann. Geld hatte ich auf jeden Fall zu dem Zeitpunkt genug und dass das Staatsform abhängig ist glaube ich auch nicht, außerdem war ich noch auf Sklaverei (bin mir zumindestens relativ sicher) und wenn man damit keine Bevölkerung opfern kann, wann dann

    Ich glaube es ist ein böser Bug

    Gruss
    Wookie

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.07
    Beiträge
    29
    Also ich konnte mich dafür entscheiden das es opfer gab und keine zerstörten Gebäude, deshalb glaub ich nich das das ein bug ist.

  4. #49
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hängt wohl mit was Anderem zusammen.

    Ein kleine Bug ist auf jeden Fall die Anzeige "Quelle benötigt", wenn dort schon eine Festung steht.
    Außerdem wird im Zusammung mit Kapitalgesellschaften "Religion [Unternehmenssymbol]" ausgespuckt. Da hätte man wohl einfach noch "Religion" durch "(Kapital)Gesellschaft"

    @Bautrupps
    Das diese verbugt sicht hinsichtlich, dass sie immerzu Festungen bauen würden, kann ich nicht sehen.
    Mit der Einstellung "bestehende Modernisierung verlassen" (ode so ähnlich) und den BT-Befehl "Handelsnetz erstellen", werden zumindest keine Festungen gebaut.
    Das geschieht wohl nur bei voller Automation der BTs.
    Sig sauer

  5. #50
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    Qin Shi sieht immer noch wie Kublai aus....


  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    @auto explore

    das gilt auch für die tiere ..die wusseln weiter ohne sich zu erholen

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    21
    Mir ist im heutigen Spiel auch etwas aufegefallen. Ich hatte meine Bautrups beauftragt automatisch alle Handelsnetze zu verbinden. Das haben diese dann auch getan, aber als sie damit fertig waren und es nichts mehr zu verbinden gab, haben sie aufeinmal angefangen Moderniserungen zu bauen/abzureisen.

    Zum Beispiel wollte einer eine Werkstatt auf meinem Bauernhof bauen

    Das war in WL nicht so, wenn es da keine Arbeit mehr hab haben die Bautrupps aufgehört und nichts mehr gemacht.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    Qin Shi sieht immer noch wie Kublai aus....

    Das soll der seit WL 2.08 auch, da haben sie (zumindest in ihren Gedanken) nen Fehler gemacht und den geändert.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  9. #54
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Vince37 Beitrag anzeigen
    Mir ist im heutigen Spiel auch etwas aufegefallen. Ich hatte meine Bautrups beauftragt automatisch alle Handelsnetze zu verbinden. Das haben diese dann auch getan, aber als sie damit fertig waren und es nichts mehr zu verbinden gab, haben sie aufeinmal angefangen Moderniserungen zu bauen/abzureisen.

    Zum Beispiel wollte einer eine Werkstatt auf meinem Bauernhof bauen

    Das war in WL nicht so, wenn es da keine Arbeit mehr hab haben die Bautrupps aufgehört und nichts mehr gemacht.
    Das ist in BtS noch immer so. Überprüf mal deine Einstellungen oder vielleicht haste ein paar BTs vielleicht dochh voll automatisiert.

    Meine BTs verlegen ausschließlich Straßen/Schienen, wenn ich den Befehl fürs Handelsnetz gebe.
    Sig sauer

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das ist in BtS noch immer so. Überprüf mal deine Einstellungen oder vielleicht haste ein paar BTs vielleicht dochh voll automatisiert.

    Meine BTs verlegen ausschließlich Straßen/Schienen, wenn ich den Befehl fürs Handelsnetz gebe.
    Ist bei mir aber genau so.
    Nachdem Straßen und Schienen verlegt waren fingen die Bautrupps plötzlich an Wälder zu holzen etc.
    Ich dachte zuerst ich hätte ausversehen die falsche Automatisierung eingeschaltet, war aber nicht so.

  11. #56
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dann musst du "Bautrupps verlassen Wälder" aktivieren. Dann holzen sie auch keine Bäume weg.
    Sig sauer

  12. #57
    Flugzeugprototyp Avatar von fichtenelch
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Das soll der seit WL 2.08 auch, da haben sie (zumindest in ihren Gedanken) nen Fehler gemacht und den geändert.
    Es war vorher falsch und jetzt stimmts. Man achte auf den Bart.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kublai_Khan

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Dann musst du "Bautrupps verlassen Wälder" aktivieren. Dann holzen sie auch keine Bäume weg.
    ja das ist mir klar, ich hatte es am Anfang nur nicht aktiviert, da ich Bautrupps nur zum Handelsnetz ausbauen automatisiere und da haben sie in Warlods noch keine Wälder geholzt sondern sind eben zurück in die Stadt gelaufen wenn alles mit Straßen voll war.

  14. #59
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Achso, darauf willste hinaus.
    Ich wollte damit nur bestreiten, dass dies ein Bug im Sinne des Themas sei.
    Sig sauer

  15. #60
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252

    Ein ziemlich riesiger Bug!

    Aaalso, ich hatte vor, in so 10-20 Runden Ghandi anzugreifen (welcher mehrere Vasallen hat), also habe ich mit meiner überlegenen Marine schonmal präventiv alle Häfen per Seeblockade blockiert - das funktioniert natürlich erst im Kriegszustand wie ich gelernt hab, aber ich dachte ich würde mir so die Mühe sparen, meine Schiffe beim Kriegsbeginn in Position zu bringen.

    So, die nächste Runde erklärt Ghandi mir dann mit seinen 4 Vasallen den Krieg und das Laden der Runde dauert sage und schreibe

    20 MINUTEN!

    Das erstemal als dies passierte (gottseidank direkt die Runde davor Autosave), dachte ich, das Game sei abgestürzt und habe es über den Task-Manager beendet. Beim nächstenmal habe ichs dann einfach mal testweise durchlaufen lassen. Zwischen den einzelnen Kriegserklärungen (schön an dem Trompetensignal zu hören ^^) vergingen so schätzungsweise 5 Minuten oO ...

    Nunja ich denke mal, da hat sich irgendwas nicht miteinander vertragen, vielleicht wenn so ca 30 Schiffe über die gesamte Map verteilt eine Blockade einrichten (da die Blockade ja schon errichtet war und durch Ghandis Kriegserklärung ja dann gleichzeitig aktiv wurde!!)

    Auch ist mir aufgefallen, dass das Spiel sowohl bei Wundervideos als auch beim Aufrufen sämtlicher Berater und bei den Diplomatiebildschirmen stark laggt, manchmal bis zu einer Minute.

    An meinem Computer kann es ja eher nicht liegen, zum einen ist er high-end und zum anderen funktionieren sowohl Civ4 als auch WL vollkommen normal!

    Mein System:
    Athlon X2 5200+
    2 GB DDR-800 RAM
    GeForce 8800GTS 640MB

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •