Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Civ 1 und Civ 2 Musik

  1. #1
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

    Civ 1 und Civ 2 Musik

    Jetzt hab ich mal die Suchmaschine benutzt, da ich dachte, dies hätte man schon mal gefragt.
    Kann mir jemand die Musikstücke aus Civ 1 und 2 nennen, die beim normalen spielen auftauchen? Also nicht in den Wundervideos.
    Ich kann mich noch düster an Beethovens 9te erinnern und dieses eine Musikstück, dass auch bei Trumans Show vorkommt.
    Ich würd mir nämlich gerne einen Musikordner mit diesen Stücken zusammenstellen und ihn für Civ 4 zocken verwenden.

  2. #2
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Kannst du auch alles selbst, brauchst bloß die Civ2-CD und einen Audiograbber

  3. #3
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Hab Civ 2 schon seit Jahren nicht mehr
    Aber ich glaube mich zu erinnern, dass man im Spiel selbst sogar das Musikstück auswählen kann (Irgendwo in den Optionen). Dort stehen auch die Namen der Stücke. Wäre klasse wenn jemand einen Screenshot posten könnte.

  4. #4
    great japanese Shogun Avatar von Szaryld
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
    tjo wür ihn dir gern posten aber bei civ1 gibt es solch einen menüpunkt nicht und bei civ2 verlangt er nach der cd (will aber weder die alte civ2 cd, noch die neue von chronicles ).
    'You tried, and you failed, so the lesson is, never try.' - Homer J. Simpson

  5. #5
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    bei mir verlangt er auch die cd, aber die ist auch einfach zu sehr zerkratzt, ich hab auch Probleme mit den Herolds, deshalb verwende ich die cd fast nur noch zum Spielstart, dann wird sie ja eigentlich nicht mehr gebraucht

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ein Stück, das mich seit Jahren interessiert, ist die Hymne der Engländer aus Civ 1. Im Computer war das zwar ein fürchterliches Gepiepse, aber ich meine, ich hätte dieses Stück einmal im Radio gehört - gespielt von einem barocken Kammerorchester. Leider habe ich nicht mitbekommen, wie es heißt und von wem es stammt.
    Wenn jemand weiß, wie die Hymne der Deutschen aus Civ 1 heißt (ist die nicht sogar in Civ 4 wieder dabei), wäre ich ebenfalls dankbar.

  7. #7
    great japanese Shogun Avatar von Szaryld
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
    was denn nun engländer oder deutsche?
    'You tried, and you failed, so the lesson is, never try.' - Homer J. Simpson

  8. #8
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    @Szaryld und Radyserb: Danke fürs Bemühnen!

    Gibt es ansonsten keinen der noch CivII bei sich rumliegen hat?

  9. #9
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    ich hab civ 2 erst seit nem halben jahr das heisst die cd is noch ohne kratzer ich guck mal ob ich dir den ordner (ich hab mir auch einen musikordner gemacht^^) hochzuladen

    Mein lieblingslied is ja noch von der ps one "Aristotels Pupil"

    ich bin bis morgend abend nicht da also ich meld mich dann nochmal#

    das problem is ja beim audiograbber is die qualität so hoch und jetzt hat der Ordner 175 MB und ich hab keine ahnung wie ich die runterstell

  10. #10
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Ich glaube das mit dem Hochladen wäre nicht legal. Aber trotzdem Danke!
    Mir würde es wirklich reichen wenn ich den Screenshot hätte, da ich soviele klassische CDs hier habe, dass diese Stücke sicherlich dabei sind.
    Vorallem hätte ich dann die kompletten Stücke und nicht nur Ausschnitte daraus wie im Spiel!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Engländer und Deutsche.

    Aber inzwischen hab' ich mal bei den Fanatics gesucht und bin fündig geworden:

    Hymne der Deutschen in Civ1:

    Johann Sebastian Bach
    Goldberg Variationen
    Variation Nr. 4

    Hymne der Engländer:

    Jean-Joseph Mouret,
    "Symphonies and Fanfares for the King's Supper"
    Rondo

    Und ein paar weitere finden Hymnen finden sich dort auch: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=197860

  12. #12
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •