Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beyond the Sword - Übersichten

  1. #1
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798

    Beyond the Sword - Übersichten

    Hallo alle zusammen,

    ich habe meine Leaderübersicht auf BtS aktualisiert. Im zip sind die Open-Office- und die PDF-Version enthalten. Im Post #7 stellt MSC eine bebilderte Leaderübersicht auf 6 Seiten im doc-Format mit zusätzlichen Infos zum Download bereit, vielen Dank .

    Weitere Übersichten werden folgen, deswegen reserviere ich hier mal 3 Posts, weil es wohl mehr als 5 Anhänge werden.

    Das Feedback zu meinen Warlords-Übersichten war nicht so berauschend (haben zwar eine Menge Leute runtergeladen, aber mir Fehler nicht mitgeteilt, die habe ich alle selbst finden müssen), deswegen bitte ich euch : Wenn euch Fehler auffallen, dann ein kleiner Post in diesem Fred und ich behebe sie.

    Einheitenübersicht : Eine tabellarische Übersicht aller Einheiten mit Hervorhebungen (besser/schlechter) bei UUs. Im zip sind die OO- und die PDF-Version.

    Einheiten-Modernisierungsbaum : Modernisierungsbaum mit Upgradekosten auf 2 Din-A-4-Seiten. Im zip sind 2 gifs.

    Technologie-Baum : Als Open-Office-Textdokument oder einzelne Graphiken im jpg-Format mit 85% Komprimierung zum Ausschneiden und Zusammenkleben. Alle Techs mit Gebäuden, Einheiten, Wundern, Kosten, etc. beschriftet. Wem die jpgs zu verwaschen sind, kann sich die Original-Bitmaps hier runterladen : http://www.hassunichesehen.de/_ander...chbaum_bmp.zip

    edit 03.08.07 : Ich habe Fehlerbereinigte Versionen hochgeladen :
    Leader-Uebersicht (siehe auch Post #5-6)
    Technologiebaum (auch der Link im Post)
    Einheitenübersicht
    /edit

    edit 05.10.07 : auf BtS 3.13 aktualisiert
    Betrifft die Dateien :
    Einheiten
    Modernisierungsbaum
    Beförderungsbaum
    Wunder
    Gebäude
    /edit

    edit 06.10.07 : Bei Wundern kleine Ergänzung zum Apostolischen Palast /edit

    edit 09.12.07 :
    Die Leaderübersicht gibt es jetzt auch ausführlich auf 2 DIN-A-4-Seiten. Die kompakte Übersicht ist aber weiterhin enthalten.
    In der Gebäude-Übersicht wurde vermerkt, wenn Gebäude durch eine Leadereigenschaft doppelt so schnell gebaut werden können.
    /edit

    edit 13.07.08 : auf BtS 3.17 aktualisiert
    Betrifft die Dateien :
    Einheiten
    Modernisierungsbaum
    Beförderungsbaum
    Karten
    Ressourcen (nur die Schrift verkleinert, damit alles auf eine Seite paßt)
    /edit

    edit 23.10.08 :
    Ich habe im Beförderungsbaum und im Technologiebaum Fehler beseitigt. Außerdem sind im Technologiebaum jetzt alle Techs markiert, die man in Stammesdörfern finden kann.
    /edit

    edit 27.10.09 :
    Kleine Fehlerkorrekturen und Ergänzungen. Betrifft :
    Einheiten
    Technologiebaum
    Gebäude
    Gelände-Modernisierungen
    /edit
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (27. Oktober 2009 um 19:03 Uhr)
    mfg
    remoulado

  2. #2
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Beförderungsbaum : Alle Beförderungen in einer Baumstruktur mit Auswirkungen und anderen Infos als 2 bmp-Graphiken für je eine DIN-A-4-Seite.

    Wunderübersicht : Alle Wunder mit Baukosten, Auswirkungen, Beschleunigungsressourcen, GP-Punkten, etc. als OpenOffice und pdf.

    Gebäudeübersicht : Alle Gebäude mit Baukosten, Auswirkung, Verfügbarkeit, etc als OpenOffice und pdf. Die einzigartigen Gebäude jeder Zivilisation stehen (wie schon in der Einheitenübersicht) kursiv unter denen, die sie ersetzen. Änderungen gegenüber den Originalgebäuden sind hervorgehoben.

    Karten : Die Kartenskripte werden mit Einstellungsmöglichkeiten erklärt. Zu jedem Kartenskript gibt es Beispielbilder in Form von Minimaps, wie sie unten rechts im Spielbildschirm zu sehen sind. Das ganze als OO oder pdf.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (27. Oktober 2009 um 18:59 Uhr)
    mfg
    remoulado

  3. #3
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Ressourcen : Eine Übersicht aller Ressourcen mit Sichtbarkeit und Boni als OpenOffice und pdf.

    Modernisierunen : Eine Übersicht aller Geländefeld-Modernisierungen mit Vorraussetzungen, Boni, Plünderungserträgen, Bauzeiten, etc. als OpenOffice und pdf.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (27. Oktober 2009 um 18:59 Uhr)
    mfg
    remoulado

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.02
    Beiträge
    8

    Tech-GP-Liste für BtS

    Hi Kollegas,
    hat schon jemand ne aktuelle Liste für BtS welche Tech-Reihenfolge ich mit den GPs erforschen kann. Bitte posten.
    Thx!!

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    @ remulado, tolle übersicht und nützlich... noch besser wäre es wenn du die UU und die UB den nationen zuordnen würdest, da es ja nun möglich ist wild zu mischen

  6. #6
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    @ remulado, tolle übersicht und nützlich... noch besser wäre es wenn du die UU und die UB den nationen zuordnen würdest, da es ja nun möglich ist wild zu mischen
    Danke für das Lob

    Das ist vollkommen richtig, hatte ich auch bei meinen Warlordsübersichten noch so gemacht. Aber da es jetzt bis zu 5 Völker mit gleicher Starttechkombination gibt, wäre die Tabelle wohl kaum noch auf einer Seite unterzubringen, weil einige Zeilen zu hoch würden.

    Ich setze mich nochmal dran und probiere es aus.

    PS: Wer die Übersichten nicht ausgedruckt hat, sollte noch ein paar Tage warten, ich habe nämlich schon ein paar kleine Fehler gefunden und werde die verbesserten Versionen bald hochladen.

    edit :
    Die Fehlerbereinigten Versionen sind im ersten Post jetzt verfügbar.

    @Dudjän :
    Ich habe es jetzt so gelöst, daß bei den Völkern dahinter in Klammern die Einheit und das Gebäude angegeben wird, welches ersetzt wird. Wenn man das liest, kann man sich danach ja einen der Leader des Volkes anschauen und sieht die Ersatzeinheiten. In Verbindung mit der Zivilopädie (dort wird bei jeder Einheit gezeigt, durch welche sie evtl. ersetzt wird) oder meiner Einheitenübersicht sollte das Ausreichen.

    Ich hoffe, ich habe deine Wünsche praktikabel umgesetzt. Es steht auch jedem hier frei, mit diesen Übersichten zu experimentieren und sie zu verbessern, ich erhebe keinen Anspruch auf Copyright, nur die Quelle sollte anstandshalber genannt werden. Es wäre auch schön, wenn ich meine Übersichten hier durch von anderen Verbesserte ersetzen könnte, mit Angabe der Quelle natürlich. Dieser Fred soll ja den Civ-Spielern helfen, also sind Verbesserungen immer erwünscht.
    Geändert von remoulado (03. August 2007 um 21:55 Uhr)
    mfg
    remoulado

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.07
    Beiträge
    2

    Leader Übersicht

    Hallo,
    ich habe mich an euren Dokumenten bedient und damit eine weitere Leaderübersicht erstellt. Diese stelle ich euch hier zur Verfügung.
    Gruß, MSC
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MSC (04. September 2007 um 12:37 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    5
    Danke für die Übersichten und eure Mühen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •