Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Welche Nation findet ihr am besten?

  1. #1
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Welche Nation findet ihr am besten?

    Meine Favoriten sind mit Abstand die Muselmänner

    Da die Saphi fast von Anfang an baubar in der Stadt und Burg sind kann man von Anfang an in allen Richtungen expandieren und das meiner Meinung nach
    mit der wichtigsten Einheit- Saphi (extrem schnell in der Erfahrungserweiterung)

    Ich spiele sowieso fast ausschließlich mit Bogi-Reiter und ein paar Infanteristen(nur für das Burgtor).
    Ausser zur Stadtverteidigung natürlich Infanterie.

    Sogar die Timuriden konnte ich mit meinen Saphi-Reitern nach nur einer eroberten Stadt der Timuriden auslöschen (ich hatte 4volle Stempel Saphi)
    Ich glaube das könnte ich mit keinen anderen Nation schaffen.

    Welche nation finder Ihr am besten?
    Geändert von Mohammed (18. Juli 2007 um 16:13 Uhr)

  2. #2
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Das heilige römische Reich deutscher Nationen ...

    obwohl es "das heilige" zur Startszeit noch gar nicht gab ...


    Wie dem auch sei, im Gegensatz zu unserem prophetischem Neuankömmling *Hallo erstmal*, stehe ich nicht auf Nationen, die zu starke Einheiten und eine optimale Startposition haben ...


    Die Deutschen sind mittendrin, statt nur dabei ...

    Die deutschen haben die gotischen Einheiten (zumindestens in Mods), die ich schon von der Optik her am coolsten finde und mit ihren langen Zweihändern sehr schöne Animationen hinlegen ...

    Die Deutschen haben keine Übereinheit, sondern sind in allem einfach nur gut, bis sehr gut ...

    Und zu guter letzt, bin ich Patriot, bin Deutscher und auch stolz dieser zu sein (keinen blöde Naziaussprüche jetzt, bin keiner!!!) ...



    TMl der Heilige
    Der der immer Recht hat.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Jo das mit dem HRRDN ist immer lustig später giebt es soger Deutschritter die
    sehen hammer aus

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Da ich gerne mit grossen Kavallerie-Heeren in die Schlacht ziehe: Frankreich, mit den französischen Rittern kann es echt niemand aufnehmen. Leider kostet mich dieses Heer dann auch dementsprechend viel und Belagerungen sind meistens eine langwierige Sache, aber es funktioniert.

    Über die Qualität der französischen Startposition kann man sich streiten, aber ich finde sie recht ausgeglichen, nicht von so vielen Feinden gefährdet wie das HRRDN oder die italienischen Staaten, aber auch nicht so gut geschützt wie England oder Ägypten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #5
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Ich finde auch das HRRDN am besten. Da ist einfach immer was los und wie TMl scho gesagt hat, man ist mitten drin Stadt nur dabei.
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  6. #6
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Wollt noch sagen das der Name Mohammed nicht heisst das ich selber Türke bin, sonder ich komme aus Wien und bin Österreicher
    Habe mir den Nicknamen nur passend zu meinen Lieblingsnation ausgesucht, ist vielleicht kindisch aber is eh wurscht.
    Ich beobachte das Forum schon längerer Zeit und habe wertvolle Tipps mitnehmen können und wollte mich dafür bei Euch bedanken!

    Zur Türkei:
    So eine gute Ausgangslage haben die Türken auch wieder nicht.
    (Mongolen, Timuriden, Ägypten, Byzanz und Russland) also auch fast mittendrin statt nur dabei. Ich hatte gemeint das die Türkei sehr expansionistisch reagieren können und zum HDR ist auch nicht so weit.
    Die Deutschen sind je net schlecht im Spiel aber sie haben keine Bogi Reiter, die meiner Meinung nach im Spiel alles schlagen können. Ausserdem was machst mit einem Heer aus 500Zweihandkämpfer und 500Deutschritter wenn ihnen 1000 Saphi ein Drittel bis die Hälfe abmurksen bis es überhaupt zum Nahkampf kommt. Soviel können die dann auch nicht mehr anrichten. Oder sehe ich das falsch?

  7. #7
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Mehr oder weniger falsch schon, da ich immer ausgewogene Streitkräfte benutze, also auch Fernkämpfer, sehen die berittenen sehr alt aus, denn die haben einen Größenmalus ...

    Nur die KI ist zu dumm das auszunutzen ...




    TMl der die berittenen Bogis schneller runterholt, als der Berg zum Prophet wandert ...
    Der der immer Recht hat.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Lange nicht mehr mit HRRDN gespielt, aber hatten die kurz vor Ende nicht auch berittene Ambrustschützen oder so????

    Also HRRDN lässt sich gut spielen, wobei mir das schwarz-gelb mit der Zeit zu aufdringlich wird. ^^
    Und Frankreich mit der schottischen Garde.
    Sizilien ist derzeit auch ganz lustig, vorallem mit den Muslimischen Bogenschützen.

    Nicht gefallen hat es mir mit Byzanz. Zwar berittene Bogenschützen, aber allg. irgendwie keine guten Einheiten und irgendwie zu lange Wege. Kam mit Byzanz einfach nicht gut zurecht. Vorallem nachdem ich auch noch halb Südeuropa verwalten musste.

  9. #9
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Die Türken finde ich super. Die berittenen Bogenschützen sind, wenn richtig eingesetzt, fast unschlagbar, die Generalseinheiten haben extrem viel Rüstung und lassen sich so super zum Chargen benutzen, die Napalm-Männchen habens auch drauf.
    England finde ich auch toll. Ich sag nur Sherwood-Bogenschützen. Einfach toll. Und die Ritter finde ich auch super.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  10. #10
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Jense Beitrag anzeigen
    Die Türken finde ich super. Die berittenen Bogenschützen sind, wenn richtig eingesetzt, fast unschlagbar, die Generalseinheiten haben extrem viel Rüstung und lassen sich so super zum Chargen benutzen, die Napalm-Männchen habens auch drauf.
    England finde ich auch toll. Ich sag nur Sherwood-Bogenschützen. Einfach toll. Und die Ritter finde ich auch super.
    Du bist jetzt mein Verbündeter

  11. #11
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    TMI in Höchstform.

    Die berittenen Bogis sind gegen menschliche Spieler schnell Kanonenfutter.
    Beim Plänkelmodus gibt es eine Schwachstelle, einem schnellen Kavansturm können die nicht rechtzeitig ausweichen oder man kann sie aus zwei Richtungen in die Enge treiben. Dann sind die berittenen Bogis schnell Geschichte.
    Und Bogis zu Fuß sind immer zahlenmäßig überlegen und haben, von den ganz billigen abgesehen einen Reichweitenvorteil, vonden besseren Werten mal abgesehen.
    HRE und Dänen sind meine Lieblinge, die Engländer sind dank der starken Langbögen sowieso unheimlich stark, aber für den Spieler leider keine rechte Herausforderung.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Normale Bogis gegen Mongolen? Also gerade gegen Mongolen bin ich über jede berittene Einheit froh! ^^

  13. #13
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Eigentlich sprachen wir über die Türken.
    Mongolen und Timuriden sind natürlich ein wenig heftiger, aber auch hier sind die starken Bogenschützen zu Fuß den berittennen überlegen, bei gleichwertigen Armeen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #14
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Zu Kermit und TMI

    Also wenn du dir mit Fuß-Bogis Geländevorteile holen willst schauts schlecht aus da dies zu lange braucht, bist du erledigt bevor du richtig stehst ausser du hast von Anfang an Höhenvorteil. Ausserdem haben die Fuß-Bogis bis auf ein paar Ausnahmen(z.b.Schottische Garde) keine guten Nahkampfwerte, da schauts schlecht aus.

    Berittene Bogis in die enge Treiben mit dem Computer ja, aber, mit menschlichen Spieler ein aufwändiges Unterfangen mit Hohen Verlusten, aber
    es hängt w.o mit dem Gelände auch zusammen, bzw. sind die Schweren Ritter schnell erschöpft was bei den Bogi-Reiteren sicher nicht zutrift.

    Eine Stratgie wäre je noch das man Pikeniere gut posioniert um wenn nötig sich dahinter Schutz zu holen wenn man von TMI oder Kermit verfolgt wird, da würden die super deutschen Reiter abbeissen.
    Infanterie sowieso.

    Oder welche Stratgie schlägt ihr vor?

  15. #15
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich verstehe dich nicht ganz, Fußbogis haben von vornherein einen Reichweitenvorteil und zahlenmäßige Überlegenheit auf ihrer Seite und meistens bessere Werte.
    Es ist natürlich wesentlich, ob man Angreifer oder Verteidiger ist, als Angreifer ist es natürlich ein wenig komplizierter, aber machbar.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •