Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 125

Thema: PBEM: Neue Welt (SMACX)

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Danke für die Tipps, das noCD ist auf jeden fall schon mal brauchbar.

    Übrigens wenn du die terranx.exe direkt startest umgehst du die auswahl und kommst direkt in SMACX.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  2. #62
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99
    Ich bin ab morgen, Donnerstag, vormittags 4 Tage lang "on the road" arbeiten. Falls euch das zu lang ist und ihr wollt, daß einer der anderen Aktiven ein paar Züge von mir übernimmt, dann sagt schnell bescheid, damit ich ihm(ihr) dann noch kurz meine Pläne für die nächsten paar Runden erläutern kann.

    Und für den Fall, das ihr beide den heutigen Feiertag auch ohne besondere Aktivitäten begeht, können wir ja noch ein paar Züge durchjagen...

    lg,
    Ich bin ein schlechter Forumist!
    DreRoCo - der Dresdner Rollenspiel Con
    Ich glaub es soll nen dritten geben

    zur Homepage

  3. #63
[...]
    So, bin seid gestern wieder da. Meine letzten Züge waren ja nicht so toll, und jetzt hat mir Darkside auch noch den militärisch besten Rang weggeschnappt. Na so ein Mist. Ist echt nicht so einfach, der Krieg im MP....

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
[...]
    Ich führe dafür ja auch gegen 3 Leute gleichzeitig Krieg. Bin übrigens nicht darüber begeistert das du meien Rover Geplättet hast. hmpf!! Na ja dafür wird nächste runde erstmal eine Stadt eingenommen. (Ich erobere mir gerade einen 2t Kontinent Falls auf unserem irgendwas anbrennt ^^)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  5. #65
[...]
    Du hättest meinen Spion nicht sehen dürfen . Eigentlich war das ein Ablenkungsmanöver. Dumm gemacht. Ich wollte doch nur sehen, daß Du nicht allzu stark bist um mich dann wieder zurückzuziehen... Du eroberst Dir einen Kontinent? Wer muß da wohl dran glauben? Hmm, ich hab da so eine Ahnung. Aber laßt uns die echten Gespräche mal lieber inplay tätigen, oder? (man muß nämlich höllisch aufpassen nicht zuviel zu verraten, auch wenn es Spaß macht sein Leid und Freud mit den Mitspielern zu teilen..)

    Ich hab nämlich noch ein paar Fragen, die mir bei den letzten Zügen so gekommen sind. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:

    - Wenn ich ein Artefakt eintausche, kann ich dann eine Forschung bekommen die ich bereits erforsche oder ist das ausgeschlossen?
    - So rein theorethisch (weil bisher eh nicht machbar), wieviel Sonde brauch ich denn, damit andere nicht mehr sehen was in der Stadt ist, wenn sie nebendran stehen, und ab wann gibts denn die Immunität (ich hab das ein paar Mal bei Gegnern im SP beobachtet)?

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    - Wenn ich ein Artefakt eintausche, kann ich dann eine Forschung bekommen die ich bereits erforsche oder ist das ausgeschlossen?
    Du bekommst immer eine Unerforschte Technologie.

[...]
    Jadalgorithmus und Datenengel sind normalerweise Immun. Ob man das auch anders erreichen kann weiß ich nicht.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  7. #67
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Wenn deine Datennetze einmal infiltriert sind, kann derjenige immer sehen, was in deinen Städten abläuft. Auch wenn du später mal den Jagdalgorithmus baust.

    Nur der Jagdalgorithmus verleiht Immunität gegenüber Spionageaktionen. Ein hoher Spionagewert verringert nur die Erfolgsaussichten, bzw. verhindert den Kauf von Einheiten oder Städten.

    Hat jemand die Gilde der Empathen oder ist er Gouverneur sieht er auch trotz Jagdalgorithmus deine Städte.

  8. #68
[...]
    Hah, ich hab's gefunden. In der smacx steht:

    3, +3 probe team morale; Bases and units cannot be subverted by standard Probe Teams!!

    Ich vermute einfach mal, das das auch den Effekt des nichts sehens bei "benachbarte Militärpräsenz" ergibt. (also, wenn man nicht den Gegner nicht ausgespäht hat sieht man ja normalerweise trotzdem die Militäreinheiten sofern man eine eigene Einheit direkt neben der Stadt hat).

    Aber das erreicht man als nicht Gläubige/Engel ja wohl eh nur mit Gedankenkontrolle und Fundamentalismus...

  9. #69
[...]
    Ne, wenn man eine Einheit neben der Stadt stehen hat sieht man immer alle Einheiten in der Stadt, das hat mit Spionage nix zu tun. Und "subverted" heißt unterwandert und meint, was ich schon schrieb: Einheiten können nicht mehr bestochen und Städte können bei Sonde +3 nicht mehr gekauft werden.

  10. #70
[...]
    Ich bin mir aber ziemlich sicher im SP schonmal dieses Phänomen beobachtet zu haben. Mein Hand dafür ins Feuer legen tu ich jetzt nicht, aber echt sicher...

  11. #71
[...]
    Hey, wir sind alle drei online. Wo bleibt der Zug

  12. #72
[...]
    Ich bin im Büro, hatte aber gestern nacht keinen Zug mehr offen.

  13. #73
[...]
    Na dann wartet Darksides Zug bestimmt auf dich Zuhause. Ich hab dann Nachtschicht und werd bestimmt morgen früh (*gähn*, wenn ich nur dran denke) mal gucken was Darksides Kultisten bei mir wieder alles angerichtet haben...

    cya & wunderschönen Feierabend

  14. #74
[...]
    Aufgrund der Probleme:

    Von: Feingeist
    An: "killerpfiffi"
    Betreff: New World 2155
    Datum: Freitag, 19. Oktober 2007 23:45
    gesendet

  15. #75
[...]
    Probleme? Echt? Ich finde, es geht so einigermaßen. Wir sind zwar nicht mehr ganz so schnell wie am Anfang, aber im Schnitt bekomme ich einmal pro Tag einen Zug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein