Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: RaR MP-Szenario: "Imperial Glory"

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Sind die Änderungen nötig? OK, die Einheiten für Europa helfen beim Kolonisieren, aber es geht auch ohne. Bin auch gerade dabei und es ist zwar etwas haarig gewesen, doch nun bin ich in einer Situation, wo ich alle gegen ein afrikanisches Volk aufgehetzt habe. Machen auch alle Prima mit. Goodbye Mali. :Evil:

    edit: Jetzt verstehe ich. Du willst, dass die KI in Afrika landet und nicht ständig auf den kleinen Inseln.
    Genau, die KI soll gleich zu Beginn einige Kolonien auf dem afrikanischen Kontinent bekommen, die sich dann im Spielverlauf auch zu größeren Städten entwickeln können.
    Ich muss aber noch testen wie groß diese Stacks sein müssen.

    BTW: Die Küstenstädte hast du über Stufe 1 gebracht ohne Überseehafen oder Aquädukt. Absichtlich?
    Ist mir auch aufgefallen, und werde ich ändern.
    Die Forschung ist übrigens sehr flott. Kann an der KI liegen. Ich habe auf Kaiser nun erst einmal die Forschung eingestellt, da ich trotz Newton und Kopernikus nicht wirklich an Boden gewinnen kann. Edison hat mir der deutsche leider um 1R weggeschnappt. , dabei wollte er doch eigentlich die Sklaven befreien, was die Franzosen leider auch wollten.
    Wirklich? Ich habe noch nicht so weit gespielt und konnte mit den Deutschen als erster ins 3 ZA.
    Ich hatte aber das Gefühl, dass die Forschung etwas schnell ging.
    Die Einstellung der Forschungsrate ist gefühlssache. Im aktuellen PbM ist die Forschung zu langsam und daher habe ich die Forschungsrate etwas herunter gesetzt. Aber wohl etwas zu weit, schließlich muss ich ja auch berücksichtigen, dass ich im PbM zeitweise allein geforscht habe.

    Die Spione nerven mich auch. Aber vor allem in Europa. Da geisterte bei mir anfangs auch immer einer rum. Argh. Die schönen BTs. Nach kurzer Zeit hatte ich dann auch Spione an meine Grenzen gesetzt. Dann kam einer und Biss ins Gras.
    Attacke weg ist für die Europäer auf jeden Fall in Ordnung. Bei den Afrikanern würde ich sie lassen, da die BTs ja eigentlich sowieso geschützt werden müssen und einheimischen "Spione" (wohl eher Attentäter oder Meuchelmörder ) sich gut in der Masse verstecken können.
    Die Bombardierstärke würde ich eventuell noch einmal hochsetzen, da einige Male die Straßen einfach nicht kaputtgehen wollte. Daher scheiterte Aktion, wir sichern uns Eddi.
    Dann müssten die Afrikaer aber eine eigene Einheit bekommen.
    Ich glaube ich belasse es bei den geringen Angriffswert für Spione. Wenn jeder weiß dass es eine Gefahr für unbewachte BT gibt, dann wir man schon aufpassen. Mit einem Angriff von 2 haben andere Einheiten ja nichts zu befürchten.
    Die Bombadierstärke muss ich noch testen. Aber es soll ja auch zu Fehlschlägen kommen und nicht wie bei der Ari zur sicheren Zerstörung.
    Übrigens habe ich nun das erste Mal eine weitere miese Eigenschaft der Befreiungskämpfer kennengelernt. Die können ja sogar beim Angriff auf eine Stadt Gebäude zerstören. Hat mich 2x den Hafen gekostet.
    Hatte ich schon fast vergessen, die Jungs habe ja einen Kollateralschaden. Ist meiner Meinung nach realistisch und bleibt so.

  2. #17
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Im 3. Zeitalter war ich auch der erste und dann kamen die anderen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich beim Tech-Handel etwas gepennt habe. Innerhalb kürzester Zeit gingen sie an mir vorbei und ich konnte mich nur durch ToE wieder herankaufen. Derzeit bezahle ich an den Deutschen 300 gpt für Massenfertigung (wollte den Kristallpalast). Jetzt sammel ich Geld und kämpfe.

    Hier ist mein Save. Wobei ich so meine Taktik verrate . Du wirst es nicht gegen mich verwenden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: sav ig2.SAV (319,8 KB, 14x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe mir dein Save mal angeschaut.
    Die Entwicklung gefällt mir, doch ist die Forschung wirklich viel zu schnell, ihr seid ja noch im 18. Jahrhundert und du hast bereits den ersten Schlachtkreuzer. irre:
    Das werde ich ändern müssen.

    Wobei ich so meine Taktik verrate . Du wirst es nicht gegen mich verwenden.
    Deine Taktik, hmm. Ich glaube nicht, dass dieses Spiel all zuviele Rückschlüsse zulässt. Das sich Spanien auf den Nord-Westen Afrikas konzentriet ist ja bekannt. Ansonsten wird sich unser Spiel ja etwas anders entwickeln, schließlich sind 3 menschliche Mitspieler ein wichter Faktor. Da kann man seine Strategie nie so verfolgen wie man es plant und muss flexibel sein.
    Den Kristallpalast wird wohl jeder gerne bauen, wie gut, dass er im aktuellen PbM in Madrid steht.

  4. #19
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung gefällt mir, doch ist die Forschung wirklich viel zu schnell, ihr seid ja noch im 18. Jahrhundert und du hast bereits den ersten Schlachtkreuzer.
    Dann zieh dich schon mal warm an für das PBEM.

    Zitat Zitat von flame
    Den Kristallpalast wird wohl jeder gerne bauen, wie gut, dass er im aktuellen PbM in Madrid steht.
    Und das wir auch im neuen PBEM so sein!
    Geändert von PaGe (26. Juli 2007 um 12:01 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Die Tests mit dem Singelplayer Modus laufen gut!

    Die Forschungsrate passt jetzt auch: Um 1918 gab es die ersten Panzer, also deutlich früher als in unserem PbM und nahezu parallel zur richtigen Geschichte.
    Ob das im PbM auch so läuft, hängt aber von der Tauschbereitschaft unter den Mitspielern ab.
    Im SP-Game ist es jedenfalls so, dass die europäische KI fleißigt forscht und man als Mensch auf Kaiser sich schon anstrengen muss um Schritt zu halten.
    Die afrikanische KI habe ich aber in der Forschung gebremst, in dem MA-Techs nicht gehandelt werden dürfen.

    Für unser PbM werde ich das Szenario nochmal überprüfen und dann als 2. Version veröffentlichen. Als Bonus gibt es dann noch die SP-Variante.

  6. #21
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Sehr schön.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #22
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Beim Geheimdienstler fehlte zumindest in meiner Version (immer noch die erste hier) die Markierung Verborgene Nationalität.

    edit:
    Habe jetzt gesehen, dass die KI gerne die Spione und Geheimdienstler für amphibische Angriffe nutzt. Die scheitern natürlich kläglich. Eventuell das amphibische der KI zuliebe herausnehmen.
    Geändert von PaGe (09. August 2007 um 01:55 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Danke für den Hinweis.
    Der Fehler wurde behoben und das amphibische könnte man echt streichen.

    Nutzt die KI bei dir auch soviele Geheimdienstler?
    Ich versteh das nicht, die Einheit ist für die Werte doch verdammt teuer, und es gibt viele bessere Einheiten, die einfach günstiger sind.

    Gestern war ich im Testspiel auch so weit, dass ich das Verteidigungsbündnis testen konnte. Ich habe mit Äthopien ein VB geschlossen als sie im Krieg mit Frankreich lagen. Folglich war ich im Krieg mit Frankreich, obwohl wir eigentlich ein festes VB hatten. Doch als Frankreich mich angriff hat sich Civ aufgehängt. Wahrscheinlich gab es Probleme, da nun auch der Bündnisfall für Spanien und Deutschand eintrat. Ich werde es aber heute nochmal testen.

  9. #24
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Spione und Geheimdienstler. Am besten fande ich den Deutschen, der bei mir an der Elfenbeinküste eine Jäger und 3 Geheimdienstler (oder Spione ) abgeladen hat. Was sich die KI dabei gedacht hat .
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Spione und Geheimdienstler. Am besten fande ich den Deutschen, der bei mir an der Elfenbeinküste eine Jäger und 3 Geheimdienstler (oder Spione ) abgeladen hat. Was sich die KI dabei gedacht hat .
    Gedacht hat sich die KI sicher nix! Ich denke eh, dass es reiner Zufall ist was die KI in ein Schiff läd.

    Mein Trick mit den Festen Verteidigungsbündnis für die SP-Version funktioniert leider nicht. Zwar kann ich einen Krieg gegen die Franzosen provozieren, aber sie dann nicht angreifen. Sobald mich dann aber die Franzosen angreifen hängt sich Civ auf.

    Aber dafür mache ich jetzt das MP-Szenario endgültig fertig!

  11. #26
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Hatte vorhin eine lustige Aktion der KI.
    Sie hatte 2 Geheimdienstler und 1 Comando im Boot. Hat amphibisch angegriffen, aber zuerst mit den beiden Geheimdienstler . Entweder ist die verborgene Nationalität oder die Unsichtbarkeit magisch für die KI.
    Firaxis hätte etwas reinprogrammieren sollen, wann sich ein Angriff überhaupt lohnt. Davor stand sie auch mit 8 Spionen vor meiner Tür. In der Stadt standen Panzer .
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #27
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Nun habe ich es endlich geschafft.
    Im Jahre 1947 gehört Spanien 66% der Welt. Ich finde es immer erstaunlich wie viel 66% sind. Mir gehört ganz Europa und über 3/4 von Afrika. "Leider" hat die KI es nicht ganz raus, sich die Ressourcen zu organisieren. So hatte nur Frankreich Erdöl und damit Panzer. Das machte England und (insbesondere) Deutschland sehr zahm. Mit den letzten 4 Städten hatte Deutschland endlich Erdöl und ich habe die Panzer IV hassen gelernt. Hat aber ihn aber auch nicht geholfen.

    Hast du echt ein schönes Scenario hingebastelt, flame. . Ich freue mich schon auf das 2. PBEM.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.664
    Hi, flame. Wollte eben euer scen starten da fiel mir auf das sowohl vernichtete Spieler neu starten und Prinzessin fangen aktiviert ist, als das auch SGLs deaktiviert sind. Ist das so gewollt? Ich kann mich erinnern das es Probleme gab die KIs zu vernichten. Vllt hat es was mit "Spieler neu starten zu tun". Nebenbei wären aktivierte SGLs ein schöner anreiz die forschung nicht einzustellen, nur weil der andere Enzyklica oder ähnliches errichtet hat. So ähnlich war es doch in eurem letzten Spiel, nichtwahr?

    Dann nochmal ne Frage zum PBEM starten: MP Menü wählen, auf E-Mail Spiel gehen, Schwierigkeitsgrad einstellen, und erst DANACH das scen laden. So ist es richtig, oder?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Vernichtete Spieler neustarten war an?
    Bitte noch ändern!
    Und auch die Wissenschaftlichen Leader bitte an.

    Ansonsten ist es richtig, erst Schwierigkeitsgrad und dann das Szenario laden.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von lee
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    242
    Die Idee kommt vielleicht zu spät, aber wie wäre es denn, wenn man so eine Art Atrappen bauen könnte, wie sie beispielsweise die Allierten vor D-Day benutzt haben?
    Ich glaube, die KI hätte damit mächtig Probleme, daher ist die Idee wohl auch nur MP-tauglich.
    "Wären sie [die Amerikaner] damals im Paradies zuständig gewesen, so hätten sie das Verspeisen von Äpfeln nicht verboten, sondern einfach alle Apfelbäume umgehauen und damit den Teufel zu einem schwunghaften Schwarzimport von Äpfeln eingeladen" - Joachim Fernau

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •